Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

So es hat geklappt. ab das backup zurück gespielt die Igo 8 exe in alpine navi geändert die karten getauscht.

Ein LOB an overkill :)

Nun geht der Blitzerwarner nicht mehr ( auch im menü nicht merh zu aktivieren zeigt auch die option nicht mehr an), Den würde ich gerne wieder haben.
Zu dem 3d gebäude und auch andere Skins denn das Alpine Brainding ist nicht so schön und finde es unpracktisch.

Würde aber gerne dennoch eine ganz neue navieversion von Igo 8 haben nicht das was von Alpine da drauf ist. Das menu von igo regulär und nicht das brainding von Alpine gefällt mir besser zumal kann man dann auch einfacher Daten austauschen.
@ overkilll die anfrage per mail bleib daher nach wie vor bestehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

1. In meiner Signatur steht das ich keinen Support per PN gebe. Dabei bleibt es auch und es wäre schon wenn das berücksichtigt würde!
2. Mit einer anderen igo8 Version hast Du bezüglich der Gerätesteuerung nur nachteile z.B. keine Unterstützung der Hardwaretasten, wenn die Ansage kommt wird die Musik nicht gemutet usw.
3. Wenn Du ein Backup vom NVE-M300P mittels LapTop durchgeführt hast, musst Du den Alpine Ordner nicht umbennen.
4. Wenn man etwas ändert, sollte man vergleichen wie die Original Version ist und nicht auf blauen Dunst hin was ändern was zur Folge hat das das Navi ständig in den WinCe Modus springt
5. Das NVE-M300P sucht beim Start immer den Ordner Alpine und AlpineNavi.exe.
6. iGo Ordner in den Alpine_save Ordner zu schieben ist schon mal ganz falsch..... siehe Punkt 4
7. Wenn Du dennoch eine andere iGo8 Version nutzen möchtest reicht der Austausch der .exe und der data im Alpine Ordner. Alle anderen Ordner kannst Du im Alpine Ordner belassen.
8. 3d Gebäuder werden auch mit der Alpine Version dargestellt.
9. iGo 8 ist iGo 8. Der Unterschied von der iGo 8 Version NVE-M300P und der normalen iGo 8 ist wie unter Punkt 2 erwähnt und das bei der Alpine Version die Buttons ein anders aussehen haben.
10. Wenn Du die andere igo Version nutzen möchtest wird die originale sys.txt nichts bringen, da diese auf die alpine_M3.ini die sich im ordner config/devices befindet, verweist. Daher trägst Du folgendes in die sys.txt ein:

[rawdisplay]
class="landscape"
highres=0
screen_x=400
screen_y=234

[interface]
resolution_dir="400_234"

[tmc]
internal_tmc_name="gnsport"
source="gnsport"
port="COM,1"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
hardware_search_off=0
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=2500
tuneralg_8a_packet_timeout=3500
tuneralg_3a_packet_timeout=6500
tuneralg_last_8a_packet_timeout=120000



11. Die GPS Daten kannst Du unter Einstellungen von der iGo 8 Software suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Danke für deine Antwort.
Sorry hast recht, da es bei Dir steht.
Hab ich nicht drauf geachtet. Meine Schuld.

Also habe nur die Igo exe getauscht udn umbenannt, Die neuen Karten reingeschoaben die er nun auch erkennt.:)
Nur zeigt er mir keine 3D gebäude an usw. Obwol ich diese im ordner Content --> Building eingefüght habe.
Muss ich da noch irgendwo in der sys oder wo anderes was aktivieren?

Bei meinem China-navi-radio wo ich auch igo 8 drauf hatte, konnte ich die datein einfach in die dafür gehörigen ordner schieben. Ein neustart von der Navi machen udn schon war alles da.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Wahrscheinlich hast du noch die original license im license ordner. Mit dieser license funktioniert die 3D darstellung nicht. Sicher die original licence und tausche gegen die license aus dem download von 7132helmut. Welche dort enthalten sind weis ich nicht. Ich gehe davon das dort die enthalten mit denen die Funktion gewährleistet ist.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Ok. werde ich mal versuchen. hatte die licens aus meinem china navi radio genommen . Aber werde die mal von hemut am wochenende teste
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Hallo Overkill, könntest du eine kurze Beschreibung hinzufügen was sich an der Exe geändert hat udn wie man am besten vorgeht beim tausch.

@Speedy26
Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten
!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Ich zitiere overkill:

Schau mal in den letzten Post von dem genannten Thread. Ich hab da die gecrackte AlpineNavi.exe reingestellt. Sichere die originale AlpineNavi.exe und kopiere die gecrackte in das FlashDrive. Mehr brauchst Du nicht um diese Karten zu nutzen.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Danke für die Info.
Dachte es hat sichan der exe allgemien was geändet.

@Speedy26
Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten
!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

@Speedy26

Da ist die gecrackte original AlpineNavi.exe. Mit der kannst Du die Karten von hier nutzen und einige Gerätefunktion, die mit anderen iGo8.exen nicht funktionieren sind weiterhin gegeben.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Super, lieben Dank für die Info und für die Arbeit :)
Haqst du zufällig noch eine idee wie ich den Navipfeil kleiner bekomme und eine andere stimme. Bekkome das mit den TTS nicht hin denn die original stimme ist ja mal alles andere als schön ;-)

@Speedy26
Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, daher ist Vollzitat nicht nötig. Bitte an die Boardregeln halten!

Overkill4711
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Um die größe des Navipfeil zu ändern gib mal folgendes in die sys.txt ein:

[map]
3dcarsizemin=3000
3dcarsizemax=5000
3dcarsizemul=8000

Die drei Size Angaben sind Beispiele. Diese so verändern, wie es dir am ehesten zusagt.

Es gibt von Hans-Hansen geänderte TTS. Das Angebot findest Du hier. Ob die links verfügbar sind habe ich nicht geprüft. Wenn nicht bitte dem Anbieter eine PN schreiben.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Super, werde es am Weekend test :)
Leider sind die Links off!
habe Hans per PN angeschrieben.
 
Wenn ich die AlpineNavi.exe getauscht habe und Karten von hier nehme muß ich dann den Lizenzordner auch tauschen?

- - - aktualiert - - -

Also bei mir funzt die exe nicht.Nach dem Neustart gehts bis zum Alpine Logo.Dann wird der Bildschirm schwarz und hat jeweils ganz außen in den Ecken nden kleines Farbiges Pixel???

@mohhadieb
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

@mohhadieb

Diese gecrackte .exe habe ich selbst von jemanden erhalten. Da ich kein NVE-M300P besitze konnte ich die .exe auch nicht testen.

Nimm mal eine andere iGo8.exe, benenne die um auf AlpineNavi und kopiere die in das FlashDrive. Damit kannst Du andere Karten nutzen, allerdings werden einige Gerätespezifische Funktionen von dieser/n .exe/n nicht unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben