Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SantaMaria

Guest
Hallo,


ich biete euch die Kopie von meinem Alpine NVE-M300P mit iGO 8.3.4.142975 an.

INHALT:
Nav N Go iGO8 v8.3.4.142975
GJ 6.17 Skin (Auflösung 400x234 & 480 x272),
Licencen
ohne Karten (TA Karten funktionieren auch)
TMCPro funktioniert
Panic Button hinzugefügt
MapChanger wurde an das NVE-M300P angepasst
zusätzlicher, dezenter Pfeil über die Straße für die bessere Erkennbarkeit während der Navigation und paar kleinigkeiten in der Anzeige

Installation:

Den NVE-M300P mit dem LapTop über USB verbinden. Den Alpine Ordner z.B. in Alpine_Save umbennen. Danach den extrahierten Alpine Ordner in den FlashDrive kopieren. Die zweite Möglichkeit wäre den Inhalt des Ordners in den Alpine Ordner kopieren, nicht den Ordner selbst. Bitte zuvor aber ein Backup von der OEM Version durchführen.

Download:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Hi,

läuft damit auch TTS ? Wenn ja, würde ich von meiner 8.3.2.90500 auf diese wechseln.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich TTS nicht nutze. Sollten aber laufen. Die normalen z.B. Michaela v2.0 by bitmarc funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Hab es eben mal getestet 2 Frauenstimmen gehen aber keine mit Straßennamen. Auch wenn im Menü Straßennamen ansagen angeklickt ist ...

Irgendwie braucht die Softwareversion aber länger bis es Satellitenempfang hat wie das original aber sonst ist das Top

Leider funktioniert anscheinend die Umschaltung Tag/Nachtansicht nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Stimmt, es dauert ein wenig bis die Satellitenempfang hat. Manchmal ist der Fix aber auch relativ schnell da. Kannst ja mal im Menü die Funktion GPS auswählen und automatisch suchen lassen. Bei mir läuft GPS über port = 2 baud =38400. Die original ist ja auch auf das NVE-M300P abgestimmt. Diese hier aber nicht, da sie ja eigentlich für Pearl etc. gedacht ist. Deswegen ja auch mit Batterrieanzeige :whistle2:

Die Umschaltung Tag/Nachtansicht läuft bei mir einwandfrei. Schau mal bei den Einstellungen nach.

Hast du den Ordner TTS-LOQ drauf? Hört sich so an als wenn dieser nicht mehr drauf wäre. Dort sind TTS-Stimmen und die anderen Dateien enthalten die dafür benötigt werden. Probier mal die Stimmen von Hans-Hansen aus dem Forum. Sind besser als die originalen.

Falls es jemanden noch interessiert. Destinator 7 läuft auch auf dem NVE-M300P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

HI,

danke für Deine Tips.

Wegen dem Ordner schau ich mal, habe die Umschaltung Tag/Nacht auf Automatisch stehen....
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Hi,

hab vorhin mal TTS ausprobiert. Bei mir kam überhaupt keine Ansage mit TTS. Muß mal nachschauen weshalb die nicht gehen.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Wie kann man eigentlich das Symbol auf der Karte für den eigenen Wagen ändern??

Bei mir erscheint in der Liste der Stimmen die originale aber sie sagt kein Ton
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Mit der Änderung der Wagen habe ich mich nicht beschäftigt. Müsstest dazu aber den GJ Skin aktivieren.

TTS funktioniert! Wenn du die Stimme anwählst, müsste ein Ton kommen. Bei mir macht es das jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Das komische ist das ich bei 2D einen blauen Pfeil auf der Straße habe und bei 3D nur einen kleinen grauen Punkt.

Satfix dauert 3-5 Minuten ca hab eben mal probiert.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

3 bis 5 min.? Welchen Port und Baud benutzt das Programm? Bei meinem ist der Fix nach max. 1 minute da.

Hast du die Sys Text Datei benutzt die mit dabei war? Diese befindet sich wenn du den Alpine Ordner öffnest ganz unten. Tausche mal die gegen meine mal aus und lösche den Inhalt vom Save Ordner. Der befindest ebenfalls im Alpine Ordner oben. Anschließend Gerät neu starten.

SYS wurde im Download geändert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Ich habe jetzt leider (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) keine Möglichkeit mehr, auf NVE-M300P draufzukommen (wollte Karten updaten). Habe das bisher mit USB-Stick gemacht, der den Explorer gestartet hat. Jetzt wird beim Starten des Geräts überhaupt nicht mehr nach einem USB-Gerät geschaut.

Habe ich irgendwelche anderen Möglichkeiten, an das Navi heranzukommen (außer Ausbau des Teils, da ziemlich versteckt im Amaturenbrett).

Dank e !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Erstmal nur mit direkten Anschluss an das LapTop. Hier habe ich das Startmenü reingestellt was ich auf meinem NVE-M300P nutze:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/115171
Da ist u.a. TotalCommander drauf. Damit kannst du dann wieder auf den USB Stick zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

HI,

das mit der Sys teste ich mal.

habe das Navi den Port suchen lassen und hat sich selbst eingestellt.

Das Komische ist ich habe in der 3D Ansicht kein Pfeil etc aufm Bildschirm nur einen kleinen grauen Punkt.

----

So habe eben die Datei geändert.
Satfix lag eben bei ca. 3min.

Nun habe ich nur noch 2 Ansichten, 2D und 3D war das so gewollt??

Dafür hab ich in der 3D Ansicht wieder einen Pfeil auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Habe gerade selbst noch mal nachgeschaut wie lange der Satfix dauert nachdem das System/Auto 2 Tage nicht genutzt wurde. Satfix lag bei ca. 30 sec.

Es kann durchaus sein, dass durch den neuen Port der erste Satfix länger dauert. Danach müsste es wesentlich schneller sein. Ansonsten ändere mal händisch die Angaben. So kommst du zu dem Ordner: Data.zip -> Ornder Config -> Ornder Devices -> alpine_m3.ini
Unter der Bezeichnung [gps] gibst du die Angaben ein die das Navi automatisch gefunden hat und anschließend Speichern.

Welche Ansicht vermisst du dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben