Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Vermissen nicht wirklich hat mich nur gewundert.

Die nach Norden ausgerichtete Ansicht ist verschwunden aber ist nicht schlimm.

Er hat glaubig Port 2 mit 38400 gefunden und gespeichert. Vorher war es war mit 57xxx Baudrate...
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Ich habe gerade eine Simulation über den iGO8 Emulator laufen lassen. Da ist die 2D nach Norden vorhanden.:emoticon-0112-wonde
Werde die Data noch mal austauschen und im Wagen testen.

Über den Port und mit der Baud läuft die bei mir auch. Die Baud 57600 ist von der OEM.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

satfix dauert immer 3min ca.

Egal wielang das navi aus ist bzw war.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Warum das solange bei deinem NVE dauert kann ich nicht sagen.
Hast du ein Backup von der OEM gemacht? Wenn ja, dann benenne den Alpine Ornder um z.B. auf Alpine_save oder lösche den gesamten Inhalt vom Alpine Ordner bis auf die 10 Dateien die sich außerhalb vom Ordner befinden (Calibration, gpspara, memory, sv..). Der Alpine Ordner selbst kann nicht gelöscht werden. Danach kopierst du die andere Version komplett als Alpine Ordner auf den FlashDrive und anschließend neu starten. Ich habe noch eine zweite Version hinzugefügt, wo der Panic Button, MapChanger angepasst für das NVE und ein zusätzlicher, dezenter Pfeil über die Straße für die bessere Erkennbarkeit während der Navigation drauf ist. Ansicht 2D Nord funktioniert auch.

Wenn dir das mit dem Satfix zulange dauert, mußt du dir halt die OEM wieder aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab da mal ein paar kleine (ggf. dumme) Fragen:

Ich weiß mittlerweile, dass auf dem AlpineNavi Igo8 läuft. in erster Linie will ich meine Karten aktualisieren. Dazu brauch ich aber dann diese Version ? weil ein Kartenupdate sonst so nicht möglich ist ?

Was ist der GJ Skin ?

Was bedeutet Licensen in deinem Paket ?

Wenns ohne Karten ist, wie bekomme ich aktuelle Karten ?

Besten Dank im Voorraus
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Hallo,

wenn du nur die Karten aktualisieren möchtest reicht der Austausch der .exe und Lizenzen. Die igo8.exe aus meinem Angebot mußt du dann entsprechend umbennen und zwar auf AlpineNavi. Sonst startet das Navi nicht.

Der GJ Skin bietet mehr Funktion und hat ein anderes Erscheinungsbild der Navigation.

Hier findest du eine komplett Angebot von mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind zwar noch die Karten aus dem 3.Quartal aber die aktuellsten Karten (4.Quartal) findest du hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmals,
da ich sehe Ihr kennt Euch mit Igo8 gut aus hätte ich eine Frage zu meinem Problem. Und zwar hab ich mir eigene Pois erstellt und die werden bei Poi suche auch dargestellt, jedoch wenn ich eine einzelne Poi suchen möchte kann ich die Funktion suche nicht verwenden bzw. schlägt er mir gar keine Vorschläge vor. Ist das ein Fehler der Navi software oder ????

vielen Dank
Freak7x7
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Hast du deine eigenen Pois in den Ornder Poi als .kml hinterlegt? Die .kml Datei kommt in den Ordner content\userdata\poi\ rein.
 
danke erstmal für Deine Antwort.
Ja hab ich, ich kann die einzelnen auch sehen in der Gruppe jedoch nicht einzeln suchen. wie zB. hab ich viele Sendestationen zum anfahren und da sind die bezeichnungen zb. 510010A und wenn ich da mit 51 beginn zu suchen bekomme ich gar keinen Vorschlag von Navi. Geht bei den Normal installierten Pois schon aber bei den Eigenen bzw. .kml files nicht
gruss
Freak7x7
ps. hab auch pois (.kml files) aus dem Forum installiert wie zb. Tankstellen da funktioniert die suchfunktion auch nicht
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Es könnte durchaus an den Pois liegen. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
 
sag mal hast Du es auch schon mal probiert die einzelnen pois zu suchen (.kml files)? Funktioniert das bei Dir?
danke
Freak7x7
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Die normale Pois zu suchen funktioniert.
.kml Files habe ich keine drauf. Ich habe nur zusätliche Brandings hinzugefügt.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

@Santa Maria
Danke für deine Unterstützung! das Backup geht leider nur über pc in Verbindung mit navi richtig!? Verwende nur USB Stick da das naviextra Tool mein navi nicht.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Das Sichern geht nur mit dem PC. Du kannst ruhig dein NVE über USB mit dem PC/LapTop verbinden. Da passiert nichts. Hatte mein NVE mehrfach mit dem PC verbunden.

Um von deinem NVE eine Sicherung zu machen, kannst du z.B. das Tool hier nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unbedingt diese Sicherung durchführen!!!

Das durchführen von der Sicherung dauert etwas.... ca. 40 min.

Wenn du dein NVE mit dem PC verbunden hast, wirst du den Ordner "Alpine" vorfinden. Um es einfacher zu machen, schlage ich dir vor diesen in z.B. Alpine_old umzubennen. Der Hintergrund hierfür ist, dass das NVE beim Starten immer den Ornder "Alpine" sucht.

Damit du noch genügend Speicherplatz auf deinem NVE hast, löscht du die alten Karten,Poi, Building und die überflüssigen Lang und Voice. Dazu öffnest du den umbenannten Alpine Ornder. Wenn du diesen geöffnest hast, wirst du den Orner Content vorfinden. Diesen ebenfalls öffnen.....dann siehst du die Ordner Map, Poi, Dem, Building, Lang, Voice.

Die Ornder oder den Inhalt aus Map, Poi, Buildung kannst du komplett löschen. Den Inhalt von dem Ornder "Dem" benötigst du noch. Aus den Orndern Lang und Voice kannst du auch bis auf die deutschen Files alle einzeln löschen. Die Dateien aus den Ordnern Dem, Lang und Voice benötigst du für die andere Version. Wenn du die andere Version installiert hast, einfach in die anderen Ornder rüberkopieren. Die Ornderstruktur ist identisch.

Du extrahierst die andere Version von mir am besten auf deinem PC/Desktop. Du müsstest dann den Ornder "Alpine" vorfinden. Diesen dann auf dein NVE kopieren und die Dateien die du benötigst in die entsprechenden Ordner kopieren. Alle Ornder sind schon in meiner Version vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Super das werde ich gleich mal
ausprobieren und notfalls nochmal auf dich zukommen.
Die neuen Karten werden dann einfach in den gleichen Ordnern ersetzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben