Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Die Karten und das andere musst du in die andere Version einpfügen die du im Vorfeld auf deinem Rechner extrahiert und dann auf den NVE kopierst hast.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

och mano, es wird immer noch nicht erkannt! habe es wie du gesagt hast mit dem Tool versucht! das Gerät habe ich mit meinem Laptop über usb verlängerung angeschlossen, aber das Gerät wird trotzdem nicht erkannt!
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Ich habe nirgendwo geschrieben das du dafür das Tool nehmen sollst!
Mit dem Tool funktioniert diese Sache nicht.

NVE direkt an den PC anschließen. Es müssten dann zwei Laufwerke erscheinen. Siehst du unter Arbeitsplatz/Computer. Ein Laufwerk kannst du öffnen, dass andere nicht.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

...das 2 LW im Arbeitsplatz erscheinen soll ist klar, es geht mir explizit darum, dass mein Navi garnicht erkannt wird. Die LW sind im Arbeitsplatz nicht zu sehen, aber so wie ich es jetzt verstanden habe, muss ich das Gerät ausbauen und es direkt an meinem Laptop anschließen, weil es mit dem mit gelieferten Kabel nicht funktioniert. Frage mich nur, warum dies dann überhaupt mit geliefert wird.

Werde mir dann am Wochende die Zeit nehmen und es ausbauen, bevor ich die Maps update. Vielen dank für deine Unterstützung! :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Das mitgelieferte Kabel ist auch nur für den Einsatz vom USB-Stick gedacht. Dafür brauchst du ein MiniUSB Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

beim update der Karten bekomme ich die Meldung, das dieser Update nicht ausgeführt werden kann. Wo könnte das Problem liegen. Habe die Karten über das Naviextra Tool auf USB Stick gepackt und dann vom Stick versucht auf das Gerät zu installieren
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Hallo zusammen,
hat jemand schon irgendwo eine aktuellere Version des iGO auf dem Alpine zum laufen bekommen?
Ich bin mit der Version von Santa recht zufrieden, da ich damit zumindest die aktuellen Karten nutzen kann, aber leider habe ich 3 bugs, die etwas nerven:

* sporadische Reboots 1-2 minuten nach einschalten des Navis
* Satfix dauert manchmal etwas länger
* TMC (Pro) hängt sich manchmal auf, besonders wenn man Sender manuell einstellt, oder Sender ausschließt - wie kann ich übrigens einstellen, das automatisch nur TMC-Pro sender verwendet werden?
* der "Source" Button (Overlay Quellenumschaltung - 2. Schaltfläche oben rechts.auf dem Touchscreen) funktioniert nicht mehr, so das ich nur noch umständlich auf DVD oder Radio umstellen kann.

alles in allem nicht weiter schlimm, das sind bugs die ich für die mehrfunktionen gegenüber dem Original gerne in Kauf nehme, aber vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung dafür oder eine neuere Version am laufen, die die bugs beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Das hört sich sehr nach Problemen mit der verwendeten SD-Karte an.
Mein Vorschlag:
- alle Daten der SD-Karte sichern
- SD-Karte neu formatieren
- Datensicherung zurückspielen.

Joe
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

@Corey

Das sporadische Reboot hatte ich auch. Wahrscheinlich liegts an der gecrackten .exe. Wissen tue ich es aber nicht genau.

Beim Satfix hatte ich nie Probleme. War immer relativ schnell da.

Zu TMC (Pro) kann ich dir nichts sagen, da bei mir die Einstellung immer auf "automatisch" stand.

Das mit der Overlay Umschaltung hängt mit der .exe zusammen. Die Version hier ist ja nie für das NVE-M300P vergesehen gewesen. Mit diesem Makel musst leider leben, außer Du findest jemanden der diese Funktion aus der OEM-Version in diese "einbaut".

Auf dem NVE-M300P läuft auch die Primo 1.2 mit der Auflösung 400x240! Eine data mit der Auflösung 400x234 gibt es für Primo 1.2 nicht.
Ich hatte eine Zeitlang die Primo 1.2 installiert mit der Auflösung 400x240. Bei genauen hinsehen konnte ich erkennen wie der Skin ganz "leicht gequetscht" war.

Ein ganz großer Nachteil ist das Sound Overlay. Die Musik bleibt auf Vollgas auch während der Navi Ansage und der angesprochene Overlay button für die Qellenumschaltung. Zumindest war die Quellenumschaltung bei meinem ehemaligen IVA-D106R dennoch relativ einfach.

Da aber Alpine das INA-W910R rausgebracht hat, wo die iGo Primo schon installiert ist, habe ich mir das Teil gekauft und den Rest verkauft.

@Joe 57

Das NVE-M300P besitzt keine SD-Karte. Läuft alles über den FlashDrive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Da ich die Navigationsansagen sowieso auf stumm gestellt habe, stört mich das fehlende Sound-Overlay auch nicht.

Was ist denn der Vorteil bzw der Unterschied der Primo-Variante? Lief die stabiler als die iGo? Ging da auch TMC Pro? Waren die Reboots dann weg und auch der Satfix etwas schneller?

Sorry für die viele Fragerei
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Ganz klarer Vorteil:

Sieht viel schicker aus. Eigentlich hat Primo keine Funktionen die mir am iGo 8 mit dem GJ Skin 6.17 gefehlt hatten.

Primo lief stabil und hatte auch keine Reboots. Satfix war genauso schnell da wie mit der iGo Version. Da ich das Gerät bereits ausgebaut hatte als die TMCPro Dateien rauskammen, konnte ich das nicht mehr ausprobieren. Wird aber sicherlich laufen.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Wo bekomme ich denn die Primo-Version fürs M300p??? Habe gesuht und noch nichts gescheites gefunden.

Thx
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Du bist hier im iGO 8.3.x Forumteil. Prinzipiell sollte jede Primo Version funktionieren. Es muß halt nur die data.zip auf die Geräteauflösung passen und die Informationen für GPS bzw. möglichem TMC bekannt sein.
 
AW: iGO v 8.3.4.142975 für Alpine NVE-M300P

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dem Reboot nach ca. 2 Minute würde ich auf eine Art Watchdog tippen, der von der Navigationssoftware innerhalb dieser Zeit eine Antwort erwartet.
Sollte es keine Rückmeldung geben, geht der Watchdog davon aus, dass das Navi sich aufgehängt hat und startet das System neu.

Die Frage ist nur, ob man das IGO so anpassen kann, dass es dem M300P eine Antwort gibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigt, wenn ich mich wieder einmal nachfrage - ist ja auch schon wieder was her.

Mir gehts erstmal nur ums Kartenupdate.

Was benötige und wie gehe ich vor.

Brauche ich dazu nur ne neue iGo Version hier ausm Forum, benenne die exe in alpine.exe um und kopiere die Karten in den entsprechenden Alpine-Ordner nachdem ich die alten zuvor gelöscht habe, oder wie bekäme ich die Karten auf den neusten Stand. Meine Navteq Karten scheinen aus 2009 zu sein :(

Danke im Vorraus für euer Verständnis und Laienhafte Erklärung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben