Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

iGO Primo NextGen - Was ist neu ?

Guten Tag,

Ich bin zufällig auf das hier gestoßen.
Scheint eine neue iGo Software zu sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weiß jemand nähere Infos ?
Was sind die neuen Features im Vergleich zu den Vorgängerversionen?

Und weiß jemand, ob es das auch fürs WayTeq X960BT geben wird :)
?
 
AW: iGo primo NextGen

Heute konnte ich die Software ausprobieren - auch mit TMC..

l5rchhjq.jpg


Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert alles wie gewohnt.

oi3ob5xf.jpg


Leider ist die Schrift kleiner geworden (oder es sind keine korrekten Einstellungen gewählt)

aj5qczgn.jpg


Manche Dinge sind aber veränderbar (Road-Signs)

zmpwrh9c.jpg


Der Rest ist aber (Software-technisch) fast völlig neu aufgebaut.
Mein Fazit: ..schön anzusehen, aber mir ist die Mühe der Änderungen zu viel.
Gruß, Thyk
 
AW: iGo primo NextGen

Hey thyk,#

welche License-Files hast Du genommen? bei mir sind fast alle Content-Files "rot" weil Lizenz falsch oder so ...?!
TMX schien bei mir zu tun, aber ich hab keine liste bekommen und TMC-Pro war es wieder die License ...
 
AW: iGo primo NextGen

Guten Morgen,

@apollon:
bei mir geht auch nur die Karte und ein paar TMC-Dateien. Alles andere wie Driver-Alert, POI, Building, usw. ist rot hinterlegt. Die Licensen nennen sich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@Farkadonitis:
momentan habe ich das übernommen, was in der mitgelieferten sys.txt stand:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mein Medion-P4440 ist ein 5"-Gerät mit einer Auflösung von 480x272. Damit komme ich rechnerisch auf eine dpi von ~109. Diesen Wert habe ich mal ausprobiert (ohne driver=moya) sowie "auto". --> Bei meinem Medion ändert sich dadurch nichts. Höhere Werte wie 120 machen sehr wahrscheinlich keinen Sinn. Ich übersetze deine Benennungen folgendermaßen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß, Thyk
 
AW: iGo primo NextGen

Na dann same as here :)

Ich hab mal noch ein paar "alte" License-Files ausprobiert und wenn bestimmte drin sind ängt er sich bei mir beim Start mit einem Out-of-Memory auf

@apollon77

Vollzitat enfernt, da Beitrag unmittelbar davor! Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGo primo NextGen

Das ist bei mir genauso. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wieviel RAM das Medion hat, aber es wird nicht mehr als 128MB sein. Ich gehe davon aus, dass die "anderen" Licensen den kompletten Map-Satz aktivieren und es wirklich zu wenig Speicherplatz ist. Ergo: kann sein, dass Geräte ab 256MB-RAM gefordert sind...

Nachtrag:

Frage: mein Gerät macht ein Reset, wenn die Tag-/Nachtumschaltung startet (derzeit gegen 21.00 Uhr). Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGo primo NextGen

Sowwit bin ich noch nicht gewesen. Muss es erst noch schaffen das Backlight von meinem becker 7977 bzw Z205 an zu bekommen sonst seh ich fast nix ... Und bin jetzt auf das neue Release von Jamal umgestiegen und teste das (wenn das mit Q4/2014 Karten voll geht ...) nin gespannt.

Jemand nen Tipp zum Backlight?!
 
AW: iGo primo NextGen

Hab das Angebot von Jamal auf einem Becker Z099 getestet, mit den vorhandenen Lizenzen gehen die Q4/2014 Karten (fbl) und POI.

Alles andere inaktiv (rot)
 
AW: iGo primo NextGen

IchIch kann euch beweißen das nicht alles rot ist ....bei mir sind nur .hsp und paar hnr Daten rot hinterlegt..die .hnr sind alle aktiv obwohl sie inaktiv anzeigen....wird rot angezeigt wegen Lichtenstein..Lichtenstein geht nicht aber alle anderen länder der hnr schon ...sonst alles weiß und aktiv !! Da steht auch ..es könnten eventuell mit einigen Länder nicht funktionieren....aber es ist ja nur lichtenstein

Ich verzichte gerne auf Lichtenstein ...dem es juckt den juckts halt ...

Kann jemand von den Mods ...mein thread wieder öffnen ..? Ich war noch nicht fertig mit der Version ...ich wollte nach und nach releases raus bringen zur Stabilisierung und fixes .....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGo primo NextGen

Also bei mir ist Phoneme, Maps und Buildingd von HERE 2014.Q4 weiss. DEMs sind rot.
Weiterhin nimmt er keine TMC Pro Lizenzen und TTS Stimmen zeigt ewr bei mir an, aber irgendwas stimmt nicht da ich Sie nicht auswählen kann. Es bleibt immer einer der "normalen" Stimmen ohne strassenansagen ausgewählt.

@Mar099:Hast Du die Backlight-Settings richtig hinbekommen? Ich hab nen 7977/Z205 und bleibt aus egal was ich versuche :-(
 
AW: iGo primo NextGen

Backlight kannst du in den einstellungen erhöhen ......

Ich hab ne neue Version da ist TTS gefixed ....steht zwar in der Info ist die 9-19-1-460444 ist aber die neue 9.19.2.543580

Kann mir jemand mein Thread eröffnen ich will mein angebot aktualisieren !!!
 
AW: iGo primo NextGen

Backlight steht auf 100% in den Settings aber es ist nicht an. Man muss in der sys.txt ggf passend zum Navi die Einstellungen treffen das das korrekt angesteuert wird. Und da hab ich noch nicht die richten EInstellungen gefunden, daher ists aus :-(

TTS: Ja mit der 9-19-1-460444 aus dem andere Angebot geht TTS ... cool
 
Zurück
Oben