Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo für Clarion nx


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo habe es genaustens nach Anweisung gemacht SD formatiert dann Dateien entpackt genauso wie die waren auf der SD Kopiert ins Clarion NX 501 E gesteckt Reset am Radio betätigt also den kleinen Knopf gedrückt Radio fährt noch mal hoch und nichts passiert .......... das Navi Menü konnte ich nach dem Neustart bestätigen aber die Sofware fährt nicht hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir die Datei für das Clarion NX 501e aus deinem Beitrag runter geladen und extrahiert.
Hab diese Dateien auf eine SD Karte kopiert aber die Navigation funktioniert nicht.
Kann die Navigation nicht anklicken.
Es gab 3 Parts zum Download. Habe nur einen runter geladen. Ist das richtig?
P.S. Habe es geschafft. Ich habe es endlich zum laufen gebracht :)
Vielen Dank


Gruß, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und leider erst vor ein paar Tagen auf euer Forum gestoßen. Seitdem lese ich, werde aber nicht wirklich fündig...

Ich habe mir im April für mein damaliges Tristan Auron in der Bucht eine Navisoftware IGO Primo 9 mit Daten von 03/2019 gekauft, die angeblich auf jedem CE-Gerät laufen soll und nach umbenennen in Mobilenavigator und löschen vom Save-Ordner auch tadellos gelaufen ist. Das Auto samt Tristan ist verkauft und im jetzigen ist ein Clarion NX501E mit Software von Anno dazumal, die zwar läuft, aber halt uralt ist.

Die Primo aus dem Tristan hatte ich auf dem Laptop gesichert und die Karte auch behalten und wollte sie nach umbenennen in Navigation gern wieder im Clarion nutzen. Nachdem ich das nicht hinbekommen habe, hat mir der Verkäufer von der Software, bevor er wohl inzwischen resigniert hat und nicht mehr antwortet, etliche Sys Dateien geschickt, die ich alle ohne Erfolg ausgetauscht habe. Mal tut sich gar nix und das Navisymbol bleibt auch ausgegraut, mal fängt die Software an zu installieren bis noch im Installationsbildschirm hängen bleibt, der Bildschirm graue Streifen hat und von vorne beginnt, mal läuft es bis zur Sprachauswahl bis die grauen Streifen kommen und Neustart. Die Karte (8GB) formatiere ich jedesmal und mache am Gerät mit dem Knopf den Reset.
Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
 
Funktioniert leider auf meinem NX403EV nicht.
Habe die neuen Lics noch hinzugefügt, aber ich kann die Navigation leider nicht starten.
Wenn ich sie straten möchte gibt mir das Navi nur einen Error Piepton. Auch ein kleinschreiben der navigation.exe brachte nichts (war auf der sd vorher auch klein geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in deiner SD Karte wenn du sie öffnest? Wenn du alle Daten entpackt hast von Shifty, muss ein Ordner auf der SD Karte sein mit der Bezeichnung Navigation. Und in diesem Ordner müssen dann 11 Elemente drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup genau, diese 11 Dateien habe ich direkt auf die FAT32 SD kopiert.

@Regent hat es bei dir auf Anhieb ohne weiteres geklappt?
 

Anhänge

  • 1570203894422.png
    1570203894422.png
    26,2 KB · Aufrufe: 106
Und diese 11 Dateien MUSST du in einen Ordner packen. Dieser Ordner MUSS Navigation heißen. Also, schnapp dir eine 8GB Karte. Öffne die SD Karte und erstelle einen Ordner mit dem Namen Navigation. In diesen Ordner, mit dem Namen Navigation, packst du die 11 Dateien rein. Dann ab damit ins Radio und abwarten ;-)
"DerSnotmann" hat auf Seite 3 in Beitrag 37 seine Sys Datei gepostet. Die kannst du runter laden und bei dir einfügen. Einfach die Dateien in dem Sys Ordner von "Shifty" löschen und die Dateien von "DerSnotmann" rein kopieren. Dann läuft das Ding auch ordentlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum macht mans richtig, schon gehts :)
Top!

Auf meiner alten SD war auf jedenfall kein Navigation Ordner, da war alles direkt im Root Verzeichnis der SD, warum es dann nicht ging kp, jetzt tuts aber!
 
Hatte auch am Anfang Probleme. Schön, dass es jetzt funktioniert. Mach das auf jeden Fall mit der Sys Datei was ich oben beschrieben habe. Einfach die Sys Datei (das ist eine von den 11 Dateien die jetzt im Ordner Navigation drin sind) öffnen und die Sys Datei von "DerSnotmann" in diese rein kopieren. Vorher die alten Einträge löschen :) In der Sys Datei von "DerSnotmann", sind mehr Einträge vorhanden. Er hat die Sys Datei von "Shifty" sehr gut bearbeitet ;-)
-----------------------------------------------------------------
Wo bekomme ich die neuesten Karten her?
Die 2015er ist ja jetzt auch schon 4 Jahre alt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank Andenalin, :blush:
nach Jahren des experimentierens scheint es endlich wieder zu laufen...
Genau so gemacht, wie in deiner Anleitung mit den Dateien von Shifty und der Sys von Snotmann,
startet das Navi zumindest mal wieder. Test folgt gleich auf dem Weg zur Arbeit.
DAAAAAANKE!!!!
 
Ich habe jetzt Karten von Q4 2018 bekommen. Es waren mehrere Ordner nachdem ich die Dateien entpackt habe.
Und zwar:
building
hnr
license
map
phoneme
poi
poi Extended
poi truck
speedcam

________________________
Auf meiner SD Karte sind folgende Ordner im content Ordner:
buildings
car
global_cfg
lang
map
phoneme
poi
scheme
skin
speedcam
voice


Soweit ist alles klar. Nur was mache ich mit dem Ordner "hnr"? Muss ich die Dateien, die in diesem Ordner sind kopieren und mit in meine Maps einfügen?
Und was ist mit dem Speedcam Ordner. In meinem Speedcam Ordner ist nur eine Datei drin und zwar ein speedcamtext. In dem runtergeladenem Speedcam Ordner sind 32 Dateien drin. Muss ich diese 32 Dateien in meinen speedcam Ordner einfügen und den speedcamtext löschen oder auch drin lassen?
__________________________________________
Hab es geschafft. Karten laufen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen? ich habe den nx501e und keine micro sd dabei gehabt.. micro sd würde ich kaufen aber woher finde ich komplette software? der eine link funktioniert nicht von 2015...

gruß
 
Zurück
Oben