Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Kartenwechsel - Hinweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Inhalte der Kartenangebote von hier sind für unterschiedliche Betriebssysteme und Navigationsversionen geeignet, die auf iGO Navigation Engine von NNG aufbauen.
So verwenden z.B. Geräte (Mobil & Festeinbau) von Becker, Blaupunkt, Clarion, Zenec, ESX, A-Sure modifizierte Versionen auf iGO Basis fürs BS WinCE und Android.
Dabei untergliedern sich auch noch die zahlreichen Weiterentwicklungen der "Grundversion" iGO z.B. in Amigo, iGO8.3, iGO-Primo, Primo-NextGen, Primo-Luna.
Sind also nicht nur für ein bestimmtes Gerät ausgelegt.

Somit kann es vorkommen (je nach Version), dass einige Inhalte/Anwendungen aus dem jeweiligen Kartenangebot von Haus aus nicht unterstützt werden.
Daraus resultiert, es sind nicht immer zwingend alle Inhalte aus dem Angebot erforderlich.

Als Orientierungshilfe kann man sich vor dem Austausch die "alten" Inhalte der Ordner MAP, POI usw. in "content" der Software ansehen.
Oder hier:
Tools/Anleitungen - Was bedeutet fbl,ftr,fsp etc. und wo kommen diese Dateien rein. Ausführung gilt für iGo8, iGo Primo und iGo Primo NextGen
Je nach Angebot sind in der Regel folgende Anwendungen/Dateiendungen vorhanden:
3dl - 3dc - fbl - poi - ph - fda - fpa - fsp - ftr - fds - fjw - truck.poi - extended.poi - lyc

Bei Here erfolgen die Fahrerwarnungen mit Hilfe der Datei *.fda, dagegen sind diese bei TomTom mit in der *.fbl integriert.
Dadurch haben die *.fbl bei TT i.d.R. auch ein größeres Volumen als die von Here.

Die beiliegende "*.lyc" im Angebot wird dabei noch zusätzlich in den Ordner "license" der SW kopiert.

Voraussetzung beim Einsatz neuer Karten ist, eine geheilte/gecrackte Navigationssoftware muss verwendet werden, oder schon auf dem Gerät vorhanden sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Kartenangebote von Here bzw. TomTom zum Einsatz kommen.
Ansonsten greift der Kopierschutz der Original Software, d.h. die Maps, Poi usw. aus dem Angebot werden nicht erkannt, trotz Einsatz der lyc aus dem Kartenangebot.
Es kommt zu Fehlermeldung(en) u.a. während des Starts der SW.

Auch sollte man bei der Auswahl der einzelnen Länder etwas mehr Objektivität an den Tag legen: Benötigt man wirklich die Maps und Zubehör von Cyprus, Vatikan o.ä.
Perfektion/Stabilität ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.

Bei Arbeiten am Gerät ist es ratsam zuvor eine Sicherung (Backup) von der Navigationssoftware zu erstellen.
Ebenfalls sollte man bei der Verwendung einer gecrackten SW keine Verbindung mehr über den "ContentManger" oder "Naviextras" zur "Außenwelt" herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben