Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 IGO 8 auf Becker 7927

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IGO 8 auf Becker 7927

... und es läuft und läuft und läuft ... :))

Moin Götterbote,

1) also meine sys.txt schaut jetzt so aus:

[folders]
app="\Storage Card"

[interface]
skin="ui_igo8"
landscape=1
default_language="german"
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
vga=0

[3dcar]
work_dir="\Storage Card"
mortscript="\Storage Card\Themechanger\MortScript.exe"

[3d]
road_shield=1
road_box=1
show_guidance_strip=1
show_guidance_arrows=1
guidancearrow_first_size=1.5
guidancearrow_first_alpha=24
guidancearrow_second_size=0.8
guidancearrow_second_alpha=12

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=0
;0= Streetname inside textballoon
;1= Streetname embedded on the streets

[rawdisplay]
driver=gdi
highres="0"
screen_x=320
screen_y=240

[tts]
always_say_road_names=1
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0
announce_exit_direction=1

[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
loop_sim=1
sound_q_length=200
show_oneway_3d=1
show_oneway=1
bluetooth_available=0

[map]
2dheadup=1
zoomfactor=120
3d_scale_carmodel=1

Ähnliche Einträge sind auch in der system.ini im Ornder /save

2) Ich habe jetzt aus einem anderen Board auch eine sog. "SD-ready-Version" für den Becker 7927 gefunden und getestet, ist allerdings nicht die neuere (schöne) Version mit TMC Pro UND ist etwas umständlicher zu installieren, die gehen entweder über den Desktop (3xNavigon) oder benutzen den Bildbetrachterbutton (was ich persönlich dämlich finde, eine Navigation zu starten über einen Bildbutton *g*). Ich bin also mit meiner Version HÖCHST zufrieden und sollte jemand aus dem Forum Probleme mit der Installation auf seinem Becker 7927 haben, kann er sich gerne an mich wenden, inzwischen habe ich schon einiges gelernt, wie die Software und die originale Oberfläche funktioniert ;-)

3) Was den Bildbetrachter betrifft: Inzwischen habe ich - natürlich - auch damit experimentiert und herausgefunden, dass beim Windows CE5 ein paar Dateien fehlen. Sobald ich diese via Activesync mit drauf kopiere laufen auch die anderen Sachen alle wie Bildbetrachter, Taskmanager usw. Problem ist nur: Bei einem Neustart oder Reset sind diese Dateien weg, anscheinend hat das Becker einen eingebauten Schutz, dass man die Windowsdateien nicht einfach so austauschen bzw. ersetzen kann. Ich weiß allerdings noch nicht, inwiefern man diese Sachen auch auf die Flashdisk drauftun kann, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn das sind ja Daten für´s Betriebssystem und ob das bei fehlenden Daten auf der Flashdisc nachschaut ??? Evtl. mal testen ...

Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

oftmals fehlen dll's, da gibt ein Paket das heißt Xania-DLL-Pack
das braucht man manchmal auch für Anwendungen die mit einem
Mortscript arbeiten. Findet man problemlos im Netz.

Gruß:smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

ich probier das mal bei Gelegenheit aus ... jetzt bin ich erst mal froh, dass alles so perfekt funktioniert und fahre mit iGO8 ein paar km :)) Wenn sich beim Testen mit den dlls wieder was Neues ergibt, schreib ich´s hier rein ...

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hermes,

zwei "Probleme habe ich noch", evtl. weißt du Rat:

1) Bei der Navigation springt das Navi mittendrin von alleine vom 3D-Modus in einen extrem rausgezoomten 2D-Modus. Wenn ich dannzurückschalte auf 3D bleibt es so => ???
2) Wie bekomme ich diesen blöden "Ding-Dong" weg bei Bundesstraßenabzweigungen ? Ich habe bei der sys.txt bei sound schon den entsprechenden Eintrag stehen:

[sound]
use_method=1
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0

=> ???

Danke und Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hi Sukram1,

das mit dem 2D und 3D Modus ist wohl mit Absicht so gemacht...obwohl ich da auch noch nicht die Systematik erkannt habe(wann schaltet er in 2D older 3D um).

Das mit den Dong vor der eigentlichen Sprachansage würde mich auch interessieren.Wie bekommt man das weg?

Welche Kartenversion (nur Deútschland oder Europa) und mit welchen Stand benutzt du jetzt?

MfG
Bod!
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hay,

1) dann schaltet er bei dir auch einfach 2D/3D um ??? Interessant ...

2) Ich habe - wie hier im Thread bereits geschrieben - Version 90500 mit aktuellen Karten (Q2/2009)

3) Das Dong vor der Sprachnasage müsste der Eintrag von mir in der sys.txt sein: ding=0 - aber was ist mit dem Ding Dong bei der Schilderanzeige ???

Gruß,

markuS.
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

schaut mal in den Einstellungen -> Navigation
dort gibt es einen Punkt Automat. Übersichtsmodus (der sollte ausgeschaltet sein d.h. kein Haken drin)

das mit dem Ding , der wird in der sys.txt mit dem Befehl ding=0 ausge-
schaltet.

Also ich bin in letzten Tagen ca. 500 km mit iGO8 gefahren,Landstraßen
Bundesstraßen, Autobahnen. Das mit dem Ding Dong ist mir nicht
aufgefallen, vielleicht kannst mir das genauer erklären, oder kann es sein, dass dies mit dem anderen Skin zu tun hat ???

Gruß :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8 auf Becker 7927

@Hermes
wird gleich mal ausprobiert...

@Sukram
Das mit dem Ding Dong habe ich aber auch noch nicht mitbekommen.

Die Kartensoftware ist eine Europakarte? Wenn ja kannst du mir diese irgendwie zukommen lassen? Man kann die Karten ja einfach austauschen...oder?

Ich habe leider nur die Europakarte von 07/2008, aus dem Sorglospaket.

THX im Voraus.

MfG
Bod!
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

die Karten kannst Du problemlos von dieser Seite runterladen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Passwort zum entpacken lautet: amater
Dort kannst Du Dir die Länder einzeln runterladen wie Du es brauchst.

Land 83 TA 2009.02.1 sind die neusten Teleatlaskarten
Land 83 NV 2009.Q1 sind dies neusten Navteqkarten

und gibt es dort zwei Basemaps (für Teleatlas bzw. Navteq) das sind die Basiskarten, die verwalten die Grenzen.
die Karten kommen dann in den Ordner igo8/content/map rein.

Gruß :smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Woran erkenne ich jetzt welche Kartensoftware (Navteq oder Teleatlas) ich mit IGO8 nutze?
Vorher, mit der Origianl Sotware, war es ja immer Navteq.

Gruss
Bod!
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

in iGO8 kannst Du Dir in Einstellungen -> Info dort gibt es einen Buttom
"Karten" , wenn Du den drückst zeigt Dir iGO8 das installierte Kartenmaterial an. (Stand und Anbieter)


Gruß :smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus Hermes,

also der Haken (Automatischer Übersichtsmodus) ist erst mal raus, ich teste :dance3:

Was das "Ding Dong" betrifft: Immer wenn ich auf einer Bundesstraße fahre und eine andere kreuzt oder ich kann auf eine andere abbiegen, erscheinen oben die gelben Schilder mit den entsprechenden Möglichkeiten und ein lautes "Ding Dong" :wacko1:

Gruß,

markuS
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

Hallo,

bin heute auch etwa 250 km gefahren, nicht gemerkt hast Du den
Standard-Skin, ich habe zur Zeit keinen anderen installiert.

Gruß:smoke:
 
AW: IGO 8 auf Becker 7927

... nee, den aktuellen Gurjon, denn beim Standard konnte ich ja die Radarwarnungen nicht aktivieren (zumindest erschien kein Button dafür)

Gruß,

markuS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben