Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Somewhere82

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
was ich noch machen könnte und was ich vielleicht Falsch mache. Aber erstmal möchte ich unser Problem schildern:

Ich lebe mit meinen drei Schwestern in ein Haus, bei uns wurden zwei Sat Schüsseln von einem Fachmann installiert und beide Werte waren nach seinem Gerät bei 100%. Ich und meine Schwestern haben sich alle eine HD+ (HD01) Karte gekauft so wie vier Sky Abos abgeschlossen wo zwei eine S02 Karte besitzen und zwei eine V13 Karte. Jeder von uns haben sich einen Edision Argus VIPv2 aus dem Sat Shop in Berlin über das Internet bestellt und vier USB Festplatten von CnMemory AIRY BLACK 1TB laut VIP Speedtest 174 hat.

Nach dem die Receiver anngekommen sind, habe ich die alle mit der neusten FW von ILTV geflasht über Nullmodemkabel. Dann haben ich jede Karte darüber Freigeschaltet, ging in ein paar Minuten. Nach dem ich in jede eine HD+ Karte reingesteckt habe, und die Sky Karten fing ich an was aufzunehmen und nach knapp 45 Minuten sind Bildstörungen und Freeze aufgetaucht egal bei welche Karte sei es bei HD+ oder Sky. Bei meinen drei Schwestern genau das gleiche, wir dachten erst es liege an der Festplatte die wir gegen eine WD umgetauscht haben, aber genau das gleiche Problem wieder die Bildstöhrungen (Artefakte) und Freeze. Dann haben wir die Receiver umgetauscht nach dem umtauschen haben wir es nochmal versucht und wieder die gleichen Probleme.

So langsam bin ich und meine Schwester ratlos, das kann doch nicht normal sein oder? Vielleicht kann mir jemand dabei helfen wir wissen echt nicht mehr weiter.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Wo hat der Fachmann die Signalstärke gemessen? An der Schüssel oder in der Wohnung? Wenn ich richtig gerechnet habe wären es 4 vips und die jeweils einmal getauscht, macht ja 8 Receiver, die sicher nicht alle Schrott sind. Treten die Störungen nur beim Aufnehmen auf oder auch beim schauen? Wurden die Festplatten am VIP formatiert? In welchem Format wurde formatiert? Wird beim Aufnehmen ein anderer Sender ggf. mit Timeshift geschaut? Haste mal versucht auf einem USB-Stick einen SD-Sender aufzunehmen?
Welche Signalwerte gibt der VIP an?
Hast du ggf. mal einen VIP per USB geflasht um auszuschließen, dass beim Nullmodemkabel flashen was schief läuft.
Diese Fragen stelle ich, damit ggf. der Fehler eingerenzt werden kann.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Du hast genau gelesen es sind 8 Edision Argus VIPv2 Receiver. Das Signal hat der mit so einem Gerät was aussieht wie nen GameBoy getestet. Der Edision zeigt an oben 93% und unten 98% egal bei welchen Receiver.

Die Festplatten wurden von Receiver selbst in Fat32 formatiert als eine großte Patition. Geflasht wurde bis jetzt nur mit USB, habe jetzt eine alte FW drauf aber ohne HD+ unterstützung und meine Festplatte mit 4 Patition aufgeteilt und ein Film auf HD aufgenommen und siehe da keine Freeze oder sonst was. Jetzt weiß ich nicht ob es an der FW liegt oder ob es an der Festplatte wegen dem Pattionen liegt.

Edite: Ja nur beim aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Hi,
da hast du schon die Ursache! Partitionen niemals größer als 250Gb!!!

mfg
fatslam
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Ja, es liegt nur daran. Er schafft es dann nicht mehr, die Platte zu verwalten.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe mir ein Wolf gesucht bezüglich das Problem.

Pass auf ein guter Freund von mir hat sich auch Edision Argus VIPv2 gekauft und glatt ein Problem wo der selber nicht mehr weiter weiß.

Der hat eine V13 Karte, und wenn der die Karte im Kartenleser steckt kommt immer ein Slot 0 Card error .

Edite Nächstes Problem der Ton ist langsamer als Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Nabend!

Schon mal versucht, die Karte zu drehen ( Chip nach oben )??

Grüße,

W04
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Er und Ich habe schon alles versucht, sei es nach oben unten es kommt immer die gleiche Meldung.

Bei uns geht die Karte 1a.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Neueste Software aufgespielt??

Kann auch Hardwarefehler sein ( Kartenleser def. )

W04
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Egal welche Sofware auf seinem VIP drauf ist sobald die V13 drin steckt kommt die Meldung. ABER wenn man eine S02 Karte reinsteckt funktioniert die sofort.

Nein der hat die ILTV und Er flasht immer über Nullmodemkabel.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Hallo,

ich selber hab auch den VIP und bei mir frisst er beide Karten einwandfrei...

Allerdings bei meinem Schwiegervater nicht...
Ich hab ihm zum Geburtstag den Picollo geschenkt und auch zuerst über Nullmodemkabel geflasht(neueste Originalfirmware + ILTV vom 2.12.)
Meine S02 Karte liest er wunderbar, seine V13 absolut garnicht, da kam immer die Meldung Slot 0 Karte eingesteckt, Card Error....(poppt zigmal hintereinander auf)

Also den Picollo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Originalsoft über USB drauf und dann die neue ILTV via USB drauf und siehe da, das Problem war danach verschwunden, vielleicht hilft dir das auch weiter....

Und zu deinem ursprünglichen Problem:

Lass den VIP die Festplatten formatieren und richte dir im Menü des VIP Partitionen ein, die nicht grösser als 250GB sind(ich hab auch eine 1TB Platte und in 5 Partitionen a 200GB aufgeteilt und seitdem nie wieder Probleme)
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

Das mit dem Flashen haben wir oft genug gemacht, genau so wie du es gemacht hast aber alles ohne erfolg. Bei mir läuft die Karte 1a.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...........

versuch mal eine komplettsicherung deiner software (also von deinem receiver) auf den usb stick zu schmeisen und spiele diese bei ihm drauf.
solltest aber vorher ein werksreset bei ihm machen, hatte da schonmal probleme.
 
Zurück
Oben