Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gelöst] Hilfe! Verschlüsselte Sender werden nicht mehr hell

KeksBln

Newbie
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
34
Punkte
33
Hallo,

ich habe zwei DM920 mit je einer G09 von Vodafone Kabel. Auf der einen inkl. Pay-TV-Sender von Vf + Sky, auf der anderen nur die privaten Sender.
Nun klappte das Entschlüsseln via CCcam auf Box 2 seit heute nicht mehr, daher habe ich die Box neu gestartet. Die Sender bleiben aber dunkel.

Um nun herauszufinden, ob es an der Box oder Smartcard liegt, habe ich Karte 1 aus Box 1 gezogen und in Box 2 gesteckt. Siehe da, RTL HD wurde hell. Also die Karte zurück in Box 1 gesteckt ... nichts passiert. Kein verschlüsselter Sender wird hell. Box 1 neu starten hilft auch nicht. Jetzt sind also auch meine Pay-TV-Sender weg. :(:cry:

Ich hab über die Website von Vodafone ein Smartcard-Freischaltung angestoßen, aber das ist rund 30 Min. her und nichts ist passiert.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!

Was für ein Mist ... Also: Es geht wieder! Der Slot der DM920 ist anscheinend so schlecht konstruiert, dass die Smartcard manchmal kurz vor dem Ende irgendwo anstößt, so dass man sie nicht weiter reinstecken kann. Denn als ich sie eben nochmal rausgenommen und wieder reingesteckt habe (was ich aber schon 2x gemacht hatte, um sicher zu gehen, dass sie richtig bis zum Anschlag drin ist), ging es plötzlich wieder. :rolleyes:

Anscheinend ist mir genau das gleiche bei BEIDEN Boxen quasi gleichzeitig passiert. Zumindest geht jetzt auch wieder die 2. Karte in der 2. Box. Aber keine Ahnung, warum da vorhin ein Neustart nicht gereicht hat. Das führte ja erst dazu, dass ich diesen Kartenwechsel probierte. :unsure:

Nungut, ich bin erstmal wieder erleichtert. Meine Serienaufnahmen gehen nämlich gleich weiter. :giggle:
 
Zurück
Oben