Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung neuer Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternfix

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

um es kurz zu machen ich interessiere mich für einen neuen SAT Receiver der den Himmel

erhellen kann und bitte da um eurere Unterstützung.

Derzeit benutze ich einen SAT Receiver der über einen DVD Recorder mittels Scart Kabel das Bild zum TV Gerät überträgt.

Mir ist bewusst dass dies mittlerweile eine veraltete Anschlusstechnik ist. Hat jedoch den Vorteil

aufgenommene Filme auch nach extern weiterzugeben.

Diese Aufnahmefunktion und diese Filme extern weiterzugeben ist mir wichtig.

Da die neueren Receiver keinen Scart Anschl. mehr besitzen ist die Verwendung meines DVD Recorders

dann nicht mehr möglich. Ich bin also auf der Suchenach einem Gerät mit dem ich auf einfache Art und Weise aufnehmen und exportieren kann.


Wie schon eingangs beschrieben sollte der Himmel damit auch erhellt werden können.
Dies sollte mit eineigen technischen Eingriffen wohl möglich sei und mit einer Schritt für Schritt
Anleitung währe ich schon in der Lage das zu bewerkstelligen.

Welchen Receiver könntet ihr mir da bitte empfehlen der Preislich so im Bereich100 - 150 liegen sollte ?


Für Vorschläge wäre ich Dankbar

Gruß

Sternfix
 
Wie möchtest du denn sky erhellen?
 
Über Sat Antenne, bin da nicht mehr so im Thema hatte das früher mal mit einem Comag Receiver über eine spezielle
Software.
 
Ja klar über sat. Und wie soll das ganze entschlüsselt werden? Emu? :D
 
ja denke über Emu oder wie gehts noch ?
Also ich kenne aus frühren Zeiten nur Emu
 
Alter, von welchem Stern kommst du? Ich empfehle dir die boardsuche, und hier etwas einlesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben