Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich bekomme meinen megasat4000 nicht gepatcht

wollt mal fragen ob ich auch nur allcode auswählen kann oder muss es immer allcode+bootloader sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
hier mal zu Info!
Zur Info:
Codes beim Flashen:zb für ALIMINIUPG Vr.4.0

allcode+bootloader = Alle Daten mit Bootloader
allcode = Alle Daten ohne Bootloader
maincode = Firmware mit Emu, ohne Programmliste oder Settings
CAS_data = Provider + Keys
ScriptGUI = Menüanimation + Farben (z.B blau)
Radioback = Radio-Hintergrundbild / Bootlogo
defaultdb = Werkseinstellungen (vermutlich)
userdb = Programmliste + Backup davon, incl. sämtlicher User
Settings

elkatze
 
muss der receiver beim einschalten hintem am netzschalter eigendlich die uhrzeit anzeigen oder eher einen prorammplatz wenn ich die software raufdudelln will
 
Ja hehe es macht ja auch immer mein Freund^^.....


also ich würde es auch selber können hab nur 2 Fragen..

1. Geht es mit einem USB RS 232

2. Kannst du mir noch genauer erklären das mim Receiver auschalten und anschalten... Zum Beispiel so.... 1. Receiver ganz aus (stecker noch nicht in die steckdose und so)

2. Bei Serial Port Status Stecker in die Steckdose und so weiter

muss es schon ganz genau wissen
weil ich es andester nicht versteh
weil mein freund der macht des immer bei sich selber un der will mir das einfach net sagen :( aber ihr besimmt oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
zu 1:Ja rs232 zu Usb funzt auch:<<<<<<<Link veralten (gelöscht)>>>>>
zu2:Hier ein auszug zum Patchen:


WICHTIG:Bevor ihr anfangt euren Receiver zu Patchen darauf achten das der Receiver Stromlos ist!
------------------------
Variante 1 - Komplett-UPDATE(Dieses Update benutzen um alles zu Patchen)
------------------------
Die Senderliste und Einstellungen aus der Firmwaredatei werden mit übertragen.
Eine Vorhandene Senderliste und vorhandene Einstellungen werden dabei überschrieben!
Also diese Variante wählen, wenn ihr die Senderliste aus der Firmwaredatei verwenden
möchtet.
1 - Receiver - am Hauptschalter - ausschalten, Netzstecker ziehen und über
Nullmodemkabel mit dem PC verbinden, danach Netzstecker wieder einstecken.
2 - Komplett-Update.exe starten.
3 - Hinter dem Feld "File" auf "Browse" klicken und die Firmware
s.w.1.3.7-20.12.2007-elkatze.bin Datei auswählen.
4 - Bei "Serial Port" den Com-Port aussuchen über den der Receiver mit dem PC verbunden ist.
5 - Bei "Upgrade Type" "allcode+bootloader" einstellen.
6 - Auf "Next" klicken.
7 - Wenn im Loader "Test ..." steht, 5 sec. warten und den Receiver - am Hauptschalter - einschalten.
8 - Die Firmware wird nun auf den Receiver geladen und im Anschluß gebrannt.
9 - Nach dem der Brennvorgang beendet ist, steht wieder "Test ..." im Dialog.
10 - 10 Sekunden warten, ALIMINIUPGVr.4.0 mittels Klick auf Cancel beenden
und den Receiver ausschalten.
Fertig, das wars.
 
danke der hauptschalter is doch hinten am Receiver der muss am anfang als off eingeschaltet sein oder?

10 - 10 Sekunden warten, ALIMINIUPGVr.4.0 mittels Klick auf Cancel beenden
und den Receiver ausschalten.

was meintst du mit mittels klick??

un wo muss ich dann den receiver ausschalten am Hauptsschalter oder Stecker rausziehen?
 
?? Kann mir keiner helfen? :D ich hoffe das elkatze bald wieder on is , is der einzigste der meine fragen beantworten kann^^
 
Das Prgramm am PC mittels Klick beenden und den Receiver am Hauptschalter ausschalten
 
mittels Klick auf Cancel in dem Programm auf dem PC, beendest du das Programm auf dem PC. und dann ziehst du nach ca. 10 sekunden den Stecker aus der Steckdose. Erst dan ebtfernst du das Nullmodemkabel und schaltest den Receiver am Schalter aus.
Nun kannste den an deinen Fernseher anschließen und gucken oder kannst es auch lassen.
 
aber wenn ich steck aus steckdose ziehe is der doch schon aus wieso muss ich dann den hauptschalter ncohmal ausschalten?
 
Zurück
Oben