Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich bekomme meinen megasat4000 nicht gepatcht

hans meiser

Newbie
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,ich möchte meinen megasat 4000 patchen weis aber nicht ob mein nullmodemkabel das richtige ist,pin belegung usw.oder muss ich den receiver erst einmal anstellen und im menü irgendetwas einstellen oder an meinem rechner der com schnittstelle irgendwelche parameter ändern ich weis es nicht bitte helft mir ich werd noch nervo habe alles nach anleitung gemacht weis nicht mehr weiter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
wenn du alles nach Anleitung gemacht hast dann müsste es funzen,ich
schätze das kabel. Achte darauf, es ist ein null modem kabel gekreutzt, keine normale verlängerung. wenn beide Programe keine verbindung aufbauen können liegt es zu 95% am Kabel.
Ob dein Comport richtig eingestellt ist kann ich dir nicht sagen,da ich nicht weiss welcher PC du hast!
Grundvorausetzung zum erfolgreichen Patchen ist Hardware(PC-Nullmodem Kabel)sind in Ordnung,die Soft bekommst du hier und ist 100% ok!
Hier noch ein Link:Anleitung Usb to RS232-für Laptop oder PC <<<<<<<<<Link veralten (gelöscht)>>>>>>>>
Hier noch ein Link Null Modem Kabel:<<<<Link veralten (gelöscht)>>>>>
vieleicht hilft dir das einwenig!
Wenns nicht funzt wieder melden!
elkatze
 
werde wohl mein kabel umlöten müssen denn meine pinbelegung lautet wie folgt:1auf4,2auf3,3auf2,4auf1,5auf5,6garnicht belegt,7auf8,8auf7,9auf9 oder darf 9auf9 garnicht hab soeben nochmal in meiner patchanleitung nachgesehen und da ist bei 9auf9 ein etwas grösserer bindestrich -
 
Hallo,
dann versuch das mal aber ich verstehe euch nicht ein Null Modem Kabel kostet ca 5-8 Euro und dafür den ganzen Stress :)
Viel erfolg bitte berichten obs gefunzt hat!
elkatze
 
PIn-Belegung

wieso so kompliziert?

die Belegung des Kabels stimmt ja. Man braucht zum flashen nur die Minimalbelegung mit 3 Adern, das ist 2-3, 3-2 und 5-5.

siehe Bild
 
so kabel gelötet alles wieder nach anweisung gemacht und siehe da genauso schlau wie vorher ich kriegs nicht hin kann ja nurnoch an den com einstellungen liegen.hab ein pentium 4 mit 1800ghz windoof xp home
 
Hallo,
hast du dir die Anleitung runtergeladen?
Steht alles drin was du brauchst zum eistellen deines Com Port,
hast du mal Probiert ob es nicht Com 2 o 3 bei dir ist?
Wieder melden!
elkatze
EDIT:Googi warst mal wieder Schneller!
 
Hallo,
wenn im Loder Test Ser... steht machst du dann dein Receiver hinten am Hautschalter an?
elkatze
Na die Anleitung USB-rs232!
 
hallo ihr ,

hab mal ne frage bei mir sind alle premiere direkt kanäle dunkel warum ?
sind die bei euch auch so ? hab ein megasat 4000.
 
Hallo,
dann Löt mal dein Kabel so wie es Googi es vorgeschlagen hat,
kann ja nur besser werden:^^:
Wieder melden!
elkatze
 
Zurück
Oben