Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Goldray

Newbie
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

bin ganz neu hier und möchte gerne mit meinem Giga Cam Keys nutzen.

Habe in meinem CAM (FW 3.26) eine SKY V13 Card und das ganze in einem Humax Icord HD.

Also, mit dem Programmer zum Aufspielen der CAM Firmware komme ich klar, ich kann auch Keys aufspielen...

Nur, was muss ich denn genau einstellen oder wie kann ich die Keys aktivieren?? ( Habe schon mehrere Beiträge gelesen, da steht immer was von Keys im CI-Menü aktivieren, noch irgendwelche Zahlen eingeben, irgendwas von Parental Control um einen EMU? zu aktivieren und und und...).

Wäre denn jemand so nett, mir eine ( auch für einen Anfänger verständliche :) ) Anleitung zu geben, wie ich genau vorgehen muss??

Welche Keys einspielen und dann wie weiter....

Ach, fällt mir gerade noch ein, es gibt noch einen Key-Editor... was soll ich denn da machen???

Sorry, wenn ich mich dumm anstelle, aber bitte helft mir; ich mach das auch wieder irgendwann gut :emoticon-0143-smirk

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Goldray
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

@Goldray
Hallo,
aktuelle Keys findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du die auf das Modul hast brauchst du nur einen "Keyreset" machen, dann muss es laufen!

mfg
schumi2009
 
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

In der Firmwareversion 3.26 ist aber der Punkt Parental Control nicht vorhanden.
Was für eine Firmwareversion muss ich in diesem Fall denn draufspielen????

Ist das die gigatblu_mcas_230.gtb aus dem Sorglospaket???:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Hi, habe ebenso das Problem, dass ich ORF bei mir nicht hell bekomme, in meinem Philips 46FPL9715K(hat den HD Receiver schon eingebaut)

Habe alles genau so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, allerdings ohne Erfolg.

Hätte auch die Keys von schumi2009s Link probiert, genauso wie verschiedene FW.

3.26
3.22
3.20
3.13
1.31

jeweils immer auch mit unterschiedlichen keys...

ebenso die FAQ welche ich im Netz gefunden habe hätte ich probiert ...

"FAQ Giga Blue V2 FW 3.20
Was tun wenn meine Smartcard nicht wie gewünscht im Giga Blue V2 läuft?
1. Überprüfen ob die Smartcard richtig eingesteckt ist > CHIP Nach oben
2. Wenn nur der Smartcard Schacht verwendet wird im Menü des Giga Cams unter Punkt 3 Slot Options den Slot1 deaktivieren
3. Menü Options Add CAID (….) Slot0/1 to Module auswählen GIGA Ziehen und neueinstecken.
4. Menü Options > Chance number CAIDs to send hier Send 14 CAID to STB auswählen und Cam ebenfalls ziehen und neueinstecken.
5. Sollte dann noch immer kein Bild erscheinen, unter Options Punkt 4. Reset Keydatabase auswählen und Cam ziehen/neu einstecken!
6. Bei Problemen mit S*y Abo Karten unter Options den Punkt BetaCrypt use Irdeto Protocol wählen und Cam Ziehen/Neueinstecken.
Wichtig!
Nach jeder Änderung ist ein Cam Reset durchzuführen (Hierbei handelt es sich um das von mir erwähnte Cam Ziehen und Neueinstecken.)
Erst dann werden die Änderungen übernommen und so manche Probleme beseitigt."


Leider auch ohne Erfolg.

Ich hätte sogar eine gültige ORF Karte, allerdings ist das noch die alte, also nicht die HD Karte.
Liegt es vielleicht daran, dass ORF1HD & ORF2HD dunkel bleiben ? Aber wieso ist dann auch ATV, welcher ja nicht HD ist ebenso dunkel, genauso wie Puls4.

Ausserdem war ich der Meinung, das ich mit der Giga Twin Blue Cam und den entsprechenden Keys gar keine Karte benötigen würde...

Oder muss ich eventuell einen neuen Sendersuchlauf starten, damit die Sender hell werden ?


Ich hoffe es weiß jemand Rat.
 
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Na prima, da sind wir ja zu dritt, die es mit dem GigaCam nicht schaffen etwas hell zu bekommen.

Auch ich habe schon viel versucht und bekomme es nicht hin.
Die FAQ habe ich mir auch schon tausendmal durchgelesen.
Leider immer kein Erfolg.

Ich hoffe auch, dass uns hier noch jemand auf den richtigen Weg bringt.
 
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Ich habe es heute hinbekommen, dass zumindest O*F hell ist.
Hatte vorher auch schon gefühlt 1000mal geflasht und es blieb dunkel.

Meine Reihenfolge:

Dieses Softwarepaket laden
https://www.digital-eliteboard.com/f180/giga-blue-new-sw-ver-3-22-orf-ok-125230/

Firmware 3.22 flashen mit Loader 1.1
Modul in Receiver
Im Menü des CAM Options - Reset Keydatabase klicken
Modul raus, Modul rein
Keys aus Paket flashen
Modul in Receiver Menü Options - Change Number CAIDS to send klicken und auf 14 stellen
Irgendeine Karte ins Modul stecken
Modul raus, Modul rein
Menü Options - Change CAID List klicken und den Eintrag CAID:0x0D05 (ist bei mir der vorletzte) anklicken.
Im aufgehenden Fenster die Zahl 03333 eingeben, es erscheint SAVE - klicken
Modul raus, wieder rein.

Jetzt müsste O*F:hellsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

So habe es geschafft ORF und Austria Sat hell :wacko1:

Habe mit das Giga Blue gekauft bei Amaz*n mit installierter Firmware 3.26.(nagelneu natürlich)
Danach habe ich einfach diese Key Datei eingespielt.


Und dann das wichtige eine alte Krankenkassekarte, EC-Karte oder ähnliches einstecken.-->das Modul braucht eine Dummykarte oder halt deine Sky Karte.

Dann Modul in den Receiver, einschalten und erleuchtet werden.

Fremdlink entfernt by Matlock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Hallo lord hat recht,

Als Modul haben ich eine Giga Twin Blue Rev.II mit der 3.26 Software.
Humax Receiver mit der 19er Software.
Dann aus den ORF-Sorglospaket den Key auf Modul gespielt.
Ins Modul habe ich eine alte Krankenkasse Chipkarte eingeschoben das wars.
Ab jetzt ist ORF 1 und 2 hell!!!!!


cid_master
 
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Hallo . Ich besitze einen Technisat HD8 + und eine Blue Cam Rev. 2. Ich bekomme nicht HD + und ORF mit EMU zum laufen . Jeden einzeln ja . Nun möchte ich mir kein weiteres Modul kaufen . Wie muss ich das Modul richtig konfigurieren ?

Danke schon mal .
 
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Ich weiss leider nicht, ob es in einem Technisat geht.
Bei mir sitzt das Modul im Vantage 8000S drin.
Konfiguriert ist es so:
Change Number CAID auf 14 stellen.
Und im Menü Change CAID List den Eintrag 0d05 klicken und auf Fernbedienung 03333 eingeben und speichern.
Und immer zwischen den Schritten Modul raus und rein damit es bootet.

Gruß und viel Glück.
 
AW: WIE ORF mit Giga Blue??? Neuling

Hallo, kauf Dir ein Maxcam Twin und spiele Dir das Sorglospaket emu 5.20 drauf und Du kannst ORF in HD sowie puls4 und atv empfangen.
 
Zurück
Oben