Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam fix kein Tuner verfügbar?

htgns

Newbie
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir eine Dream one zugelegt. Bei der Nutzung von Icam / rezapp kommt immer wieder die Meldung kein Tuner verfügbar.
Ich nutze das GP4.2 Nobody. Für meine VU+ 4k gab es dafür einen Fix. Ist das bei der One auch möglich oder muss man damit leben?
 
Erstmal müsstest du deine Einstellungen posten.
Tuner A1 und Tuner A2
Bei mir gibt es auf der Two auch keine Tunerprobleme.
@ calle, welches Script meinst du?

gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit Installer oder so zu tun ?
Im Dream OS ist das nun mal so, da kommt auch kein Fix ,jedenfalls nicht von Dream
 
Wozu einen Fix. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Meine Dm Two hat kein Tunerproblem. Der Threadersteller soll doch erstmal seine Config der Tuner posten. Sonst kann man doch garnicht sagen was das falsch läuft.
 
anders rum, poste mal deine vom Dream OS , denn das Problem haben alle die OS verwenden, selbstr Intern verbunden bringt keine besserung, mit Ausnahme von 2-3 Sender die da gehen wie z.B DMAX, RTL und Co bleiben belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuner A einzeln astra und Tuner B intern verbunden. Ich nutze die V9 vom Nobody feed. Das Script kenne ich, hatte ich auf meinen anderen Boxen auch genutzt.
Bei der Dream hatte das nicht funktioniert. Kam bei der Installation ein Fehler.
 
so hab ichs auch,bringt nur nichts !!
Sind nur 2-3 Sender auf die ich schalten kann,der rest ist belegt
 
Tuner A1 erweitert unicable einzelne Frequenz

Tuner A2 erweitert unicable einzelne ( andere Frequenz) intern mit Tuner A1 verbunden

keinerlei Umschaltprobleme
 
Hilft aber wohl nicht wenn man nur Single Sat mit 1 leitung hat
 
Deswegen fragte ich nach seiner Config.
Dann kauft euch einfach ein Dur Line UCP 30 Lnb mit einer einfachen Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das erklärt das natürlich. Gut, dass es diese Möglichkeit gibt, dschte ich mir schon. Nur geht es bei der Vu wie gesagt auch ohne Unicable. Bei der Dream muss ich dann wohl damit leben oder aufs Dach. Irgendwo hab ich noch ein Kathrein Unicable LNB liegen.
 
Zurück
Oben