Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam - kein Bild beim Zappen, welche Icam-Oscam verwenden?

tobi02

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich verwende auf meinen beiden Boxen (Vu+ Uno 4K SE, GB UHD UE) Oscam-Icam per DVB- API - funktioniert mit verschiensten Oscam-Versionen meistens problemlos. Manchmal bekomme ich beim Zappen von verschlüsselten Kanälen auf der VU nach einigen Kanalwechseln kein Bild mehr (ECM-Info am BS: frei empfangbar). Im Oscam-Log ist zu sehen, dass der CS funktioniert und die Anfragen beantwortet - trotzdem kein Bild. Wenn ich weiter Zappe, klappt es manchmal, oder nicht. Was aber immer klappt: einen freien Sender schalten dann zurück auf den vorigen - dann wird auch dieser hell und zwar immer. Fallweise gibt es einen anderen Fehler im Oscam-Log zu sehen: WARNING: stream client 1 - stream source closed connection. Nicht weiter schlimm, aber interessiert mich, woran das liegt: Anbieter, Oscam-Version, Konfig ... bzw. ob ihr da eine Lösung bzw. Idee habt.

Welche Oscam Version wird empfohlen? Ich bemerke da nicht wirklich einen Unterschied bei den von mir getesten Versionen (11725, 11726, 11748). Auf den Enigma2 Cam-Feeds liegen relativ alte Versionen. Über den Autoinstaller (Lou-Chiper), werden auch schon 7-8 versch. Versionen angeboten (aktuelleste 11742 Neon) - was meint ihr dazu (empfehlenswert, besser nicht, ...). Hier im DEB gibt es fast täglich neue Versionen im Downloadbereich. Macht es Sinn hier immer wieder mal aktuelle Versionen zu testen, oder welche wird empfolhen? Die Icam FAQs von Alex kenne ich - da steht aber diesbez. auch nichts.

Danke für Hinweise.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich nicht weis was das Script so alles macht bin ich hier raus .....
Alles was man zu Icam wissen muss steht in der FAQ
 
Ich teste gerade mit der akt. Version aus dem Download (OSCam: 1.30_svn Build: r11751) und den in den ICAM-FAQs empfholenen Konfigs - klappt bisher gut.
Bitte noch um Info, wodurch sich die angebotenen Versionen Oscam-Trunk und Oscam-Emu unterscheiden?
Dankeschön!
 
Dann ist die Version irrelevant für mich, verwende nur 19,2. Danke.
 
Zurück
Oben