Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam fix kein Tuner verfügbar?

weil sie dann auf der selben ebene liegen (HH/VH/HL/VL)!
icam ist immernoch Sat-Betrieb! ;-)
 
Bin grad über das Thema gestolpert und such auch noch eine Lösung. Splitter ist hier keine Option.

Hier im Haushalt (meiner Eltern) sind auch eine Dreambox One und eine alte Vusolo SE2 im Einsatz. Bei der VU+ klappt das Umschalten von ICAM auf Nicht-ICAM-Sender ohne Probleme. Bei der Dreambox One bekomm ich ebenfalls die Fehlermeldung "Kein Tuner verfügbar". Erst, wenn man dann noch auf einen anderen Nicht-ICAM-Sender weiterschaltet, wird's wieder hell. Nervt schon ziemlich.

Da lob ich mir meine TV-Headend-Installation zu Hause. Da braucht man noch nicht mal den Stream-Relay-Umweg.
 
 
@Wickie1
Da brauchst ausnahmsweise mal nichts lesen (schadet aber auch nicht), sondern einfach den Nobody Feed installieren, da es das Plugin eh nur von dort zu laden gibt und somit nur klicken und im Plugin die 3 möglichen Optionen aktivieren, fertig ;)
 
Ok, jetzt scheiter ich doch. Auf der Dreambox ist OE 26 installiert. Entweder bin ich zu blöd zum googlen, oder das ist tatsächlich nirgendwo erklärt.

Wie installier/aktivier ich den Nobody-Feed?
 
Eigentlich gar keins. Dream OS 2.6 ist installliert.

Bin jetzt grad drauf gestoßen, dass der Nobody-Feed im GP4.2-Image drin ist. Das hab ich mir jetzt mal runtergeladen und entpackt. Als der dann etc, usr, home usw. entpackt hat, hab ich das Entpacken abgebrochen. Ich will eigentlich das originale Dream OS nicht ersetzen.

Ich installier wieder den Loucipher.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am einfachsten nimmst gleich das Nobody AIO Image für die two, denn da ist gleich alles drin, was Du eh brauchst. Davon gibts 3 Varianten mit unterschiedlicher Vorinstallation. Was genau drin ist, steht aber sehr genau im Thread bei den Piraten.
 
An den Feed ohne alternatives Image kommt man nicht ran? Bzw. was ändert das Image? Ersetzt das das originale DreamOS, oder ist das nur eine Erweiterung.
 
Das Nobody Image ist das original 2.6 AIO Image + GP4.2 + Nobody Feed.
Man kann das auch einzeln laden und zusammenbauen, dazu muss man sich aber erst alles zusammensuchen, also wesentlich einfacher.

Der Nobody Feed heißt als deb "gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all.deb", was etwas verwirrend ist, der aber schon immer "gp4-cam-***.deb" heißt und ursprünglich der reine CAM Feed für GP von onestep war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier findet man es.
 
Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Hab jetzt wieder mal einiges über die Dreambox gelernt. Aber auf die Schnelle sollte man doch nichts erzwingen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das dürfte dem entsprechen, was ultima grad noch geschrieben hat.

Da ich jetzt nur noch 1 Stunde Zeit hab und die Dreambox in einem funktionierenden Zustand zurücklassen will, nehm ich mir das GP4-Image mal für den nächsten Besuch in ein paar Monaten vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Stunde Zeit?
Dann nimmst das Nobody Image, da das eh das GP4.2 mit drin hat und dann auch immer schön das AIO und nicht das ältere 2.6, wobei AIO eh das 2.6 als Basis hat, nur eben neuer und läuft.

Wenn Du vom original Image ausgehst, dann muss zwingen der Mirror Feed installiert werden, da der original Feed nicht läuft und man deshalb fast nichts nachinstallieren kann. Alternativ eben das Nobody Image, da hier der Mirror Feed ebenfalls drin sein sollte. Ist eben einfach und geht schneller, wenn man keine zeit hat ;)

Wenn Du ne Fernwartung einrechneten willst, dann ist Zerotier die erste Wahl.
Vollzugriff über VPN auf die Box und kostenlos. Auf der Zerotier Homepage ein Account anlegen ein Netzwerk erstellen und den 16 stelligen Code im Plugin auf der Box eintragen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben