Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Icam fix kein Tuner verfügbar?

Nimm doch einfach einen Splitter. Auf der Eingangsseite schliesst Du Dein Satkabel vom LNB an. Auf der anderen Seite die beiden Kabel mit beiden Tunern verbinden. Tuner B aktivieren und genauso einstellen wie Tuner A. So habe ich das bei mir gelöst.
 
@Robert51
... du meinst aber nicht einen 5-10€ Sat-Verteiler!
... weil ein Technisat-Router (1/2-Mini) kostet mal schnell 80€!
... hast du einen Link von deinen Splitter?
... und das verhindert dann das Tuner-Free-Problem nachhaltig?
(für S2X-Tuner only, oder auch für FBC-Tuner?)
 
Ein spliter bring da gar nichts, wenn man wenigstens ein twin tuner hat, und sein Einstellung auch richtig anlegt.
Bei normale Single LNB, Single anschluss an Multischalter ohne Unicable, ist "verbunden mit" das richtige Wahl. "gleich wie", bei Twin LNB/Multischalter und doppelte Coax Leitung zur Box.
Wenn man unicable + minimum zwei UB hat, dann soll man auch wenigstens zwei UB davon benützen. Mehr auch möglich wenn ein FBC Tuner benützt wird.
 
das dumme ist nur, der S2X-Tuner kann "verbunden mit" - der FBC kann es nicht, hier brauchste also die 2. Leitung zwingend!
 
Das schon, aber die One und Two haben nur Twin Tuner.
Auch die One Combo version. Da geht auch nur ein Coax Kabel für zwei UB bei Benützung von Sat Anlage mit Unicable.
 
hast Recht, der TE bezog sich auf die One/Two!
(mein Denkfehler)
 
Habe einen Billig-Splitter im Einsatz (3 €). Funktioniert 100 %ig mit der Dream One so wie ich es oben beschrieben habe.
 
@Robert51
aber das wäre ja dann identisch mit "verbunden mit".
nur halt mit dem Unterschied, das du einen externen Splitter benutzt.
(und wird vmtl. bei den DM9xx-Boxen mit FBC-Tuner dann nix bringen! ... aber für 5€ kann man es ja probieren.)
 
Habe es so wie schon geschreiben bei 5 Dream One und 2 Dreambox 900 so gemacht. Es funktioniert bei allen diesen Boxen. Keiner muss hin und herschalten.
Es kommt zwar kurz die Meldung tunen fehlgeschlagen, kurz darauf hat man Bild ohne nochmals den Sender zu wechseln. Ob jetzt intern verbunden auch funktioniert weiß ich nicht.
Hatte es so eingestellt und es funktionierte. Also habe ich es auch so gelassen.
 
Habe das Problem "kein freier Tuner" ja wie oben beschrieben gelöst. Jetzt habe ich aber hier eine Dream One Combo. Mit der geht das ja nicht.
Allerdings ist mir folgendes bei dieser Box aufgefallen: wenn man auf einen Streamrelais Sender schaltet, sind alle Nicht-Streamrelais-Sender grau dargestellt.
Um diesen dann zu empfangen muss man einmal auf einen anderen Sender schalten. Danach sind diese Sender empfangbar
Allerdigs sind einige Sender, obwohl diese keine Straeamrelais-Sender sind direkt empfangbar, ohne dieses hin- und herschalten.
Dabei handelt es sich um folgende Sender in meinem Bouquet:

Tele 5 HD
BR Fernsehen Nord
DMAX DH
N24 DOKU
ServusTV Deutschland.

Wie kommt das? Diese Sender kann ich direkt empfangen wenn ich vorher auf einem Streamrelais-Sender war.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
ist bei meiner One auch so,egal ob intern verbunden oder sonst was, musst mit leben und ist ja auch nicht wirklich schlimm mal hin und her zu schalten.
Und bitte,komm nicht auf die Idee deswegen ein ATV zu flashen,damit kastrierst du die Box
 
hat er doch geschrieben !!
er hat nen Splitter dazwischen
 
Das mit dem hin- und herschalten ist kein Thema für mich. Deswegen würde ich auch nicht OATV flashen.
Die Frage war ja auch, ob mir jemand erklären kann warum diverse Sender direkt (ohne Senderwechsel) hell werden, obwohl sie mit Streamrelais nichts zu tun haben.
 
Zurück
Oben