Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

1. Lass lieber die Finger davon. Ist sehr riskant und mit viel Arbeit verbunden. Einen Ausblick bekommst du im entsprechenden Thread von ATKA. Der das bei seiner Seat unit gemacht und dokumentiert hat.
2. Bitte im entsprechenden Thread zur MIB2 High stellen. In diesem Thread geht es um MIB2 STD (TechniSat/Preh) Units.
 
Servus,

würde gerne wissen ob ich das update MST2_EU_VW_ZR_P0478T auf einer SD-Karte kopieren und einfach über das navi updaten kann, ohne irgend ein patch vorher drauf zu machen oder ifs tools bzw. auch ohne VCDS oder sonstiges? Anbei hab ich die aktuellen Bilder meines MIB
 

Anhänge

  • Discover Media Technisat 1.jpg
    Discover Media Technisat 1.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 34
  • Discover Media Technisat 2.jpg
    Discover Media Technisat 2.jpg
    305 KB · Aufrufe: 34
ohnt sich den der Umstieg auf 480 wenn sonst alles läuft außer CarPlay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnen wird sich ein Update nur dann wenn es Probleme gibt. Da werden ausschließlich Bugs behoben. Das ist kein Smartphone oder PC wo neue Funktionen dazu kommen.
 
Hallo Leute
Ich habe dieses Modell mit GPS und 2 Karten (siehe Foto) 2014
1: Ich möchte dieses Modell aktualisieren (siehe Foto)
#Die installierte Firmware ist 0359
# Ich habe diese 2 Firmware zum Aktualisieren gesehen:
MST2_EU_SE_PQ_P0369T
MST2_EU_SE_PQ_P0478T_5F0919360AK
Meine Frage ist:
Reicht ein Update mit MST2_EU_SE_PQ_P0369T???
Ich kann die Patches MST2_EU_SE_PQ_P0369T nicht herunterladen, wo kann ich sie herunterladen???

Danke
 

Anhänge

  • MIB SEAT.jpg
    MIB SEAT.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 10
Hallo alex-07
Damit ich es verstehe:
#Gepatcht für Firmware MST2_EU_SE_PQ_P0369T, fertig zum Installieren, oder?
# Für CP OFF, oder FEC ALL oder CID OFF muss ich den Patch vorbereiten???
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, dachte die Bilder wären hochgeladen. Hatte nicht funktioniert, da die Bilder zu groß waren. Sind jetzt in #1.127 sichtbar.
Also App-Connect ist schon freigeschaltet. Nur Voice wäre vielleicht noch interessant wenn es kein großer Aufwand ist?
Wusste nicht dass es schon die Version 480 gibt.
 
Aufwand ist das eigentlich nicht. Wenn du dir das Update sparen möchtest, kannst du direkt mit der Toolbax patchen. Ansonsten auf 480 updaten und 480 Patch nehmen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
Wenn du du die FW MST2_EU_SE_PQ_P0369T instaliert hast, nimmst du den gleichnamigen Patsch und machst wieder ein Update
Die sind fertig
Der mit CP_OFF ist wenn die Unit nicht vom Fahrzeug kommt, Der ohne CP_OFF wenn die Unit original vom Fahrzeug ist
 
ist die MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ also das richtige update für mein Navi und muss dann mit der VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (2) zum patchen einfach auf die SD Karte kopieren und VOICE ist nach dem einspielen des patches einfach freigeschaltet und der Rest wie App-Connect bleibt dann ohne weiteres erhalten? Bzw. sind dann meine Daten vom Navi noch drin oder muss dann alles neu eingestellt werden. Z.b. Radiosender, Navigationseinstellungen, Lichteinstellungen, Regensensoren etc.

Denke übrigens ich hab die original Unit vom Fahrzeug, schließlich war es ein Jahresfahrzeug und beim kauf wurde nichts erwähnt. Kann man das irgendwo erkennen?
 
ich würde gerne CarPlay aktivieren und was noch so möglich ist freischalten. Wie muss ich das machen? Ich habe MST2_EU_VW_PQ_P0245T.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben