Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Es gibt ja andere Möglichkeiten mit der toolbox
Wenn schon gepatscht wurde ist natürlich die gleiche Funktion mit der toolbox machen sinnlos
Vielleicht sogar problematisch
Ich habe den Post vorhin auch so verstanden
Speziel wenn die Swap gepatscht ist und der autopatsch der toolbox angewendet wird
Glaube aber die toolbox bricht mit Fehlermeldung ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Ich habe eine Frage ich habe ein Discover Media MIB2 PQ mit Software 0245 bei dem der Komponentenschutz noch activ ist. Nun möchte ich dem firmware MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254 aufspielen.

Menütaste gedrückt halten, auf Software-aktualisierung klicken, oben auf Update klicken, ich wähle SD-Karte, Firmware auswählen (MST2_EU_VW_PQ_P0254T), auf Start klicken, aber der Button weiter und abbrechen reagieren nicht.:(

wie ist das möglich, mache ich was falsch?
Vielen Dank im Voraus
Stefan
 
Ich hatte so was bei einem Patsch
Kam da keine Meldung Das Update wird mit eienm Neustart durchgeführt?
Du hast alles gedrückt und Start auch noch und dann kam keine Meldung mehr
Ich musste händisch die Unit rebooten und hat dann normal ohne update gestartet, danach hab ich den Patsch erneut eingelegt und hat zwar funktioniert, aber irgendwie hat die Unit danach gezickt. Mit emergency ist die wieder normal gelaufen.
Wurde bei dieser Unit schon öfters gebastelt?
Ich kann nicht sagen wie es ausgeht wenn du einfach einen Reset machst. Vileicht kennt jemand so was auch noch
Blöde Situation
 
Problem bereits gelöst. Das Problem liegt in der unteren Zeile des Displays. Die Berührung funktioniert nicht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATKA
genau ich hatte ohne CP_off den Patch installiert. Also einfach die Original 0480 auf die SD karte und das Update ganz durchführen lassen?

Probier ich mal. Danke dir.
 
Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein MiB2 und nach dem update folgendes Problem.
das Radio fährt ganz normal hoch vw logo und dann kommt das Menü wo die einzelnen komponenten upgedatet werden und der Touchscreen reagiert noch und der Reset... und dann geht es wieder von vorne los.
Hat sowas schonmal jemand gehabt?
reihenfolge der bilder vor dem update bis zum Screen wo nur noch die komponenten zu sehen sind.
Es sollte auf die: MST2_EU_VW_PQ_P0254T upgedatet werden...
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke
 

Anhänge

  • 20230416_112024[1].jpg
    20230416_112024[1].jpg
    996,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20230416_112030[1].jpg
    20230416_112030[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • 20230416_143228[1].jpg
    20230416_143228[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Kannst du rechts oben auf zurück gehen und dann Rückdokumentation abbrechen
Oder fährt das Display sofort wieder runter und bootet neu

War die unit gepatscht und du hast nur update gemacht
 
Leider reagiert der zurückbutton nicht, ich kann aber die verschiedene systeme anwählen der touchscreen arbeitet.
das radio bleibt so lange an bis ich es Resete.
wollte nur update machen um dann zu patschen.
 
Du hängst jetzt im Update fest
Ohne zurück kommst du meines wissens nicht raus
Ehrlich ich hab mal was gehört aber nie gehabt
Vielleicht weiß jemand was
Der Reset bringt da leider nichts

Eventuell ein emergency update
 
macht man da jetzt am besten? habe auch leider kein org. File mehr
oder den emergency update...geht das dann mit der P0254T überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht mir der auch
Aber warte mal vielleicht hat jemand eine Lösung
Könnte auch vom Display kommen
Versuche doch in der Nähe der zurück Taste, vielleicht reagiert es irgendwie dort
 
Zuletzt bearbeitet:
eider ohne erfolg, ich kann vorwärts in die verschiedenen systeme aber nicht zurück.
der rechte drehknopf funktioniert auch aber nur innerhalb der systeme nicht am zurückbutton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben