Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

MST2 EU_VW_PQ_PO241T

Ich hab falls notwendig von allen Screens ein Bild gemacht
 
Guten morgen mein Unit hat die logging Tob (34)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit vorbehalt
Hatte Probleme mit dem Metainfo link Generator (Die Metainfo war schreibgeschützt)
Hab die kopiert in ein leeres Dokument, dann hat es funktioniert
Kann aber nicht testen
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    199,9 KB · Aufrufe: 8
Fielen Dank für das metainfo, aber ich habe noch eine Bitte haben Sie vielleicht eine Anleitung wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss.

Ich habe schon vieles gelesen aber was Seat oder skoda angeht und

Ich habe VW TIGUAN 2, oder gibt da kein große Unterschied?

Was metainfo angehet Muss ich die von Ihnen gemacht worden ist einfach einfach was auf der SD vorhande austauschen…oder?

Bitte um Entschuldigung wen die Frage Doof klingt.

Danke für eure mühe
 
Ich hab dir doch einen link gepostet
Der ist von Seat, aber es ist die gleiche vorgehensweise, nur die Daten müssen von VW genommen werden
Zuerst dort mal lesen und dann auch dort die Fragen stellen
Hilfe nicht in diesem Thread
 
Hallo nochmal. Hab nun die SW Aktualisierung gemacht und auch die FEC‘s sind gültig jedoch kann ich mein IPhone nicht mit CarPlay verbinden. Vlt hat ja jemand nen Rat.

PS: Mehrere original Kabel wurden versucht, USB Steckplätze sind rein und sauber, neuestes iOS am IPhone 14 Pro Max
IMG_0106.jpegIMG_0084.jpeg
 
andere iphone probiert?
Android Auto mit Android phone probiert?==> wenn es dann auch nicht geht liegt es am usb-teil (evtl. usb only charging verbaut)
Android Auto mit Android phone probiert?==> wenn es geht, coding für iphone überprüfen, im module 5F(obd11), steht es iphone full? oder byte19 usb, sollte auf ipod codiert sein #789
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal. Hab nun die SW Aktualisierung gemacht und auch die FEC‘s sind gültig jedoch kann ich mein IPhone nicht mit CarPlay verbinden. Vlt hat ja jemand nen Rat.
PS: Mehrere original Kabel wurden versucht, USB Steckplätze sind rein und sauber, neuestes iOS am IPhone 14
Anhang anzeigen 180519Anhang anzeigen 180520
werde ich mal schauen. Android Auto funktioniert andere iPhones auch nicht. Danke für den tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin anscheinend doch zu blöd. FW alles nach Anleitung auf sd. Aber wenn ich diese Patch Datei lade und entpacke, verstehe ich nur noch Bhf...
Hab da voll den Hänger und komm nicht weiter...
 

Anhänge

  • enzpackte patch datei screenshot.PNG
    enzpackte patch datei screenshot.PNG
    131,4 KB · Aufrufe: 33
Wenn man nach dem Screenshot geht dann hast du eine MIB3 Unit.
Da bist du hier bei MIB2 vollkommen falsch.
Poste dein Thema in den Discover Pro Bereich.
 
2015er Golf 7 GTD Variant mit MIB2 VW Discovery Media (MQB) 3Q0035846
Original war drauf MST2_EU_VW_ZR_P0241T. Montag dann einfach mal vorhande FAT32 microSD-Karte mit Adapter genommen und MST2_EU_VW_ZR_P0254T stumpf drauf kopiert. Installation gestartet, lief fehlerfrei durch. Hat ca. 25 Minuten gedauert. Anschließend Inhalt der SD-Karte gelöscht und VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED drauf kopiert. Lief ebenfalls Fehlerfrei durch. Sprachsteuerung ist nun aktiviert und Apple Carplay funktioniert nun auch. Tip Top! (y)

Frage:
Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist die 480T die "latest possible" Firmware. Hat das schonmal jemand in dieser Konstellation probiert? Prinzipiell wohl weniger sinnvoll, aber will wenigstens mal fragen.

Frage 2: Ich darf das demnächst für einen Freund in einem 2016er Skoda Octavia RS mit MIB2 Skoda Columbus 3V0035020B wiederholen. Er hat aktuell die MHI2_ER_SKG11_P2104 (MU0318) drauf. Ich würde ihm, die als "possible latest" Firmware MHI2_ER_SKG11_K3343 (MU 1433) updaten. Spricht da was dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben