Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Moin Zusammen,
Wieder mal ne Frage…
Ich habe ja das Update von MST2_EU_VW_ZR_P0241T auf MST2_EU_VW_ZR_P0254T ausgeführt und anschließend den Patch.
Da nicht der richtige usb Port für Apple verbaut ist, will ich den noch tauschen da ich nur Apple Geräte habe.
Ich wollte heute zum Test prüfen, ob CarPlay überhaupt funktioniert und habe ein Andriod Handy was in einem anderen Auto funktioniert angeschlossen.
Geht leider nicht.
Muss da auch noch im 5F war geändert werden? Ich dachte das Android grundsätzlich gehen würde…
Vielleicht hat da einer ne Info.

Danke
 
Hallo,
Es tut mir leid für die Sprache, aber ich muss den Übersetzer benutzen.

Ich habe alle Posts in diesem Thread gelesen und ich glaube, ich weiß fast alle, um meine MIB-Einheit zu aktualisieren und zu patchen.
Ziel ist es, AndroidAuto- und Sprachsteuerungsfunktionen zu aktivieren.

Mein Setup:
3Q0035864C
SW-Zug: MST2_EU_VW_ZR_P0468T
SW-Version: 0468

MIB hat zwei SD-Slots und Navigation.
Auto ist mit Virtual Cockpit ausgestattet.

Ich glaube, ich sollte diese FW nehmen: MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ

Und patche es dann damit: MST2_EU_VW_ZR_P0480T

Aber zwei Dinge möchte ich sicher stellen:

1. Funktionieren Updates und Patches mit meinem Gerät, da das Auto über Virtual Cockpit verfügt? Ich habe gelesen, dass es einige Einschränkungen gibt, und ich bin mir sicher, ob es nur darauf ankommt, welche HW-Version ich habe.
2. Wenn ich das richtig verstehe, akzeptiert das Gerät nach dem Patchen jede SD-Karte mit Karten. Die Karte wird jedoch nicht mehr als „Karte mit Karten“ erkannt, sodass sie z. Medien spielen. Gilt das auch für die originale VW-Karte?

Ich freue mich über jede Hilfe.
 
Ja, es sollte trotz VC Funktionieren
Navi funktioniert mit jeder SD Karte, es sollten auch alle restlichen Medien Funktionieren
Originale Navi Karte wird troztdem auch als Original erkannt.
Normal funktioniert alles wie es soll. Nur eine Originale Navikarte wird von den Restlichen Medien ausgeklammert. Ob mit oder ohne Patsch
Ein Originale Karte hinterlässt keinen Störeintrag im Steuergerät

Es ist toll zu lesen dass du dich gut mit dem Thema beschäftigt hast und dann erst fragst (y)
Da macht das Antworten Freude
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde versuchen, das Update und Paching durchzuführen und zu sehen, was passiert :)
 
Guten Morgen,

ich habe nun endlich herausgefunden, welches Radio genau verbaut ist und jetzt wollte ich gerne die Firmware herunterlagen und installieren. Ich habe mir dafür das HowTo durchgelesen und bin auf die MIB Seite verwiesen worden. Dort gibt es jedoch 2x die Firmware. Es ist alles Identisch, nur der die Dateigröße ist unterschiedlich.
Aktuell ist MST2_EU_VW-PQ_P0472T drauf.
Es soll die Möglichkeit gegeben sein, dass CarPlay freigegeben ist und die SD Karten Begrenzung aufgehoben ist. Welche FW muss ich dafür dann runterlagen? Ich muss mich dafür entschuldigen.

Vielen Dank.
 
@lil-ac
Du brauchst da noch den Patsch, der genau so wie ein Update eingespielt wird
Da sind 2 am Server
Einer incl cp off (Größere Datei)
Einer ohne cp off (kleinere Datei) Diesen nimmst du

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@vas1551
Bin da jetzt nicht so sicher
Könnte auch ein Bluetooth Problem sein (FW Stand Bluetooth zu Handy) Hast du eine neues Smartphone? Ich hatte mal so was, aber nicht bei mib2
Bezüglich Tasten könnte ein Displayfehler sein,
Ist etwas Riskant, aber man könnte vielleicht update auf 480 überlegen (WLAN wird aber vermutlich dann mit diesem Adapter nicht mehr unterstützt)
Vielleicht kennt noch jemand dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben