Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

vielen Dank an alle, gibt es eine Lösung wie auf DELPHI-Geräten mit Telnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich habe gerade darüber gelesen, mühsam, aber spannend, ich werde es tun, wenn ich in ein paar Monaten Zeit finde, denke ich
 
Hey Ho! Klasse Forum hier, ich würde gerne das Sport HMI freischalten. Und werde leider nicht ganz schlau, was ich nun alles Patchen muss.
Ich habe Teilenummer: 5F0035877A SW Train MST2 EU_SE_ZR_P0514T . Muss ich das MIB 2 erst Updaten? Wenn ja, verwende ich die
MST2_EU_SE_ZR_P0515T. Einfach auf eine SD karte packen und Updaten? Danach Patchen? Wo finde ich den passenden Patch für meine Hardware? OBD 11 ist vorhanden um nach dem Patch den Swap code einzufügen! viele Grüße!
 
Nicht so einfach 5XXX lässt sich mit SD Karte nicht mehr patschen, außer es ist eine Updateversion von einer 2XXX, 3XXX oder 4XXX
HW 22/24, HW30/31, HW40/41
Wenn deine Hardeware eine HW50 ist geht das nicht mehr ohne eMMC auslesen und gepatscht wieder schreiben

Was hast du für HW :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder evtl. mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von @Olli991. Aber da ist die Installation bei H50 und 5XX auch nur per eMMC möglich. Die 516 wird aber fürs Patchen auf der Unit direkt unterstützt.
 
Updaten geht glaube ich wohl. Nur das Patchen bzw. die Toolbox geht ohne eMMC nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes in meinem Golf 7 Facelift: mst2_eu_vw_zr_p0449t. (Original ab Werk mit Digitalen Kombiinstrument)

Ein Update auf eine höhere Firmware bräuchte ich nicht zwingend, aber nachdem ich nur P0478T finde wird mir ja kaum was andere über bleiben oder? Selbst patchen oder sonstiges kommt für mich nicht in Frage:poop:

zwei Fragen bleiben mir noch:
CP-Off muss ich in meinem Fall nicht wählen?
kann man den Motor laufen lassen wären dem Update?

Offtopic:
Gibt es so ne Art Changelog was in den offiziellen Firmware geändert/verbessert wurde?

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn selbst patchen nicht in Frage kommt musst du auf eine Version updaten für die es fertige Patches gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CP-off benötigst du nur wenn du eine Unit aus einen anderen Auto einbaust. Dann muss der Komponentenschutz (CP = components protection) deaktiviert werden damit alles funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu kann ich keine Empfehlung geben. Es heißt immer das Zündung eingeschaltet werden soll und ein Batterieladegerät angeschlossen werden soll damit beim Update nicht die Spannung aus geht und man die Unit schrottet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe noch keinen Changelog gesehen. Aber wenn man keine Probleme mit der Unit hat würde ich nicht unbedingt ein Update machen. Bei dir bist ja quasi gezwungen eins zu machen weil es für deine keinen fertigen Patch gibt. Da würde ich einfach die aktuelle nehmen.
 
Zurück
Oben