Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

@lulu1212
Du kannst die FW verwenden (Ist glaub ich nur eine Bestellnummer), Patsch brauchst du nur wenn du was Freischalten willst
Ich würde aber nicht einfach die
fw Updaten, wenn du kein Problem bei deiner Unit erkennst (Außer du willst was Patschen)
@Nawawi
Wenn der Fehler 1556 immer wieder kommt gibt es 3 Möglichkeiten zu fixen
die Toolbox, oder wenn du Testmode freigeschaltet hast, dann kannst du die FW (Bei dir eben die 369) nochmals manuell starten und nur im cpu die onlineservices anhacken
Oder die 1556 fix Patsch nochmals verwenden und dann die FW normal updaten, es werden nach dem FIXPatsch nur die onlinservices reperiert (Video #1)
Danach wieder SVM 1555 mit XOR entfehrnen und alle Fehler einmal löschen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Vorgehensweise verstanden, aber sorry, ich habe nicht verstanden, welche Datei verwendet wurde, außerdem möchte ich die TolBox nicht verwenden, also wenn Sie es mir einfach mit meinen Dateien erklären können:
A- Hauptaktualisierung P0369T
B-Update-Patch P0369T
C-Update Fix 1556
welche soll ich der Reihe nach passieren? sag mir einfach update ''A'' oder ''B'' oder ''C''
 
A- Hauptaktualisierung P0369T
B-Update-Patch P0369T
C-Update Fix 1556
D-Nochmal Hauptaktualisierung P0369T
Oder
Hast du Testmode frei,
Patsch ist ja installiert, dann brauchst du nur mehr die FW laut Video (manuel nur cpu und onlineservices) starten
Kein Testmode
Patsch hast du
neue 1556FIX Patsch updaten, dann FW normal wieder Updaten (Es wird dann automatisch nur cpu und onlinservices aktualisiert)
somit lässt sich 1556 dauerhaft löschen
Anbei dieser FIX Patsch
 

Anhänge

  • 1556FIX Getestet -Für alle Versionen.rar
    3,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Lösung scheint einfach zu sein, also mache ich für alle Updates nur die des CPU/ONLINESERVICE für alle 4 Updates (Main, Patch, Fix, Main). habe ich recht?
 
Nein
1. Komplettes Update.........Hast du schon
2. Patsch FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED.......Hast du schon
3. Nur wenn der Fehler 1556 Software inkompaktible/Steuergerät defekt kommt dann Patsch 1556FiX und
Nochmal das Update der FW
, dabei wird nur mehr automatisch die onlinservices gestartet

Vergessen wir die restlichen Möglichkeiten einfach

@Nawawi
vielleicht meinst du das richtig und ich hab dich nur falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, außerdem habe ich gerade das dritte Video deines ersten Posts verstanden " Fehler 1556 Fixen ohne Testmode (Entwicklermenü) " da waren zwei Speicherkarten: eine für das Fix und die zweite für das Hauptupdate 3.x GO
ich komme mir blöd vor hhhh
 
it is the .P who mislead me

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

What about PQ car radios, the procedure remains the same? However, there is no unit in the glove compartment, only a memory card next to the screen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1556Fix für alle Versionen - nur um sicher zu gehen, auch für MST2_EU_VW_ZR_P0252T. Will ja nix kaputt machen :confused:Ansonsten bin ich soweit mit eurer Hilfe und Beschreibungen klar gekommen - dafür nochmal danke.Eine Frage noch, was wird mit dem FEC_ALL-Patch alles freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lulu1212
Lies Beitrag #50 genau, dann sollte alles klar sein
die 1556Fix brauchst du nur wenn dieser Fehler 1556 Softeware inkompaktible/Steuergerät defekt kommt sonst nicht
wird vermutlich mit der 252 nicht kommen.
Ja mit dem FEC_ALL Patsch ist alles frei, manchmal macht die USB Buchse mit Carplay Probleme weil die für IPhone nicht tauglich sein kann,
Sprachbedienung für das Navi ,androidauto/Carplay/, bei SEAT lifetime Grundsätzlich alle FEC ausser Sport HMI, der muss nonach einem Patsch noch freigeschaltet werden
Wenn du Updatest wegen Patsch warum nimmst du nicht die VW_ZR_254T:unsure:

@Nawawi
Auf dieser Karte war einmal ein Patsch und das ist durchgestrichen, vergiss diese P
Die 1556FIX funktioniert bei allen ZR und PQ Modellen
Wichtig ist immer welche Version ist in der Unit und nach dem 1556FIXPatsch muss eben die gleiche wieder verwendet werden
Ja geht auch mit PQ Geräten (Units mit Navi und 2 SD Kartenslots)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das PQ-Radio, von dem ich spreche, hat nur einen Speicherkartensteckplatz.
MST2_EU_VW_PQ_P0468T
Ich habe Angst zu starten, weil es nur eine Speicherkarte und nichts auf dem Handschuhfach gibt
 
PQ hat nichts im Handschuhfach
Allerdings normal 2 Kartenslots
Ob es nur mit einem geht weiß ich nicht
Update sollte immer gehen und beim patsch sieht man ob es gelesen wird oder nicht
 
Auf dem Bild in meiner vorherigen Mail können Sie sehen, dass es nur einen Slot gibt. Ich werde versuchen, Ihnen Feedback zu senden. Ich hoffe, dass das Feedback nicht traurig ist
 
Zurück
Oben