Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Ich hatte das bereits geladen. SeaMonkey führt den Download übrigens auch nach längerer Unterbrechung fort, war zumindest bei mir so.
 
Original drauf war MST2_EU_SE_ZR_P0359T

Update auf MST2_EU_SE_ZR_P0369T gemacht

Eine andere mit P03XXX ist nicht zu finden :unsure:
 
Hallo Wirefall,

ich habe bei meinem Seat Leon den gleichen Firmwarewechsel vollzogen. Läuft ganz ordentlich. Allerdings musste ich zwischenzeitlich den 1556 Fix (Download von der Startseite) noch anwenden und per VCDS den 1555er Fehler fixen. Gibt es hier ja gute Anleitungen zu.

@ATKA:
Nach dem Patch auf 369T war das System echt super schnell, lief alles sehr flüssig. Die Toolbox war auch sehr schnell geladen.
Allerdings hatte das System wie gesagt den 1556er Fehler und den bekam ich vor dem Fix von dir nicht behoben.
Nach dem erfolgreichen Fix läuft jetzt alles ohne Probleme, allerdings ist die CPU wieder lahm und die Ladezeiten wieder recht lang. Die Toolbox z.B. braucht gefühlte 20 Sekunden, bis sie aufgeht. war vorher nach 5 bis 10 Sekunden auf. Hast due eine Idee woran das liegen könnte oder vielleicht sogar einen Rat, wie ich das beheben kann?

Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich obwohl ich eine original Seat Navikarte mit 16GB und eine originale VW Navikarte mit 32GB auf aktuellem Stand für das Auto habe, die ohne Probleme läuft, mit der Toolbox die CID Prüfung nicht deaktivieren kann. Sobald ich das mache, akzeptiert er mir die Karte die am Mapcare mit ans Auto gebunden war, nicht mehr. Dürfte eigentlich sein, ist aber so, Eine Idee / Hilfe?

Gruß und danke
der Schatten

Edit: ich und meine neue Tastatur, Tippfehler bitte ignorieren, ich gelobe Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Bitte helfen Sie, heute gab es einen erfolglosen Versuch, Toolbox v1.3.3 mit einem ersetzten CPU-Ordner hochzuladen. Ich habe 1 Stunde gewartet, aber es hat nicht funktioniert, das Radio wird ständig zurückgesetzt, was soll ich tun?

MST2_EU_VW_ZR_P0245T, 2Q0035846, Installiert im VW PASSAT 2016

Es war so:
1.VCDS-Freischaltung
2. Hochladen der Toolbox V1.4 – erfolgreich! aber es wollte den grünen Manu-Patch für den Swap nicht starten, ich habe gelesen, dass die P0245T-Software V1.3.3 mit einer ersetzten Datei verwendet
3. Der Versuch, Toolbox V1.3.3 hochzuladen, ist während der Installation fehlgeschlagen, das Radio wird immer wieder zurückgesetzt

Was zu tun? Bin ich am Boden zerstört?
 
Der Fehler war die falsche Toolbox
emergency Update sollte helfen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das Auto mal wieder da ist, werde ich es mal mit der Toolbox testen und berichten, ob es funktioniert hat.

Allerdings versuche ich schon seit Tagen was von mibsolution zu laden, aber es geht einfach nicht. Bekomme schon beim durchklicken fast immer einen "502 Bad Gateway" und der Download bricht nach einiger Zeit auch ab (und ging dann vorher schon mit max. 16 Kbyte/s und einer geschätzten Zeit von 5 Wochen). Hab auch einen Screenshot angehängt.

Hat da irgendjemand Verbindungen zu den Betreiber/n der Seite? Wird das irgendwann wieder besser?
 

Anhänge

  • mibs_error.jpg
    mibs_error.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 16
Ich rate momentan allen, solange das mibsolution down und nicht klar ist, wie lange, mal etwaige Arbeiten und Spielereien an den Autos zu unterlassen.
Wenn etwas schief geht und ihr die Daten nicht zur Hand habt um das zu fixen, habt ihr gelitten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was macht ihr blos
Seid doch vorsichtig mit der Toolbox (Die kann viel ist aber auch nicht immer das beste)
Warum willst du mit der Toolbox die CID aushebeln, das hat der Patsch schon gemacht (Die toolbox findet da schon eine geänderte Liste und soll dann korrekt Patschen!)
Entweder Patsch oder toolbox!
Lass den Patsch nochmal drüber und lösch die Fehler wieder (Von mir aus auch mit der toolbox) CID muss dann ausgehebelt sein und es sollten beide Karten gehen
@wirefall
Gib die 369 manuell noch mal drüber (Ansonsten emergency oder emmc) oder lass es (entweder du hast Glück und es kommt von der FW oder es ist ein Fehler im eMMC oder ein HW defekt)
Wir schreiben jetzt gefühlt 4 mal das gleiche
Hast du bei cpuplus schon geschaut ob alle Module von 359 auf 369 aktualisiert wurden, wenn nicht stehen die schanzen besser da vielleicht einen Erfolg zu haben
 
Danke Atka für die schnelle Rückmeldung. Ich werd das so lassen, weil es läuft alles. Notfalls lass ich wie du sagst den 369er Patch nochmals drüber laufen und fixe die 2 Fehler wieder.

Erkenntnis:
Ich hab das Problem verursacht, als ich die Toolbox geupdatet habe und die neuen Funktionen nutzten wollte, weil es mit der alten Version bei mir nicht sauber lief.
Hätte das sauber von vorne aufspielen müssen und hätte mir so Zeit und Ärger erspart. Ok, bin um die Erfahrung jetzt reicher. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen hier.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du gepatscht? Ansonsten muss du die overall.nds von der Original ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ATKA , nein habe ich nicht.
Ich würde auch gerne die AS Version nutzen nur ist die 16GB Karte deutlich zu klein :rolleyes:

Ich hätte gepatscht aber leider habe ich kein VCDS oder ähnliches um den Developer Modus zu aktiveren.
Oder gibt es noch einen anderen Weg, abgesehen vom CID auslesen.

EDIT:

Habe die overall getauscht funktioniert.
Habe Zeitlgleich gepatscht und den CID Lock entfernt, der Download für die Europe AS läuft und wird auf eine bestellt SD Karte mit 32GB gezogen, muss da die overall.nds auch wieder Aktualisert werden?

Vielen Dank für deine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben