Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Seit deinem Update?
Original FW eben im nochmal drüber, zur Not emergency Update
Grundsätlich geht es mit der FW schon, aber es muss die Metainfo neu berechnet werden, dann stimmt die Prüfsumme nicht mehr, somit muss die SWDL gepatscht werden
Preisfrage Wie
EMMC Zugriff, Das Rad dreht sich leider immer im Kreis
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenMenü hat sich vor dem Update schon aufgehangen als alles noch im originalen Zustand war. Das wunderte mich schon da es in allen Videos ziemlich flüssig läuft.

Kann man denn die metainfo neu berechnen oder wird das ein Fass ohne Boden? Bei mibsolution gibts doch einen Metainfogenerator. Was hat es damit aufsich?

EMMC lese ich mich grad noch ein. Die Hardware dazu wäre zumindest verfügbar aber irgendwie graut mir davor.
 
Wenn sich das engineering menü bereits aufgehängt hat, vermute ich Mal eher dass deine HW das zeitliche segnet (das benötigt am wenigsten Ressourcen) bzw. deine Eingriffe die SW geschädigt haben. Das GEM läuft bei i.O. HW, sowie SW immer flüssig. Somit befürchte ich dass deine Unit nicht mehr all zu lange funktionieren wird (falls HW defekt) oder es wird wieder alles funktionieren nach manuellen SW Update (alle auswählen im manuellen SWDL).
 
Wie gesagt frierte das GEM schon im Werkszustand ein und Radio bootete selbstständig neu. Da hab ich noch nichts an der SW rumgefummelt.

Würde die CarPlay Aktivierung denn mit OBDeleven funktionieren?
 
kann mir jemand die Firmware MST2_EU_VW_ZR_P0254T zur Verfügung stellen oder mir einen Link nennen? Der Download bei mibsolution.one dauert ja selbst mit downloadmanager ewig...

Vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt du hast glaub ich ohne Navi
Mit diesen Problemen würde ich nie ein fremdes Gerät angreifen
Mit Glück bekommt man mit neuen FW Update oder emergency das in den Griff
Weiters könnte ein emmc dump einer funktionierender Unit helfen
Ohne Swap patsch kann weder vcp oder sonstige Diagnose da was freischalten
 
Ja ist ohne Navi aber wie gesagt bockte das GEM schon im Werkszustand.

Ich dachte eben wenn das Terminal aktiviert ist damit die toolbox drauf und damit dann den Patch. Terminal aktivieren geht ja in diesem Fall wohl nur über EMMC oder?
 
Guten Tag zusammen,
hat jemand eine MST2_EU_VW_ZR_P0480T Online die er mir zukommen lassen könnte über mibsolutions versuche ich es seit 2 Tagen... da steht immer noch 2-4 Tage Restzeit für den Download.
Hab es schon über den Free Download Manager am laufen...

Grüße und vielen Dank schon mal.
 
Ja das ist richtig aber meinste das ein erneutes Update mit Original FW Abhilfe schafft wenn GEM vorher schon instabil war?
 
Moin Moin zusammen,

mit MIB Solution macht es gerad überhaupt keinen Spaß!
Kann mir bitte jemand diese Firmware "MST2_EU_VW_ZR_P0369T" und den dazugehörigen Patch für Appconnect? zur Verfügung stellen

Vielen Lieben Dank
 
Zurück
Oben