Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

will diese Datei VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED gleich auf die UPDATE Source von der MST2_EU_VW_PQ_P0480T_3G0919360QT gleich mit patchen .
Ist das möglich , habe bedenken das wenn ich die MST2_EU_VW_PQ_P0480T_3G0919360QT installire und der CP hoch kommt.
Deinen Beitrag zu den BLITZERN etc.. die sich nicht updaten lassen , ist das Problem mit dem "VW_PQ........... FIXED" bereits damit gelöst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal
Wenn die unit nicht original vom Auto ist
Hast nach dem Update cp aktiv
Dann nochmal Art Update mit dem patsch und alles wieder gut ;)
Das mit den Blitzer ist nur wenn die swdl gepatscht wurde mit dem jxe Tool
Ist mit dem patsch nicht behoben

Wenn bei der nicht original verbauten Unit der CP ordentlich aufgehoben wurde, passiert nichts, die Unit funktioniert auch nach Update weiter wie vorher (mehrfach bei meiner PQ Unit gemacht)
Wenn der CP auch nur durch einen Patch deaktiviert wurde, ist er nach dem Update wieder da und muss, genau wie "freigeschaltete Funktionen", wieder gepatched werden

OK , wie sieht es mit den FEC /SWaP aus und CID aus?
Werden meine POI Daten dabei gelöscht ?
Meine gespeicherten ORTE ? Meine Hindernisshinweise ? Meine Sonderziele?
natürlich einaml mehr gefragt bevor die ganze Aktion ein Briefbeschwerer wird :) sorry

Zuletzt bearbeitet:
FEC und Swap bleiben, wenn original drinnen waren
Poi bleiben normal auch, manchmal leider nicht
Genau so mit den Sonderziele. Sollten bleiben, ist aber schon vorgekommen dass die wieder gespeichert werden müssen

Das HOWTO gelesen , bleibt eine Frage offen , die TOOLBOX vor dem UPDATE aus der UNIT deinstallieren ?
Oder kann diese in der UNIT verbleiben während des UPDATES / PATCHEN ?

In einen anderen Forum berichtet jemand .
Ich habe keine Rechte oder Verbesserung gehört, noch dass ich keine Rechte mehr in Long Coding vornehm können. Weil mein CAN Gateway nicht auf dem neuen Stand ist ???
Deshalb habe ich die Firmware von 604 auf 478 herabgestuft, um benutzerdefinierte Skins und den Fahrzeugstatus zu erhalten (nur wenige Funktionen sind verfügbar, wie andere Personen hier eben haben).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer ,

ich habe aus Neugier alles auf Original zustand zurücksetzen wollen.
Alles soweit geklappt , nur die Fehler Meldung in Steuergerät lässt sich mit VCDS nicht löschen.

Hat jemand eine Idee was ich vielleicht falsch mache ?

MfG
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer nähere INFOS über das Produkt ? Stolzer Preis !
Was macht dieses CAN Interface so teuer ?

(würde den LINK gerne in einen SPOILER stecken )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben