Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Exakt deine Fragestellung wird im ersten Beitrag dieses Threads behandelt.
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast gerne mit konkreter Vorgehensweise nachfragen.

Was willst du damit
Patsch drauf und fertig. Brauchst doch nicht
Der Cp off nach dem Update ist (falls er aktiv wird) egal, den passenden Patsch nachschieben und fertig
Oder zum freundlichen fahren und den CP entfernen lassen, falls dann Funktionen gesperrt sind, den kleinen Swap Patsch und dann ist auch alles okay

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das mit dem CP, aber ob nur der CP über das Hardware (Modul) umgangen wird, bezweifle ich . Denke es wird auch ein PQ zu MQB Wandler sein ?
CAN 100 khz bzw. 500 khz . Deshalb hab ich es mal hier rein gestellt ! Vielleicht kennt einer hier vom FORUM das Modul .

Als ich meinen 7N mit RNS315 auf ein DM umgebaut hatte, musste ich auch ein "Can-Bus-Filter" zwischenbauen, da der Tacho mir immer den CP im MIB aktiviert hat (der Patch war da noch keine Option) und über die hiesigen Werkstätten den CP aufheben zu lassen, funktionierte auch nicht. (Bei manchen Werkstätten frage ich mich manchmal, wo die Leute ihre Schnürsenkel binden lassen, selbst jedenfalls nicht)
Das Filter hat aber nur die Kommunikation zwischen Tacho und DM bezüglich CP gefiltert, die Anzeigen wurden aber nicht eingeschränkt, nur der Preis war wie gesagt ein anderer...

Hey,

muss ich bei dem MST2_EU_VW_ZR_P0475T nur den MIB2Tool Patch drüber laufen lassen um Carplay freizuschalten ?

@iqxxl

das MIBTool ist für MHI2, nicht für MST2!!!
du muss etwas sorgfältiger lesen. oder sprichst du von Toolbox?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,kan ich hier Apple Carplay oder Android Auto installeren en kan iemand mir hilfen
Danke zeer

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wie soll ich das bitte machen, da ich keine Erfahrung habe?
Können Sie PN bitte näher erläutern?
Vielen Dank im Voraus

Zurück
Oben