Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo Männer,

den Fehler STG5F - 1555 - Softwareversionsmanagement prüfen, kann man mit VCDS in 2 Minuten beheben.
Falles es jemanden nicht bekannt ist , könnte ich PDF Anleitung hier zur Verfügung einstellen.

Schöne Feiertage !!!!
Christoph

Hallo @ATKA!

Vielen Dank für Deine Anleitung! Hat beim Sharan II, 2018: 5C0035680G mit MST_EU_VW_PQ_P0472T (jetzt auf 480 aktualisiert) wie beschrieben #1 funktioniert.

Grüße

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes:

MST2_EU_VW_ZR_P0478T

Teilenummer: 3Q0035874C

Wenn ich es richtig lese, sollte ich auf 480T updaten. Update Datei hab ich geladen, jetzt gibt es 2 verschieden Patch Dateien, einmal 225MB und einmal 308kb, welcher ist jetzt der richtige.
Dann muss ich diesen aufwendigen Schritt machen um diesen Fehler 1555 oder wie er heißt mit dem patchen machen oder geht das mit dem VCDS?

Tut mir leid, für die vielen fragen.

Ansonsten um diesen Fehler zu beheben, VCDS ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Allem, es ist alles schon 100mal erklärt worden...
Das kleinere File, ohne CP off im Namen, wenn das Gerät werksseitig verbaut ist
und, bei nachgerüsteten Geräten, wenn der Komponentenschutz anspricht, , na ???. Richtig!, die mit CP_off, einfach, oder?!

ok tut mir leid, das ich keine 130 Seiten durchlese und es dann überlesen habe. Mein Gerät ist werkseitig verbaut. Also bräuchte ich die kleine Datei.

Das ist ja das Schöne hier, man muss ansich nur den ERSTEN Beitrag RICHTIG lesen, der beinhaltet eine FAQ und beantwortet gefühlt 120% aller Fragen und wird durch @AKTA auch fortlaufend gepflegt und ergänzt.
Bei den 130 Seiten bin ich bei dir, macht keiner, aber warum sind es 130 Seiten?!

alles gut. wollte jetzt den fehler 1555 entfernen. bekomme aber bei dem Rechner nur eine 3 stellige zahl raus. da bräuchte ich nochml hilfe bei.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ok danke. 3 stellig geht nicht, das habe ich über vcds ausprobiert. bleibt mir nur noch der 1556 fehler, da muss ich mich erstmal belesen und hoffe, das ich das auch hinbekomme.

Dank nochmal. mit der 0 am Anfang hat es super geklappt. Der Fehler 1555 ist damit weg und der Fehler 1556 ist auch automatisch weg (Zufall?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben