Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Was hast du beim dimp auf 4xxx zu verlieren?
@Silverman21
Kannst ja prüfen
Update sd rein und vor dem letzten Tastendruck auf Start unter cpu kontrollieren ob bei swap ein N oder Y steht
Bei N ist es die selbe swap
Und kann die 254 patsch verwendet werden ohne das Update zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles richtig gelesen habe und einen emmc Dump schreibe muss ich ja noch eine SD Karte mit der richtigen Softwareversion parat haben.

Sollte ich beim 04xx Dump dann Softwareversion 04xx nehmen oder doch eher Version 02xx wie vom der Unit? Was wäre am sinnvollsten?

Habe gerade emmc geschrieben. Das ganze war zwar fehlerfrei die Einheit macht aber genau das selbe wie vorher.
Denke das dann wohl ein Hardwaredefekt vorliegt. Naja war den Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei der 480 ein crafter
Da muss vermutlich die hmi modifiziert werden und die Bilder vom crafter mit dem T6 ersetzt werden
Die 480 er FW kenne ich nicht , kann aber gut sein dass der T6 jetzt eingepflegt worden ist . Da ab dem T6.1 auch das MQB eingeführt worden ist.
Wie kann ich das emmc 480 Image lesen ? bzw. entpacken ? Irgendeine Hilfe dazu ?

Hallo,

habe hier einen SEAT Leon 5F 12/2019 ohne Navi, mit SEAT Easyconnect Unit.

5F0035824C
HW:H50
SW: 0514

Das Gerät startet öfter mal nicht von selbst, und muss mit 10s Reboot ins Leben erweckt werden.
Ich sehe leider keine Train SW im Menü, da steht einfach nichts unter dem Reiter.
Nur bei SW MU steht die 0514

Gibt es für das Gerät eine neuer SW?
Das KFZ ist BJ 12/2019.

Gruß
Nudelsuppe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Versuche die 516T
Und manuell swdl
Alles auswählen
Manchmal hat emergency geholfen
@mib_mst2_PQ
Was willst du da von einem eMMC Dump
Die Bilder sind im hmi Ordner skin0
die kann man mithilfe der Tools der Toolbox extrahieren, mit den alten Bildern ersetzen und wieder komprimieren
Die Arbeit ist grundsätzlich einfach, aber die Bilder finden ;) (Über 1000 drinnen)
Auch mit der Toolbox kann man die Daten in die Unit kopieren

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA
Irgendwo müssen doch die Bilder sein für den T6.1 ich suche diese in einer höheren FW und füge sie mittels Toolbox ein .
also in der 478T sind sie nicht . Crafter , MAN , Doppelkabine , Pickup etc.
Ich kann ja nicht eine FW nach der Anderen patchen ! Wäre nett wenn jemand einen Tip hat wo die Bilder in welcher FW zu holen sind .

Ja
Ich meinte im Testmod auf SWDL gehen und FW Manuel Download anhacken
Danach auf alles auswählen drücken und das Update starten
du kannst ja noch unter Versionen reinklicken, dann siehst du die installierte FW

Hallo Leute. Ich habe nach Anleitung die neue Firmware und den Patsch installiert. Lief auch alles super. Nur zeigt es mir kein Android Auto an, nur Mirrorlink. Den swap für AA habe ich aber über obdeleven drauf gemacht. Was kann der Fehler sein?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
1. Seite genau lesen
Steht leider relativ weit unten

@mib_mst2_PQ
Schau dir diese Bilder mal an
Ich kann auch von der PQ480 Bilder extrahieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben