Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Als erstes brauchst du noch den patsch
Oder die toolbox
Da muss nur noch die Swap gepatscht werden
Welchen patsch hast du durchlaufen lassen?
Mit dem Patch dürfte diese Meldung nicht mehr angezeigt werden

Versuch es nochmal
Mit einer anderen Sd-karte
Hat die toolbox ein Backup gemacht mit gelungener Meldung
Hab selbst schon Probleme mit dem patsch mit der toolbox gehabt
Andere Sd-karte hat dann problemlos funktioniert

Danke für den Tip, hat funktioniert. Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Nun erscheint die Meldung „Willkommen bei Full Link. Bitte wählen Sie ein Gerät aus.“
Würde ich ja gerne
Es wird nur nichts angezeigt.
Die USB config steht auf USB+Iphone.
Ich vermute mal, das USB Interface muss getauscht werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht ganz danach aus. Ist meist so wenn man von einem 02xxT Train kommt.

Hallo zusammen. Ist jemand aus dem Raum Bamberg Oberfranken und hat es erfolgreich gelöst? Bin absolut Laie und wäre dankbar wenn jemand der es gelöst hat es bei mir machen könnte.
Danke. Habe das problem mit der uhr 00:00Uhr Radio software MST.EUVWPQ254T
Das wäre super wenn es einer könnte

Guten Abend in die Runde,
ich meine soweit alles verstanen zu haben, trotzdem hätte ich noch die eine oder andere Frage:
1. das VCDS bzw. OBD Gerät benötige ich NUR zum ändern der Bytes 17 und 18 (setzten auf 00),
danach wird es nicht mehr benötigt, richtig?
2. Warum muss nach Punkt 6 (Update installieren) der Punkt 7 (Erneut Patchen mit der Toolbox)
und Punkt 8 (0480 Update erneut installieren) ausgeführt werden? Ist das nicht schon mit Punkt 6 erfolgt?
3. siehe 1. oder benötige ich das VCDS... nochmals um Byte 17 und 18 wieder auf 01 zu setzten oder
sollte man das tunlichts unterlassen?

Frage, Hinweis:
viele haben geschrieben, dass das patchen einwandfrei funktioniert hat, soweit so gut. Wäre aber schön
gewesen wenn man noch vermerkt hätte mit welchem VCDS bzw OBD (inkl. Kosten/Bezugsquelle) man die Änderung vorgenommen hat.
Würde m.E. nach hilfreich sein sich auch so ein Gerät zu kaufen.
Habe das
VCDS Vagcom HEX V2 23.3 V23.3.1 VAG VCDS Hex
in ebay ins Auge gefasst, wäre das geeignet?

Hat jemand eine Ahnung warum VW.... die Kunden im Regen stehen läst, haben die nichts gelernt aus
dem "Softwareproblem" Abgasskandal? Eigentlich eine Frechheit von Seiten des Unternehmens.

P.S. auch wenn es schon 1000 mal erwähnt wurde, nun zum 1001 mal, Danke an Atka und all die Anderen hier.

VG
Harald

Zuletzt bearbeitet:
1. Hauptsächlich wird das ganze für Punkt 1.2 benötigt, um den Entwicklermodus zu aktivieren. Der wird für die Toolbox benötigt.
Man könnte das ganze auch ohne Toolbox und Entwicklermodus machen, allerdings ist das sehr umständlich und weicht stark von der Anleitung ab. Wurde aufgrund dessen auch nicht in die Anleitung aufgenommen oder dafür in Betracht gezogen. Bzgl. Byte 17 und 18, das sollte im besten Fall dennoch gemacht werden. Im schlimmsten Fall kann es nach dem Update zu einem Bootstop kommen, sollten Werte eingestellt sein, welche in der neuen Firmwareversion nicht mehr vorhanden sind. Das würde sich aber nachträglich mit VCDS oder Ähnlichem beheben.

2. Weil bei dem ersten Update kein Emergency mit aktualisiert wird und Emergency nachträglich durch ein zweites Update installiert werden muss. Die Metainfo ist bearbeitet, daher akzeptiert die unit diese nicht. Dafür muss dann erneut gepatcht werden. Mit jeder Installation eines neuem Updates werden Patches gelöscht und überschrieben.

3. Sollten keine (störenden) Änderungen nach dem Ändern auf 0 auffallen, kann alles so gelassen werden wie es ist. Sollten Änderungen Auffallen und stören, kann man versuchen die ursprüngliche Codierung wieder einzugeben. Im schlimmsten Fall befindest du dich in einem Bootstop, sollten die alten Werte nicht mehr in der neuen Firmware vorhanden sein. Das lässt sich beheben indem man wieder auf 0 im Bootstop codiert.

Bzgl. dem Kabel, welches du da gefunden hast, schick am Besten mal einen Link. Da gibt es gefühlt Tausende verschiedene Varianten und nur weil sich einige gleich schimpfen, können sie von Grund auf verschieden sein.

Warum VW dazu keine eigene Lösung parat hat, weiß ich nicht. Darüber kann man nur mutmaßen. Ein Armutszeugnis ist es jedenfalls, ohne Frage.

Geh bei dem Preis von einer Raubkopie aus. Wird bei einem älteren Fahrzeug (Sharan) vermutlich erstmal laufen (mit "Restrisiko"), bekommt aber keine Updates der Software (aktuell 24.xx).

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Klon und auch kein guter. Den am besten nicht kaufen. Dieser z.B. in der Ausführung Free Update würde funktionieren und liegt in der Kategorie der brauchbaren.

Ich lese immer wieder das die Fly Interfaces mit VIIPlusLoader am besten sein sollen. Aber da kenne ich mich zu wenig mit aus um da konkret sagen zu können was besser ist. Hatte noch nie einen Klon in der Hand. Meins ist ein Originales, welches auch entsprechend gekostet hat.

Zurück
Oben