Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

metainfo2.txt von der toolbox, sonst ist nichts auf der SD Karte. alles so wie in der Anleitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die toolbox bereits installiert oder nicht?
Es gibt eventuell noch eine Möglichkeit den Prüfsummen Check auszuhebeln
Ist aber nicht normal und sollte nur als letzte Möglichkeit genutzt werden
Versuch erstmal ob ein Update auf 254 gelesen werden kann

Zuletzt bearbeitet:
installation der toolbox scheiter es ja, nein ist noch nicht drauf.
ich habe mal die VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED geladen entpackt und versucht zu installieren. Gleicher Fehler

Klingt schon fast nach falscher Formatierung, defekter SD-Karte oder defektem SD-Karten slot. Oder einem anderen Problem.
Nur nochmal zusammengefasst:
Hoch qualitative SD-Karte in Vollgröße Verwenden, keine MicroSD+Adapter. Die SD-Karte auf FAT32 Formatieren, dabei die kleinste Zuordnungsgröße wählen die er dich lässt (normalerweise die oberste). Dann die Daten in das Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken.
Schick mal ein Foto wie das Hauptverzeichnis aussieht.
1. Welche SD-Karte wurde verwendet?
2. Welches Betriebssystem wird verwendet?
3. Welches Programm wurde zum entpacken Verwendet, oder wurden Windows-eigene Mittel verwendet? Alternativ kannst du mal versuchen mit zu entpacken, falls du das nicht schon hast.
4. Hast du mal einen anderen SD-Karten Slot probiert? Vielleicht stimmt da ja auch was nicht.
Auch schon gesehen habe ich das ein Hard-Reboot hilft. Also mal lange auf den Einschaltknopf drücken bis das VW Logo wieder erscheint.

Nicht den patsch
Die ganze FW 254 meinte ich
Wurde bei deiner Unit schon mal was gemacht
Patsch mit YXE Tool kann sowas verursachen
ich hab das Discover Media 2021 nachrüsten lassen bei Need4Street, weil ich DAB+ Navi Carplay und ne Rückfahrkamera haben wollte.
hab nur das oben gefunden bei der Suche nach 254 auf mibone unter FW nur eine 254 VW mit ner 3G0 Teilenummer dahinter. wird zu meiner 5C0 nicht passen oder?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mach mal ei Foto von den logs
Versionen unter Software Aktualisierung
Die FW passt
Wenn es für PQ ist
Ich habe einen Verdacht was da sein könnte
Du kannst auch bei der metainfo der Toolbox bewußt mal bei der Prüfsumme eine Zahl ändern und testen

Zuletzt bearbeitet:
ich wohl FW 253 nicht 254

Anhänge

lade grad die 254 runter, das mit der geänderten ziffer versteh ich nicht

Hir aus der Metainfo
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bei der MetafileChecksum die letzte Ziffer anstatt 0 einfach auf 1 umbenennen

Anhänge

Guten Abend,

@viper42x, Danke für den Link, habs mal bestellt und werde berichten, Gerät kommt wahrsch. in der erste Feb. Woche.
Wenns nicht klappt dann habe ich noch jemand in der Rückhand (das Forum).

Werde schon mal anfangen die heute gekauften SD Karten (SanDisk Ultra Plus 32Gb) zu bestücken.

Besteht eigentlich die Möglichkeit vor dem ganzen update eine Sicherung der installierten Version auf einer SD zu speichern? Und wie geht man da vor?

Herzlichen Dank und noch einen angenehmen Abend

P.S. @DaLoader, woher hast du die Version 254?

Hir aus der Metainfo
Bei der MetafileChecksum die letzte Ziffer anstatt 0 einfach auf 1 umbenennen
das update auf 254 ist mit der gleichen Meldung fehlgeschlagen wie vorher die Toolbox.
die toolbox hat sich nach ändern der MetafileChecksum am ende von 0 auf 1 installieren lassen
auch der patch ist durchgelaufen. Soll ich jetzt 478/480 laufen lassen oder besser nicht wenn die unit sich so seltsam verhält?

Warum noch ein Patsch?
Du brauchst jetzt die swdl mit der toolbox nicht mehr patschen
Gleich das Update mit der 480 und der verlinkten metainfo machen
Aber beim Update wieder nach Anleitung weiter machen
Ohne den Emergency module
Danach erst mit der Toolbox swdl patschen
Sag erstmal was hast du für einen patsch gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Toolbox sich jetzt installieren ließ hab ich den "Patch tsd.mibstd2.system.swdownload to accept any metainfo2.txt" laufen lassen das hat auch alles geklappt.
schritt 4 "Patchen mit der toolbox" ist gemacht, fragt mich nur ob weiter machen mit all den fehlern vorher.

Bleiben bei dem ganzen meine Freischaltungen eigendlich erhalten? (Navi, Carplay, Voice etc) oder muss ich das danach wieder öffnen?

Zurück
Oben