Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Servus, ich habe mich jetzt auch eingelesen und ausgerüstet, allerdings scheitert es hier schon an Schritt 1.2
Beim "do it" für den Entwicklermodus kommt ein "out of range" und ich somit nicht mehr weiter..
Bitte Hilfe, danke

Hallo zusammen,
da ich bei meinem Sharan das selbe Problem mit der Uhrzeit habe, möchte ich das Firmware Update durchführen.
Welche kostengünstige Lösung gibt es denn für ein VCDS oder OBD11 Gerät?
Gruß
Michael

Hallo zusammen,
gibt es eine Kostengünstige Lösung um die Codierung vorzunehmen? Ich habe einige VCDS oder OBD11 Geräte gefunden, weis aber nicht welches ich nehmen kann.
Ich möchte nur das Problem mit der Uhrzeit beheben mehr nicht.
Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Carscanner App ist alles möglich

Ahh super. Kann ich mit dem ELM 327 Dongle auch das Steuergerät Codieren damit sich die Spiegel mit dem Schlüssel einklappen lassen?

Gib by Byte 0 VW Nutzfahrzeug ein 06 der langen codierung 065700 (byte 0,1 und 2 ist VW Multivan)
Also lange Codierung 065700.........
Vielen Dank für deine Hilfe.
Die Codierung auf VW/ Multivan ... ergab einen Fehler weniger - aber immer noch reichlich weitere.
Da mein Radio kein DAB hat, habe ich DAB noch Beide auf inactiv gesetzt. Letzlich war es aber Byte 11, der auf nicht bekannt stand und den ich auf 01 (Internal Sound System activ) gesetzt habe.
Fehler zurückgesetzt, Neustart, KEINE Fehler mehr.

Zur Info:
Bitte keine Danke-Beiträge posten! Dazu gehören Beiträge wie zB. "Danke, das hat mir sehr geholfen", oder "Danke, super Anleitung" etc... Wir wissen es alle sehr zu schätzen, dass man sich freut, wenn etwas wieder funktioniert oder einem hier geholfen werden kann. Dazu sind aber keine Danke-Beiträge notwendig! Das bläht den Supportthread nur unnötig weiter auf, stört den Lesefluss und macht das Ganze etwas mehr unübersichtlicher!

Verwendet dazu einfach unseren "Gefällt mir"-Button, der sich in jedem Beitrag rechts unten befindet!

Danke für euer Verständnis, dass wir solche Beiträge entfernen!

Hi,

Hab ein Problem, (Alhambra BJ 2015).
Habe alles nach Anleitung gemacht - wollte dann die 0478T Version aufspielen - dann sagt das Navi sie kann die Meta Info nicht lesen.

Was soll ich tun ?

Hallo, ich melde mich nochmals bzgl. Seat Alhambra BJ 2015 Uhr im Navi zeigt immer 00:00Uhr. Habe alles nochmals genau nach Anleitung durchgearbeitet - wenn ich dann die SD Karte für die Software 408 einstecke und weiter nach Anleitung verfahre - Punkt 6 laut Anleitung
(6. Update installieren
SD-Karte in das Radio einlegen.
Das "Testmode Menue" erneut öffnen, SWDL Auswählen -> Haken bei "Software Download Manual Download" setzen -> Start Download.)
Es kommt nicht im Menü SWDL auswählen damit ich einen Haken setzten kann um weiter fortzufahren. Dann kommt diese Meldung, wenn ich auf update drücke (siehe Anhang) Bitte um Unterstützung und bitte für mich einfach erklärbar machen da ich wirklich geführt werden muss da ich ein Laie bin. Danke nochmals an alle beteiligten.
Hallo, ich melde mich nochmals bzgl. Seat Alhambra BJ 2015 Uhr im Navi zeigt immer 00:00Uhr. Habe alles nochmals genau nach Anleitung durchgearbeitet - wenn ich dann die SD Karte für die Software einstecke und weiter nach Anleitung verfahre - Punkt 6 laut Anleitung
(6. Update installieren
SD-Karte in das Radio einlegen.
Das "Testmode Menue" erneut öffnen, SWDL Auswählen -> Haken bei "Software Download Manual Download" setzen -> Start Download.)
Es kommt nicht im Menü SWDL auswählen damit ich einen Haken setzten kann um weiter fortzufahren. Dann kommt diese Meldung, wenn ich auf update drücke (siehe Anhang) Bitte um Unterstützung und bitte für mich einfach erklärbar machen da ich wirklich geführt werden muss da ich ein Laie bin. Danke nochmals an alle beteiligten.
Sorry, mir ist ein Fehler bzgl. Software unterlaufen (Textform)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATKA
ich habe die daten von Viper42x in der Anleitung angeklickt - dann werde ich auf dies Seite verlinkt - siehe Anhang oder mache ich was falsch - bitte um Hilfe,

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Bernecgu Das ist falsch. Du hast ein Baujahr 2015, da ist niemals bereits ein 04xxT SW-Train drauf. Du musst die bereits gelinkte Datei herunterladen. Fett, in großer Schrift und mit Pfeilen markiert, eigentlich nicht zu übersehen. Aber für dich jetzt hier nochmal extra und leicht zu finden:

Ahh super. Kann ich mit dem ELM 327 Dongle auch das Steuergerät Codieren damit sich die Spiegel mit dem Schlüssel einklappen lassen?
Also ich habe mit dem ELM327 Dongle und Car Scanner Pro das Update problemlos hinbekommen. Die Car Scanner spezifischen Schritte habe ich auch mal dokumentiert und hier im Thread hinterlassen. Bei Bedarf einfach mal den Thread nach meinen Beiträgen durchsuchen. Was ich leider nicht hinbekommen habe ist die Kodierung mit den Spiegeln. Solltest Du das mit dem ELM327 Dongle und Car Scanner hinbekommen, dann gib mir gerne bescheid, wie Du es geschafft hast.

Zurück
Oben