Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Anleitung zum Beheben des 00:00 Uhrzeit Fehlers bei MIB2 PQ Radios (VW T6, Sharan, Scirocco, Golf 6, Passat, Beetle, CC, Tiguan, nachgerüstet usw., Seat Alhambra usw.) durch ein Firmwareupdate auf die 0480T (VW) oder 0478T (Seat).
Sorry, jetzt sollte ich richtig sein.
Ich habe gemäß der Anleitung das Update mit SD-Karte durchgeführt, bleibe aber beim Patchen hängen. Das funktioniert anscheinend nicht bei SKODA?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Uhrzeitfehler auch behoben :unsure:
Hallo ATKA, ich habe von viper den Hinweis bekommen, mich an Dich zu wenden. Es geht um den Uhrzeitfehler, allerdings beim Skoda Yeti. Meine Hardware ist anbei. Viper schlägt folgendes vor:
Hinweis zu Skoda:
Auch hier kann das Problem bestehen, allerdings gab es von Skoda Offiziell nur eine 0359T Firmware, welche dieses Problem natürlich nicht behebt. Es besteht allerdings die Möglichkeit, je nach Variante, ein Update auf eine VW oder Seat Firmware zu machen. Dies ist allerdings mit einem Risiko behaftet und wurde noch nicht ausreichend getestet und wird daher hier NICHT angeboten. Wer sich dazu jedoch traut und den Versuch dennoch wagen will, fragt am Besten ATKA. Alles jedoch ohne gewähr auf auf eigenes Risiko.
Kannst du mir dazu Hinweise geben?

Anhänge

Du kannst genau die Schritte von @viper42 seiner Anleitung mit der modifizierten VW PQ P0480T nehmen
Allerdings brauchst du noch eine Spezielle metainfo
Ich habe diese metainfo2 erstellt und auch bei einer Unit angewendet
Du solltest aber zumindest dich mit Emergency Update beschäftigen
Bei solchen Updates ist es schon vorgekommen dass was passiert
Mit emergency und neuerlichen Flash hat es funktioniert
As also ein gewisses Risiko besteht immer
Vorab würde ich auf due neueste skoda 2xxx updaten

Edit:
Wenn du soweit bist kannst du die metainfo haben

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Ist die neuere Software die 0245T ?Hallo ATKA, ich habe die Software "MST2_EU_VW_PQ_P0245T-0245" heruntergeladen. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Software ohne Toolbox installiert wird?

von wo hast du die Software. Die hast du ja installiert und du brauchst vorerst noch Skoda
die MST2_EU_SK_PQ_P0253T. für dieses Update braucht es keine toolbox vorerst
Ehrliche Meinung von mir
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich fürchte mit deiner halbherzigen Vorbereitung hier wird es nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, kurze Verständnisfrage:
Ich habe den Patch auf 480T wegen der Uhrzeit nach der Anleitung hier erfolgreich installiert und möchte nun den CID_OFF Patch dazufügen.
Ist dann VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED richtig?

@viper42x Danke für den Tipp zu 2.
Habe das Gerät nochmal ausgebaut und zerlegt.
Das Laufwerk herausgezogen und wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert das zumindest wieder.
@viper42x Du meinst diesen Patch: SE_PQ_PO478T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED.
Kann ich den über das vor installierte P0478T installieren?
Hallo @viper42x - ich war erst jetzt nach längerem Ausfall beim Händler, der konnte oder wollte nichts ins Gerät einspielen, da es sich um einen nicht offiziell freigegebenen Update von Seat handelt. ☹️

Also Voice geht immer noch nicht.
Ich stell mir jetzt die Fage, da mein Auto 07/2015 mit dem PQ Modell ausgeliefert wurde, wo Voice ursprünglich nicht funktionierte und erst später nachträglich gepached wurde, ist es evtl. doch ratsam den Patch SE_PQ_PO478T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED
einzuspielen? Was ist der Unterschied bei mit und ohne CP_OFF?
VlG Charly

Hallo ich habe auch das Uhrzeitproblem und möchte der Anleitung gerne folgen, nur soll angeblich mit dem neuen Update 04__ dann Wlan nicht mehr funktionieren ? Weil der Chip zu alt ist ? Stimmt das ?
Mein Sharan ist von 2016 und die Radiodaten sind im Anhang!
Vielen Dank

Anhänge

Hallo Viper42,
was könnte ich dann machen? Was bleibt mir übrig, wenn ich Wlan weiter nutzen möchte ?

Über die Toolbox kann man sehen, welches WiFi/BT Modul verbaut ist, davon hängt ab, ob es geht, oder nicht.
Wenn das Leben vom funktionierenden WLan abhängt, kann man das Modul auch tauschen, allerdings sind die Dinger relativ rar.
  • Alps UGZZF-1 01A (BT+WiFi) FW: D408 - WiFi will NOT work on 04xx software
  • Alps UGZZF-1 A1A (BT+WiFi) FW: C194 - WiFi SHOULD work on 04xx, and it SHOULD update to FW C300 while updating to fw 478
  • Alps UGZZF-1 A1A (BT+WiFi) FW: C300 - WiFi will work on 04xx software

Zurück
Oben