Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

So ist es. nur der Treiber ist anders. Aber das ist ja nicht das Problem.

Das Update war von 2xxx auf 4xxx. Ich habe halt immer Car net über einen hotspot aktiviert. Habe das nicht oft gebraucht aber war schon nützlich. Kann eben jetzt kein WLAN auswählen und dementsprechend geht dann auch kein Car net mehr. Aber es gibt tatsächlich schlimmeres und so ist mir das dann lieber als ohne Uhr etc.

Hallo ich habe nach der Anleitung die Toolbox aufgespielt.das Installieren desUpdates funktioniert nicht, da die Metainfo nicht gelesen werden kann.Es wird eine ungültige Prüfsumme beanstandet.Wasist nun zu tun.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, ich bin auch nicht sehr fit in dem Thema.
Vielen Dank auf alle Fälle für die Mühe und das tolle Video!

Mit der toolbox gepatcht? Wurde das Angebotene Update verwendet oder hast du das Update von mibsolution runtergeladen?

Den ersten Durchlauf toolbox habe ich absolviert.Das Update war das unter dem Link "VW hier"

Entschuldige dann bitte, dass die Glaskugeln der meisten hier etwas verschmutzt sind, ist natürlich unser Fehler...
Aber was hältst du von der Idee, uns mehr über dein Gerät zu erzählen?!
also z.B. Gerätebezeichnung und derzeitig installierte Softwareversion.

Ok, dann versuche ich nochmal zusammenzufassen:

Aktuelle Version: Mst_Eu_Vw_PQ_Po245T
Sw Mu: 0245
Teilenummer: SC0035680B
Sw-Version: H25.14.78-STD2NaVPQ_Eu

Problemdarstellung:
Ich habe das Uhrproblem in meinem Sharan Ez 12/2015, Navi zeigt 0:00 bzw. kurzzeitig 06:28.
Ich habe die Anleitung mit der bereitgestellten Software unter dem Link "Vw" heruntergeladen.Nach patchen der Toolbox, zeigt mein Navi beim Versuch des Updates auf Version 480 an.Datei Meta Info kann nicht gelesen werden. Parse error, invalid metainfo checksum.Ich hab bis dahin alles wie im Anleitungsvideo bis Laufzeit ca. 8 Minuten ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst wenn die toolbox installiert ist mit gesteckter Sd Karte (wo die toolbox) drauf ist im Greenmenü unter Toolbox/tools den Swdl patsch ausführen
Danach geht es mit der FW erst weiter

Wie gesagt es wurde alles korrekt und vollständig ausgeführt bis zur Installation des eigentlichen Updates, also auch der swdl Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht beantworten.was ist das genau und wo kann ich nachschauen.
Ich kann es mit einer anderen SD-Karte versuchen.Die Updatedatei ist aber die richtige, oder?Weil oben die Frage kam..Du meinst den Patch nochmal mit einer anderen Karte oder das Update?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam
Du musst die jetzige glaube 245 mit der toolbox due Swdl patschen
Oder hast du schon das erste Update auf 480 drauf?
Wenn du ins Green Menü gehst steht links oben die GEM Version
Ich hoffe du hast beim installieren der Toolbox den cpu Ordner ersetzt sodass das GEM von 3.5 auf 4.11 aktualisiert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben