Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Ja, du hast irgendwo im Speicher einen Fehler
Bei mir war es manchmal so, dass die Unit immer mit dem selben Radiosender gebootet hat, egal was ich vorher gehört habe, danach hat er die Sender vergessen usw. Auch die installierte FW hat es in der Anzeige vergessen. Irgendwie hab ich es hinbekommen. Da ist vermutlich der eMMC schon etwas schlecht. Ich hatte mit diese Unit aber viel gebastelt. Die deine ist ja eigentlich unberührt bis dato

@xbearchenx
Versuche voice/menü und NAV gleichzeitig zu drücken. Bei manchen FW Stand kommt ein verstecktes carmenü

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kam ich doch mal dazu, vielen lieben dank nochmal für die sehr genaue Anleitung und den Daten, dadurch hat alles wunderbar funktioniert

Hallo in die Runde,
erstmal vielen Dank für die Zeit, die @viper42x sich für die Anleitung genommen hat.
Ich habe diese Schritt für Schritt befolgt. Soweit, so gut. Hat alles funktioniert.
Bei Schritt 8 bin ich hängen geblieben, da "Die Meta Info" nicht gelesen werden konnte.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Das war genau die gleiche SD Karte, wie beim ersten Update in Schritt 6. Dieses lief durch. Ich hab mir extra 2 SD Karten fertig gemacht.
Eine mit der Toolbox und eine mit dem Update.
Das Navi zeigt in dem Zustand die Korrekte Uhrzeit an, die Navigation Radio und Bluetooth Verbindung funktioniert einwandfrei.
Mit welche Folgen, muss ich rechnen, wenn ich jetzt nach Schritt 7 bei aktueller Funktionalität nicht weiter mache?
Die SD Karte mit dem Update habe ich nochmal neu formatiert und anschließend nochmal das Update draufgespielt, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Danke für den Support.
GrußRene

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnt ihr eventuell nochmal ein Video dazu machen, wie man vorgeht, wenn man den "27€ ELM327 Stecker" und die App "Car Scanner" benutzt? Eigentlich ändert sich dann ja nur Schritt 1. Danach bleibt ja alles gleich.
LG

Ein großes Dankeschön an @viper42x und an @ATKA.
Ich konnte heute mein Update bei meinem Sharan einspielen und es hat alles funktioniert.
Beim Aufräumen hatte ich allerdings eine Abweichung.
Ich konnte den XOR Code nicht eingeben, VCDS hat immer gemeldet ungültiger Wertebereich.
Ich habe es dann dabei sein lassen.

Vielen Dank nochmal!
Tolles Forum!

Danke für eure schnelle Rückmeldung
Der angezeigte (gespeicherte Wert) ist 95 6D

Ich habe dann versucht 5c bf (gem. Zweiten Link in der Anleitung) mit Leerzeichen
Habe anschließend auch ohne versucht, aber da hat er ja eine andere Fehlermeldung ausgeworfen. Dass ein Leerzeichen gesetzt werden muss.

super, ich hab jetzt noch VCDS update gemacht (war noch eine ältere Version) und ich bin mit 20103 eingestiegen.
Hat wunderbar funktioniert.

Nochmal Besten Dank!

Zurück
Oben