Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Guten Tag,
ich bin komplett Anfänger, aber ich glaube, dass es hier nette Leute gibt, die mir helfen können und meine Naivität aufschieben werden.
1. Was genau ist VCDS? Ist es eine SW und/oder ein Kabel?
2. Wo kann ich SW und/oder Kabel kaufen?
3. Kann ich mit einem normalen Laptop alle beschriebene Schritte durchführen?
Vielen Dank im Voraus!
edox1999

Oha, da gibt's einiges zum aufholen.
Schau doch mal hier ins Forum oder gib mal VCDS bei Google ein. Da siehst du was das ist.
Ein guter kostet übrigens ca. 60-70€ mit Free Updates (sollte man nehmen).
Solange auf deinem Normalen Laptop Windows läuft, geht das.

Hallo,
könnt ihr eventuell nochmal ein Video dazu machen, wie man vorgeht, wenn man den "27€ ELM327 Stecker" und die App "Car Scanner" benutzt? Eigentlich ändert sich dann ja nur Schritt 1. Danach bleibt ja alles gleich.
LG
Lies Dir mal meinen Beitrag hier durch, ich denke, dass Du damit weiter kommen solltest.

Beitrag im Thema '[HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update'
Info - [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Hallo zusammen
ich bin neu im Forum und würde auch gerne das Update P0480T auf meinen VW CC Baujahr 2016 aufspielen, da ich das bekannte Problem mit der Uhr habe. Die Anleitung ist wirklich super und detailliert. Da ich IT-technisch nicht wirklich begabt bin, möchte ich hier um Hilfe bitten. Mit VCDS und bei der Toolbox hat alles nach Anleitung super ggeklappt. Bei Schritt 6 folgt nun das Update P0480T zu installieren. Hier finde ich die modifizierte Update Datei "00-00_FIX_PREP_MST2_EU_VW_PQ_P0480T" nicht. Wenn ich Original Datei aus der Anleitung nehme (MST2_EU_VW_PQ_P0480T) bringt der CC den Fehler, dass er die Datei nicht lesen kann und die Version veraltet ist. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank vorab.
Gruß Johannes

Die Video-Anleitung und den Download für das vorbereitete Firmware-Update findet ihr -> <- und -> <-

Lesen muss man schon können. Extra Groß und Fett geschrieben.

Das ist ein typisches Beispiel von: Hätte ich mal besser gelesen. Sehr peinlich. Sorry für die Mühe und vielen vielen Dank Viper42x

Gruß Johannes

Hi all,

I am new to this forum so HELLO!
My wife's 65 Tiguan has just developed this annoying problem so with your help I intend to put it right.
I have read the instructions and although some terms are alien ( I'm 70 ) they seem pretty straightforward.
I will print them out so I can read them whilst watching the video so I know what I'm doing.
I have a genuine VCDS Hex-V2 so no problems there. ( I've been tweaking my cars for a while! )
I have ordered 2 new SD cards to be certain.
The Discover unit is Part No. 5C0 035 680 C Hw. 22 Sw 0245
Could you confirm that I have the right unit for updating to 0480T using the toolbox as described?
The unit is factory original with an app-connect and is voice-activated by the dealer when bought new.
Will these features still be there when I apply the update?
Or will they will they disappear with station logos?
I assume with it being a genuine unit the CP won't be a problem?
Thanks for any help and thanks for the original posting of this solution, Great Job!
I will let you know how I get on in a few days when my SD cards arrive.
Regards

Yes it will work, it won't touch factory unlocked functions and component protection won't be an issue.

Hallo zusammen. Habe heute das Update installiert und das hat alles super geklappt. Vielen Dank nochmal. Ich habe aber noch ein Problem. Wenn ich WLAN über einen Hotspot einstellen möchte, kann ich im Assistenten keinen Hotspot suchen oder auswählen. Bei den Einstellungen ist das WLAN auch ausgegraut. Somit kann ich das auch nicht anwählen. Hat hier jemand damit schon Erfahrungen damit gemacht? Bin dankbar für jede Hilfe. Danke vorab.

VG

Das WLAN Modul funktioniert mit der 04xxT nicht mehr. Der Treiber aus der 04xxT ist nicht Kompatibel mit den alten Modulen.

Danke für deine Hilfe. Kann man da bei VW dann modularisch was ändern oder muss man dann damit leben? Wäre jetzt auch kein riesen Ding und ist halt dann so. Weil lieber so als andersrum.
VG

Ja, kann man. Du kannst dir das "Alps UGZZF-1 A1A" kaufen, gibt es im Internet immer mal wieder zu verschiedenen Preisen zu finden. Das ist Kompatibel mit der 04xxT. Das Modul ist quasi hinter dem Display auf dem Board gesteckt.
Ist nur fraglich ob du das wirklich brauchst und du tatsächlich die Bezahldienste von VW für's Navi nutzt, oder ob CarPlay/Android Auto nicht vielleicht doch besser und einfacher wäre.

Zurück
Oben