Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Ich habe nur angenommen, dass die toolbox ja dem Gerät erlaubt alle Firmware unabhängig von der Info in der metainfo zu installieren

Und wenn die metainfo bereits angepasst wurde und die Nummer des älteren Modells enthält, dann kann man diese direkt installieren. Oder habe ich einen Denkfehler?

Sie ist angepasst, ja. So angepasst das die NACH dem patchen mit der Toolbox akzeptiert wird. Da gibt es keinen Weg die metainfo so anzupassen dass das Update ohne Patch mit der toolbox genommen wird. Die toolbox muss also drauf. Egal wie. Das geht bei Units ohne Navi aber nicht per SD.

Anders geht es einfach nicht. Angepasst heißt in dem Fall auch nur das sie nicht manuell gelinkt werden muss und das die toolbox nach Update nicht verloren geht.

Ok danke für die Info

Bei den amundsen von skoda besteht das Uhrzeit Problem nicht ?
Und wie kommt es, dass das Problem erst seit kurzem auftritt? Denn vor 2022 gab es das nicht

Doch
Aber da gibt es keine 4xxx Version
Somit kannst du es nur durch Flash auf VW 480 beheben
Man kann danach aber die Skoda ZR Optik drauf kopieren
Der Fehler kommt vom KI
Das könnte geflasht werden
Und komischer Weise erst mit hohem Kilometerstand

Hier ist doch schon was von @alex-07 und mir

Doch, gibt es da auch. Auch schon länger. Aber für Skoda PQ gibt es keinen 04xxT SW-Train. Es müsste also individuell geschaut werden und ggf. auf VW 0480T geflasht werden.

Sollte ich mal wieder eine PQ unit ohne Navi in die Finger bekommen, werde ich mal ein Video zur Installation der toolbox per emmc Methode machen.

Das stimmt, aber ohne Video. Ich würde dazu ein vollständiges Video machen, mit Vorbereitung der Programme und VM am Computer, mit Hilfestellung (toolbox als .iso damit man sie leicht in die VM bekommt), wie man richtig anschließt usw. ;)
Mir fällt immer wieder auf das einige Leute mit Textanleitungen, auch wenn sie bebildert sind, nicht klarkommen und stattdessen nach Videos fragen. Könnte mir vorstellen das mit entsprechendem Video sich auch einige Leute mehr rantrauen.

@ATKA kannst du mir die Metainfo zu verfügung stellen?Habe eine SK Unit PQ mit Navi und SW 3x mit 00:00 Problem.Gibt es ein Update vom KI was diesen Problem auch behebt?

@rochenlebelle Bzgl. Ki Update müsstest Du schauen ob es eine TPI und ein entsprechendes Update gibt. Einfach auf gut Glück eins aufspielen würde ich nicht. Dazu braucht man dann aber ODIS oder VCP (Original)

Wenn du die VW Optik lässt nicht
Ausser die Skoda hatte schon W LAN Modul, diese Funktion wird nicht mehr unterstützt. Neues WLAN Modul wird natürlich unterstützt
Wenn du auf Skoda ZR Optik gehst hast du car Menü zusätzlich
Manche KI kommunizieren nicht 100 Prozent mit ZR Optik
Telefonliste oder Radiosender bzw selten kommt das Navi nicht ins KI
Vermutlich liegt dies am Verbautem Gataway

Ich hätte da auch nochmal eine Frage: kann es sein, dass das Update neben dem WLAN Modul auch DAB+ außer Gefecht setzt? Ich meine, dass wir vor dem Update auch DAB+ Sender empfangen hätten (und verwechsle das hoffentlich nicht mit unserem „alten“ Alhambra, der dann leider irgendwann mal eine ungeplante Reise gen Osten angetreten hat:sick:). Jetzt kann ich in der Frequenzbandauswahl von DAB+ nix mehr sehen und ich meine auch, dass die Senderauswahl insgesamt wohl geringer geworden ist (weil vermutlich die DAB+ Sender fehlen). Vielleicht habt Ihr dazu schon Erfahrungen oder Infos…
Danke vorab! (y)

Das Update hat eigentlich nichts mit DAB+ zu tun. Habe nun schon einige units, sowohl PQ und ZR, auf 0480T / 0478T geupdatet, DAB+ hat aber immer wie gewohnt funktioniert.

Zurück
Oben