Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Dieser Patsch mit der Toolbox hat ohne Fehlermeldung funktioniert?
Mach jetzt einen Test bitte
Wenn du die FW 254 einlegst, kontrolliere ob die metainfo jetzt gelesen wird.
Du brauchst das Update nicht starten. Ist nur eine wichtige info
Wenn ja, ist alles in Ordnung und du kannst weitermachen
Wenn nein, würde ich unbedingt weitermachen. Der Fehler kommt von einer Falsch gepatschten swdl (Wurde mit YXE Tool gepatscht)
Mit dem Update ist dies bereinigt
die Freischaltungen sind danach kein Problem. Macht die toolbox

Hab heute weiter gemacht, jetzt kommt beim 480er update der gleiche Fehler wieder... auch beim 254 update kommt der metainfo fehlerzum verzweifeln langsam das ganze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 480er aus "00-00_FIX_PREP_MST2_EU_VW_PQ_P0480T" genommen. da ist dann schon die nodifizierte metainfo drin oder?

Ja
Also ich mach dir eine metainfo für die PQ 254
Ist eine spezielle metainfo
Ich werde dir die n einer PN geben
Ich kann es noch nicht veröffentlichen
Dieser Fehler der softwaredownload sollte behoben werden

Final habe ich die FW 480 drauf und das 0:00 Uhr Problem ist gelöst. Ohne das mein Discover Media vom Nachrüster/Verkäufer mit YXE Tool verbogen wurde wär es wohl einfacher gewesen. Großen Dank an ATKA und viper42x für die Hilfe und Unterstützung. Alle Links und Tools im ersten Post haben dann perfekt funktioniert.

Es müsste aber zumindest die Anzeige kommen, von Car play und androidauto und mirrorlink
Wenn das nicht da ist fehlt die Codierung noch
Anpassung
Fahrzeug konfig Google_ Gal und Apple_ DIO muss codiert sein

So, nach Einbau einer neuen Buchse samt Austausch des Kabelgedöns klappt alles.
Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Abend,
könnt ihr mir bitte noch auf diese Fragen antworten (siehe Seite 11, 19:35 h) ging irgend wie unter ;-)
@viper42x, Danke für den Link, habs mal bestellt und werde berichten, Gerät kommt wahrsch. in der erste Feb. Woche.
Wenns nicht klappt dann habe ich noch jemand in der Rückhand (das Forum).
Werde schon mal anfangen die heute gekauften SD Karten (SanDisk Ultra Plus 32Gb) zu bestücken.
Besteht eigentlich die Möglichkeit vor dem ganzen update eine Sicherung der installierten Version (0254) auf einer SD zu speichern? Und wie geht man da vor?
P.S. @DaLoader, woher hast du die Version 254?

@Sharan2015
Und ja, grundsätzlich gibt's eine Möglichkeit zu Sichern
Wenn die Toolbox installiert ist kann man leicht einen eMMC Dump machen
Die Wiederherstellung ist nicht so einfach
Da muss mit einer Virtuellen Maschine direkt an der Unit der eMMC verbunden werden und das img zurück geschrieben werden

Kann man bei den Nicht-Navis also compo Media, die modifiziere metainfo nicht auch nutzen (natürlich angepasst) damit man die 04xx installieren kann?

Die toolbox muss dennoch installiert werden. Diese kann nur per emmc Methode installiert werden. Dazu muss das Radio ausgebaut werden und mit Nadeln an den PC verbunden werden. In einer virtuellen QNX Maschine kann die toolbox dann installiert werden.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die ist auch nicht extra gepostet. Die ist Teil vom 0480T Update. Der gleiche MEGA Link unter dem du auch die Video Anleitung findest.

Zurück
Oben