Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homematic Homematic IP Heizung Steuerung

Die Einstellung habe ich bei mir heute noch so aktuell.
Ob man damit spart muss jeder selbst herausfinden. Ohne Haussteuerung 160m² 130€, mit Abschaltung der kompletten Heizung Onsite 7:00 - 21:00 auf 90€ und zusätzlich mit Homematic 70€ Abschlag. Es hängt halt immer davon ab, wie man alles einstellt und wie das Haus gedämmt ist. Bei mir sind 23° ausreichend und bei ein Heizungsausfall fällt die Temp. im Winter bei 0° nach 2 Tagen erst auf unter 20°. Wenn es in der Wohnung an mehreren ecken und kanten zieht, dann bringt auch eine Intelligente Steuerung nix.
 
180m² ohne Homematic direkt nach dem kauf 200€ monatlich abschlag für gaz , nach fenster , türen und heizanlage austausch bin ich bei 60€ monatlich für gaz ( tendenz sinkend weil ab diesen sommer zusetzlich ne solaranlage montiert wurde )

hab keine Homematic und wil auch keine haben , temperatur im ganzem haus 25° ( + - 1° )
 
Wie gesagt, ich hab 20€ mit Homematic nochmal rausgeholt. Bei mir ist die schwachstelle mein Dach mit 60m² fläsche und alte fenster kühlen das zimmer im Winter auf 17°. Da muss die Heizug schwerstarbeit leisten. Nächstes Jahr kommen aber auch da neue Fenster rein wo ich noch mehr spare. Solar bin ich noch am überlegen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weis , gehört hier nicht rein , aber überlege nicht , mach es , 3 monate lang ist meine gasterme nicht angegangen , und 700L wasser war jeden tag um die 65° heis
natürlich wenn es ne firma macht , brauchst du mehrere jahre bis es sich abbezahlt hat , mir haben 3 monate gereicht und jetzt spare ich richtig jeden tag , nähstes jahr erweitere ich die anlage und baue es so um das es zusetzlich noch mein neues poll heizen wird
 
Also, man soll auch nicht die Heizung komplett zu drehen, sondern nur die Temperatur um ein paar Grad senken. Also Nachts auf 17°C.
Die Thermostate können natürlich keine Wunder bewirken. Man sollte erstmal seine Heizkörper untereinander abstimmen, das nennt sich hydraulischer Abgleich. Dieser sollte auch bei manuellen Thermostaten durchgeführt werden. Es wird dann der Durchfluss der einzelnen Heizkörper zu einander eingestellt, das alle gleichmäßig warm werden und nicht nur einer und der andere bleibt kalt.
 
Zurück
Oben