Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein SmartHome neuaufbau mit HomeMatic

Hallo Phantom,

das sieht alles echt super und professionell aus.
Da ich mir vorgenommen habe in meinen Haus einen Alarmanlage zu installieren und später noch einige andere Sachen wie Heizung usw. darüber zu steuern denke ich ist deine vorgestellte Anlage genau das richtige.
Da ich totaler Anfänger bin würdest du eine Anleitung zur Verfügung stellen was alles benötigt wird ?
Danke
 
Nix gegen Homematic ,
aber Vllt schaust du dir mal das
Loxone system an !
mag zwar bisschen teurer sein aber ist für anfänger besser und ich finde das man viel mehr mit dem system umsetzen kann .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mediola (Die APP) verbindet sich direkt mit den Gateways wie Homematic, Hui usw. Mediola bietet zwar auch ein Gateway an, den benötigt man jedoch nicht. Bei der CCU 3 von Homematic ist im übrigen der Mediola Gateway seit kurzen schon integriert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du hilfe benötigst helfe ich gern. Wenn es soweit ist, mach dazu einfach ein Thread auf, dann schauen wir mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um jetzt noch umzusteigen habe ich schon zu viel investiert. Homematic ist auch ein sehr einfaches System und dazu auch sehr flexible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade deine Visualiierung deines SmartHomes gesehen , hast du das alles mit Mediola gemacht!? Bin auch schon länger drann , aber so schön hab ich das noch nie hinbekommen. Hast du die Widgets oder Icons selber gebaut?
 
Zurück
Oben