Hi zusammen,
ich würde gerne die Schriftfarbe bei der Navigation ändern und die beim Menü. Ich habe das Problem das man wegen der Schriftfarbe nichts erkennen kann, siehe Fotos. Vielleicht kann mir dann auch noch einer ein tip geben, wie ich die höhe entferne und dafür die zurückgelegte strecke eintragen kann. Und bei Myroutes müsste ich die Schriftfarbe auch ändern.
Kann mir dabei jemand helfen?
Danke
Hallo Antoniodc,
zuerst einmal müsste man wissen welcher Version und welche Build Du benutzt um sagen zu können welche Template dafür geändert werden muss.
Oder du findest es selber heraus in dem Du in der "Mapview_Navigating.dat" nach schaust welche Dateien dafür zuständig sind.
Für die beiden Buttons der Straßen ist das ganz einfach es sind die beiden ersten Template Einträge in der Mapview.
Für die anderen Button kann ich es nicht ohne weiteres sagen, aber sie müssten etwa ab der Adresse 2600 und Aufwärts beginnen, aber das müsstest Du einfach mal testen.
mfg
eduardo1
Ich habe in verschiedenen Screenschots gesehen dass ihr oben rechts nebem dem Batteriesymbol die aktuelle Uhrzeit eingeblendet habt.
Hallo Navigo,
Nun zu den Schriften.
Bei allen Bilder die Du hier zeigst, wird die Schrift nicht von den Template-Dateien gesteuert, sondern die Größe der Schrift ist in den Dat- Dateien hinterlegt.
Dies sind folgende Dateien:
Dialog_AddressBook.dat
Dialog_In_A_City.dat
Dialog_In_A_Country.dat
Dialog_Nearby.dat
Dialog_OutlookContacts.dat
Dialog_Target_Input.dat
Dialog_RecentTargets.dat
In all diesen Dateien musst Du nach folgendem Text suchen: "Arial"
und dann die Hexzahlen die ich hier markiert habe ändern.
Versuche es zuerst einmal mit der Hexzahl "1A", sollte es zu groß, oder zu klein sein musst Du halt entsprechen andere Zahlen nehmen.
Nun noch zu dem Bild in dem die Zeilen nicht passen, das kannst Du nur ändern in dem Du die Datei die den Hintergrund darstellt entsprechend änderst (field_ws-drawer-desip-4fields.pnx).
mgf
eduardo1
Bei Bild 2 musst Du in der "Mapview_Navigating.dat" die Position der Straßen anpassen.
....größere Probleme mit den Grafiken kam, und deshalb hatte ich mich entschlossen alle Grafiken Anzupassen und die Einstellungen in der Datei "BinaryConfig.xml" so zu ändern, dass ich den Faktor 2 einsetzen konnte.
Und damit waren die Größten Probleme bei der Grafik beseitigt.
Allerdings müssen dann alle Dat Dateien geändert werden.
Hallo eduardo,
ist es möglich, wenn ja wo, zum einen die orangene Routenführungslinie und zum anderen die orangenen Pfeile in der RV-Ansicht umzufärben?
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wäre toll, wenn Du eine Lösung hast.
Schöne Grüße
navigonator
Hallo an die Spezialisten,
darf ich kurz eine Newbiefrage einstreuen? Ich habe ein 2100max mit der Originalsoftware MN 7.0.12 und dort ist das Layout der Buttons in hellgrau gehalten, während neuere Versionen des MN7 , z.B. 7.4.0, schwarze Buttons haben. Nun hätte ich gerne eine 7.4.0 mit der "grauen" Skin der 7.0.12, ginge das einfach durch Austauschen der MobileNavigator.res ? Ich denke mal nicht, oder? Was müsste man tun?
Danke,
F.
aber da Du ja schon die Pfeile hast weist Du ja auch wo sie zu finden sind.
Man kann sie nun mit einem Grafikprogramm ändern, aber Vermutlich nicht mehr einfügen, da sich die Größe ändert und somit kann die Ursprungs-Datei nicht mehr gelesen werden.
Wo sich die Routenführungslinie befindet weis ich nicht,
entweder in der Datei "MapDrawer.nfs", oder aber in den Karten selbst was ich noch für wahrscheinlicher halte.
Nun noch zu Deiner Frage wie es sein kann, dass Du die Hexzahlen 8302,8402, und D302 nicht findest.
Ganz einfach weil sie falsch sind Du musst nach 7904,7A04,7B04 suchen, denn die Icon Dateien haben einen anderen Namen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?