Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

hi
i am sorry because i dont know to speak in german
but i should want to enlarge the size of the speed's font and change the color to green
could you help me please ?

Ich habe mal eine Kurze Frage zur entpackten Res-Datei.
Kann es sein das die Dat-Dateien aus dem Ordner ini_files/480x272, sowas wie eine Kennung haben.
Wolte Gestern die Datei TMC_Entry_Template.dat mit der Selben aus einer anderen Skin Version mit gleicher Auflösung tauschen.
Aber beim aufrufen der dazugehörigen Seite in der Software, stürzte Navigon dann ab.
Dann wieder die Originale TMC_Entry_Template.dat genommen und da gings wieder.:emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, eine Superarbeit hier. Ich hätte gleich mal eine dumme Frage: ich habe MN 7.59 Build 641 für das 1400P 320x240 und die Tastatur ist auch schon auf QWERTZ umgebaut und hochgeladen. Nun würde ich gerne die Ü Ö Ä auch noch dazu geben, weil der Platz noch zur Verfügung steht. :emoticon-0106-cryin

Zuletzt bearbeitet:

Wäre net wenn eduardo1 mal wieder online kommen würde... hätte da eine sehr dringende frage

Hallo,
wo kann ich die Farbe des Abbiege Pfeils um stellen, einmal der bei der Meterangaben und bei dem Fahrspurassistenten (Navigon MN 7.4.3 Build 793 nicht aus dem Projekt!). Ich weiss das es zwei stellen in der "Mapview_Navigating.dat" sind, aber welche Zeilen sind es? - Erledigt!!!!!

Jetzt brauche ich nur noch Hilfe um dieses zu Ändern:
Ich möchte noch die Uhrzeit in dem Feld zentrieren. Welche Werte in welchen Zeilen der "StatusIndicators.dat" muss ich ändern?

Danke schonmal für die Antwort!

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

hello friends,sorry for the english but i not talk german.i have

download navigon 7.4.2(802) 800x480 for china navi(as7608hd),all its work

fine,but in this version skin its very bad,i try with very much diferent

mobilenavigator.res but not suces,nedest some fixes,anyoone have the right mobilenavigator.res for this resolution?

i have this problems:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo!
Ich habe versucht, das Ganze mal auf meinem 6310 umzusetzen.
Zwar stimmen die Adressen und Zahlen teilweise nicht, aber im Großen und Ganzen habe ich mich zurecht gefunden. Aber zwei Sachen bekomme ich nicht hin:

1. Die Größe des Speed-Limit-Symbols. Ich habe die Schrift vergrößert, aber das Schild selber bekomme ich nicht größer, so dass die 120 jetzt im roten Rand steht.

2. Auch wegen der größeren Schrift in den rechten Anzeigefeldern: Ich kann zwar die Breite der Felder verstellen, aber irgendjemand :emoticon-0112-wonde schneidet sie mir dann wieder ab.
Im ersten Bild sieht man an den Markierungen den Abschneideffekt rechts, im zweiten die rechten Anzeigefelder mit Originalbreite...
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann? Gibt es Vielleicht einen globalen Rahmen, über den kein Bildelement hinausragen darf?

Chodscha

Hier mal eine kleine Ergänzung zu der Anleitung von Eduardo1 - Post #3, Spoiler "PNX Dateien"

.............

Es ist seit "PNX-Convert" nicht mehr notwendig, die Werte mittels Hexeditor auszulesen und mit dem Taschenrechner umzurechnen. Diese Werte werden vom Tool direkt angezeigt.

Die dritte Zahlengruppe, die Eduardo1 nicht einordnen konnte, ist das Alignment der Breite; also eine auf durch vier teilbare Zahl. Beispiel: die reelle Breite ist 9, die nächst höhere, durch 4 glatt teilbare Zahl ist 12.
Der Sinn des Ganzen liegt darin, das heutige moderne Prozessoren mit 32 Bit arbeiten (auch im Navi oder Handy). Das heißt, sie lesen immer 4 Byte (= 32 Bit) in einem Rutsch ein. Man könnte sie zwar durchaus zwingen, auch nur ein einziges Byte einzulesen, aber das gibt erhebliche Performance-Verluste, weil sie erst in eine Art "Kompatibilitätsmodus" schalten müßten und anschließend wieder zurück. Es ist wesentlich einfacher, 4 Bytes einzulesen und die überschüssigen 1, 2 oder 3 Bytes zu "ignorieren".
Aber auch wenn der Prozessor 4 Bytes am Stück einliest, so sollte doch der jeweilige Beginn einer solchen Bytfolge auch wieder auf einer durch vier teilbaren Adresse liegen, sonst gibt es auch wieder Geschwindigkeitsverluste. Denn der würde ja nach der ersten Zeile (also 9 Bytes) erst bei "10" liegen, also nicht glatt teilbar.
Man "erkauft" sich also höhere Rechenleistung mit einer gewissen "Platzverschwendung".

Die dritte Zahlengruppe ist also geklärt, sie ist das Alignment der Breite.
Vier ist die Höhe des Bildes, Fünf die echte Breite. Danach kommt der Wert für die Anzahl der verwendeten Farben im Bild und darauf folgt der Wert, ob das Bild Transparenz enthält (1) oder nicht (0).

.............

Vielleicht könnte das Eduardo1 oder ein Mod dort einfügen oder ergänzen, es wäre bestimmt hilfreich für diese erstklassige Anleitung. Natürlich bleiben alle Rechte beim Ersteller...

Zuletzt bearbeitet:

Wohin sind denn die Danke-Button verschwunden ?

Hello,
ich bin aus belgien und ich wolle meine 2310 ein neues skin geben. Ich habe der skin OrangeGrey installiert aber ich hate gerne die alle pfeile der mit naviegieren zumachen haben im "grün"
Das ist ok fur die navipfeil aber ich verstehe nicht wie ich das muss tun fur die fahrspupfeile und di pfiele linksunder.
Kan jemand mich hilfen ???

Ich kan auch meine .res file nach jemand senden züm bearbeiten

Entschuldigung fur meines sclechte deutsch .

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Loechie,
wenn du mir den Link deiner Res gibst kann ich das für dich Ändern!

mfg
schumi2009

Zurück
Oben