Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford TID 6005

AW: Ford TID 6005

So das Ding is halbwegs eingebaut inklusive exteren DVB-T Receiver und so. Ich hab nur en Problem. Der CAN Bus Kabelstrang ist sooo fett mit dem Anschluss für das TiD dass ich das Gerät nicht ganz hineinbekomme. Steht ca. 5 cm herraus. Wie habt ihr das Ding hineinbekommen ? Irgendwelche Tips ?

mfg

papa
 
AW: Ford TID 6005

So nachdem ich mein neues Spielzeug über 3 Wochen getestet habe ist es jetzt Zeit für ein kurzes Review.
Ich habe mir zusätzlich eine externe DVB-T Box eingebaut und in der "Ablage" hinter den Klimatronic Bedienteilen eingebaut. Passt Perfekt ;)
Als Navi Software benutzer ich das neue iGO 1.2. welches perfekt mit dem TID harmoniert.
Die Lautstärke des Navis mit dem restlichen Dingen abzustimmen Bedarf einiger Konfiguriererei.

Das Radio übernimmt auch brav die Uhrzeit aus dem Navi, leider in einer anderen Zeitzone, so dass ich immer 9 Stunden "Zeitverschiebung" zwischen Navi und Radio habe.

Das 2. Problem was ich habe ist ein trivialeres. Ich check es irgendwie nicht die Radiostationen einzuprogrammieren, oder geht das gar nicht ?

Fall jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar !

so long

papa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ford TID 6005

Hallo papabong,
für die Uhrzeit habe ich keine Lösung für dich, bei mir ist das selbe Problem.
Zur Senderprogrammierung, entweder APS Schaltfläche auf dem Display drücken, dann werden automatisch 18 UKW Sender abgespeichert. Je 6 auf FM1-FM2-FM3. Oder mannuell mit den Up und Down Tasten. Sender suchen, wenn gefunden dann auf der rechten Seite vom Display einen der 6 Speicherplätze gedrückt halten, wird nach ca. 2 Sekunden gespeichert, alle anderen genau so. Habe das selbe Gerät mit Front für den Mitsubishi Outlander, es heißt bei mir Q Line 6029. Im Menü gibt es eine Einstellung die heißt Werkseinstellung, dafür braucht man einen Zahlencode. Hast Du den zufälligerweise?
Freundliche Grüße
910bcb
 
AW: Ford TID 6005

Please need help:emoticon-0106-cryin, i buy from ebay:emoticon-0179-headb and now no one can't help me . This auto unit TID-6005 have a software bug/error and stoping function display, have this problem all the time image is freezing ,all the time i must reset the unit.
Please i need firmware to fix this error/ bug, i search on google but i dont find firmware for TID-6005 and i try all Gps Software : TomTom, IGo.8, Destinator, Route66 and all is freezing on display.

Firmware version number is. ver: E8A9A27-CEUTSCC29A28-AKZ9C05
Thank you in advance.
 
AW: Ford TID 6005

Hallo,

ich hab auch ein TID-6005, aber schon zwei Jahre alt.
Meine Frage ist, ob ich die Bedienoberfläche(Skin) des Radios überhaupt ändern bzw. erneuern kann. Die Bedienung von zB Ipod gefällt mir überhaupt nicht.
Mein Menü sieht auch anders aus als im 1.Beitrag (1.Bild-Radiofenster). Ist auch kein 800x480 Display. Navi Auflösung war laut sys.txt auf 320x240.
Habe schon vergeblich gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Über eine kleine Anleitung oder nen Link würde ich mich freuen.

Mfg
mmar84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben