Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Mist, ich komme nicht weiter.

Mein erster Versuch war die Feldgröße für die Tastatur einfach zu verkleinern. Die Original-Daten sind bei der Datei vom 8450:

EA 43 00 00 0D 43

das habe ich geändert in:

9E 43 00 00 08 43

Geändert hat sich nichts.

Dann habe ich die Größe des Feldes für Q versucht zu ändern.

original 34 42 00 00 34 42

geändert in 1A 51 00 00 1A 51

dann wird Q nicht mehr angezeigt.

Ich glaube, ich brauche noch etwas Nachhilfe :(

Gruß
Martha

Hallo martha13,
das ist aber seltsam, ich habe die Original Datei die Du gesendet hast geändert, müsste eigentlich gehen.
Könntest Du mir mal Deine Res Datei senden werde sie mir mal ansehen.

mfg
eduardo1

UPS, ich hatte gar nicht gesehen, dass du schon geantwortet hattest.
Ich hänge meine Datei mal ran. Die ist noch fast Original, ich habe lediglich die Richtungspfeile und den Spurassi grün gemacht und ein Auto statt dem Pfeil.

Danke für deine Hilfe.
Martha

UPS, ich hatte gar nicht gesehen, dass du schon geantwortet hattest.
Ich hänge meine Datei mal ran. Die ist noch fast Original, ich habe lediglich die Richtungspfeile und den Spurassi grün gemacht und ein Auto statt dem Pfeil.

Danke für deine Hilfe.
Martha
hallo martha13,
probiere noch mal diese Datei:
wenn in der Res noch die Original Key Datei ist hast Du vermutlich überhaupt keine Tasten mit der Dat gesehen die ich Dir gesendet hatte.
Also versuch nochmal diese und melde Dich gleich.

eduardo1

Hallo Eduardo,

die klappt leider auch nicht. Das Bild habe ich angehängt.

Gruß
Martha

Hallo martha13,
teste mal diese Datei, kann sie bei mir nicht testen wird nicht angezeigt.
Also testen und Screenshot machen.

Und gleich wieder melden.

eduardo1

Hallo Eduardo,

das war leider ein Fehlversuch.

Mit dieser Datei bootet der PNA jedes Mal neu, wenn ich die Tastaur aufrufe.
Ich muss mich jetzt ausklinken, da ich morgen sehr früh raus muss.

Danke nochmal und ich bin sehr gespannt ob es noch klappt.

Gruß
Martha

Hallo Eduardo,

das war leider ein Fehlversuch.

Mit dieser Datei bootet der PNA jedes Mal neu, wenn ich die Tastaur aufrufe.
Ich muss mich jetzt ausklinken, da ich morgen sehr früh raus muss.

Danke nochmal und ich bin sehr gespannt ob es noch klappt.

Gruß
Martha
Hallo martha13,
noch ein Versuch, habe nochmals die Datei geändert in der letzten Datei war ein Fehler drin.
Ich kann leider nicht testen da bei mir keine Tastatur angezeigt wird.
Habe beide Dateien geändert Deine Originaltastatur und die vom 8450 der Unterschied zwischen den vom 2410 und 8450 ist der ,dass Du beim 8450 die Schrift ändern könntest der zuständige Schriftfont ist "template_FT323_CL401_CL403.dat".
Bitte mal testen und melden.

mfg
eduardo1

Zuletzt bearbeitet:

Eduardo, du bist genial!!! :emoticon-0137-clapp

Vielen Dank, jetzt klappt es und man kann die Tastatur auch gut bedienen.
Ich habe die geänderte Originaltastatur verwendet. Bilder anbei.

Nochmal Danke und schöne Grüße
Martha

PS Hast Du was dagegen, wenn ich deine Tastaur auch an andere User weitergebe?

Eduardo, du bist genial!!! :emoticon-0137-clapp

Vielen Dank, jetzt klappt es und man kann die Tastatur auch gut bedienen.
Ich habe die geänderte Originaltastatur verwendet. Bilder anbei.

Nochmal Danke und schöne Grüße
Martha

PS Hast Du was dagegen, wenn ich deine Tastaur auch an andere User weitergebe?

Hallo martha13,
man könnte noch ein paar Kleinigkeiten Verbessern, aber sieht schon ganz gut aus.
Die Space Taste könnte noch ein wenig länger sein und das Icon müsste noch mehr in die Mitte aber ansonsten kann man es so lassen.

Die Tastatur kannst Du natürlich weitergeben da hab ich nichts dagegen (eventuell erwähnen wer sie erstellt hat).

mfg
eduardo1

Hallo Martha ,
da hast Du aber eine Menge Arbeit.

hier mal eine Grafik, die grüne Markierung ist die Feldgröße auf der sich die Tasten befinden.
Die Lila Markierung ist der Abstand der Taste vom Linken Rand des Hintergrundfeldes.
Die orangene Markierung ist der Abstand der Taste vom oberen Rand des Hintergrundfeldes.
Die rote Markierung ist die Länge des Buttons, die blaue Markierung die Höhe des Buttons.
Nun müsstest Du alle Daten (aller Tasten) ändern damit die Tasten in das Feld passen.
...
mfg
eduardo1

Hallo Eduardo,

kannst Du mir bitte nochmal helfen?

Ich habe noch nicht kapiert, wie ich aus z.B. der roten Markierung die Länge des Buttons rauslesen und als Dezimalzahl darstellen kann. Ich bin keine Programmiererin und teile mir den Bildschirm immer dezimal in 320 mal 240 Punkte auf um dann Elemente zu verschieben.

Markiert sind im obigen Anhang 001C 4200

Ich habe deine Beschreibung zu den hexdateien gelesen aber ich verstehe es trotzdem nicht. 1C42 sind dezimal 7234. Vertausche ich die beiden Blöcke kommt es auch nicht hin 421C sind dezimal 16924.

Kannst du das bitte nochmal für jemand offensichtlich nicht ganz so begabten Menschen erklären?

Danke
Martha

Hallo Eduardo,

kannst Du mir bitte nochmal helfen?

Ich habe noch nicht kapiert, wie ich aus z.B. der roten Markierung die Länge des Buttons rauslesen und als Dezimalzahl darstellen kann. Ich bin keine Programmiererin und teile mir den Bildschirm immer dezimal in 320 mal 240 Punkte auf um dann Elemente zu verschieben.

Markiert sind im obigen Anhang 001C 4200

Ich habe deine Beschreibung zu den hexdateien gelesen aber ich verstehe es trotzdem nicht. 1C42 sind dezimal 7234. Vertausche ich die beiden Blöcke kommt es auch nicht hin 421C sind dezimal 16924.

Kannst du das bitte nochmal für jemand offensichtlich nicht ganz so begabten Menschen erklären?

Danke
Martha

Hallo Martha,
die Länge kannst Du nicht so ohne weiteres umrechnen, ich habe mir eine Programm geschrieben dass solche Werte in Pixelgröße umrechnen kann.
Allerdings ist das Programm noch nicht fertig und ich werde es im Moment auch noch nicht weitergeben.

Allerdings ist es gedacht für die Umrechnung von vorhandenen Werten in eine andere Auflösung.
In dem Bild oben hab ich mal den Wert des Buttons aus dem Beispiel berechnet.

mfg
eduardo1

Hallo Eduardo,

so ein Programm wäre natürlich der Hammer und extrem hilfreich. Je mehr ich versuche durch die Datei durch zu steigen umso mehr bestaune ich deine Fähigkeiten mit den Hexdateien wie mit einem normalen Text umzugehen.

Gruß
Martha

Hallo Eduardo,

kann es ein, dass bei der Tastatur der Button rechts unten zum Starten der Navigation gar nicht in der Datei "Keyboard-Layout_ABC.dat" definiert ist? Weisst Du wo ich die Lage und Größe von dem Button ändern kann? Nach dem "M" in deiner bzw. "Z" in der normalen Tastatur kommt nur noch die Leertaste aber mehr finde ich nicht.

Gruß
Martha

"
Hallo Eduardo,

kann es ein, dass bei der Tastatur der Button rechts unten zum Starten der Navigation gar nicht in der Datei "Keyboard-Layout_ABC.dat" definiert ist? Weisst Du wo ich die Lage und Größe von dem Button ändern kann? Nach dem "M" in deiner bzw. "Z" in der normalen Tastatur kommt nur noch die Leertaste aber mehr finde ich nicht.

Gruß
Martha

Hallo Martha,
diese Taste befindet sich in der Datei "Dialog_Target_Input.dat" und nennt sich " [FONT=&quot]Btn_ws-start-navigation.pnx[/FONT]" mit der Hex_Id "9D03".
nach dieser Hex_Id musst Du suchen, sie müsste ganz am Anfang in der Datei stehen.
Es könnte aber durchaus sein, dass sich solch ein Button auch noch in anderen Dateien befindet, das weiß ich aber im Moment selber nicht genau.

mfg
eduardo1

Zurück
Oben