Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Leute

Bei meinem Navigon 7.3.4 wird bei der Ankunftszeit nur z.B. 09... angezeigt,
Auflösung 480x272

Hat jemand ne Idee ??? :emoticon-0137-clapp

Das ganze Thema hast du sicherlich leider noch nicht komplett gelesen.
Lies mal ab hier ;)
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=406073&postcount=70

Danke für deine Mühe aber bei dieser .res Datei zickt meine Navigon.exe rum, soweit war ich auch schon gekommen. meine res ist 2438MB und die im Board ist 2155 MB groß, vielleicht liegts daran. Version fürs 2100max

hier meine Mob...Nav... .res

AW: Re: AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

1. Können Sie dann die Unterschiede zeigen?
2. Die Original Icons sind nicht verschlüsselt aber nur komprimiert!
3. Ich hab' keine eigenen Skin...nur die Original Daten.

Soon :yes:

...also könnte man den eintrag in der res einfach von *.pnx auf *.png ändern, habe ich das richtig Verstanden ?

meine res ist 2438MB und die im Board ist 2155 MB groß, vielleicht liegts daran. Version fürs 2100max
Sorry, aber du must die Daten in deiner richtigen MN-Version ändern/ändern lassen.
In der .res kannst du die einzelnen Bilder natürlich mit .png-Dateien ersetzen, nur wird dann die .res sehr viel größer als mit .pnx. :wacko1:

Kann ich noch mal auf ein altes Thema zurück kommen?
Es ist ja schon oft darüber geredet wurden, wie man die Schrift z.B. Ankunftszeit und Kilometer auf der rechten Seite des Display`s größer oder kleiner macht.
Aber: kann man das schwarze Feld, in dem diese Zahlen stehen, auch ein wenig vergrößern?

Seit den Karten Q4-2009 mußte ich meine Zahlen um eine Größe (von 0B auf 0A) verkleinern, weil sie sonst nicht mehr im schwarzen Feld voll angezeigt wurden.

LG scout-coswig

Sorry, aber du must die Daten in deiner richtigen MN-Version ändern/ändern lassen.
In der .res kannst du die einzelnen Bilder natürlich mit .png-Dateien ersetzen, nur wird dann die .res sehr viel größer als mit .pnx. :wacko1:

Habs hinbekommen, Res Datei entpackt -> ...111.Dat 2.Zeile 1.Block von 0D auf 0C geändert, jetzt sieht's super aus. Danke für die schnelle Antwort.

...da hab ich wohl etwas auf der Leitung gestanden :emoticon-0122-itwas

Mit welchem Grafikprogramm kann ich denn Fotos im .pnx Format speichern??
Der Link im ersten Beitrag geht nicht mehr..........

Ralph

Es gibt bisher noch kein Programm, welches pnx erzeugen kann.
Ein bestehendes png einfach in pnx umbenennen hilft schon.

Komisch, ich habe ein Hintergrundbild erstellt und es im Explorer von Back.png in Back.pnx umbenannt. Hinten steht jedoch noch immer .png ??

Was mache ich falsch??

Die Datei kann ich noch ganz normal mit ACDSee öffnen. Bei der .pnx Datei , die ich von leeken bekommen habe, geht das nicht mehr.

Ralph

Hallo.
Bevor du die Datei umbenannt hast, wurde bei dir am PC die *.png Endung angezeigt?

Um Datei Endung ändern musst du das hier beachten.

Nicht auf jedem Computer sind die Dateiendungen sichtbar,
dafür muss man unter Systemsteuerung – Ordneroptionen – Ansicht – Erweiterte Einstellungen
in dem Kästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken rausnehmen.
Wusste ich erst auch nicht. :hell

Zurück
Oben