Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur DM 8000

AW: Hilfe zur DM 8000

Hi

Also Box läuft mit newnigma2_stable_dm8000_v4.0.7.nfi

Scam brauche ich nicht, scheinet ja schon eine SScam 2.2.0 drauf zu sein.

Nur Das Netzwerk macht Probleme.

Kann man nicht Wlan und Lan zusammen betreiben ?

Ich möchte gerne zum laden der Zusatz Tool und Wetter App usw. die DM mit meiner Fritzbox per Wlan verbinden.

Fritzbox hat die IP: 192.168.178.1

Zum Kopieren der Filme möchte ich die DM mit dem Lappi per Lan verbinden, weil das Kopieren dann schneller geht.

Laptop hat die IP 192.168.178.51

DHCP funktioniert nicht, deshalb ausgeschaltet. Ist ja auch nicht schlimm die IP´s einzutippen und man hat dann immer die gleichen für die Geräte.

Auf Lappi ist Win 7

Auf DM habe ich für WLAN
DHCP: nein
IP: 192.168.178.30
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway verwenden:ja
Gateway:192.168.178.1
Prim DNS IP: 192.168.178.1
Sec DNS 0.0.0.0
Verstecktes Netzwerk:ja
SSID: Fritz
Verschlüsselung WPA----(WPA2 funktionierte nicht)

und für LAN
DHCP: nein
IP: 192.168.178.50
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway verwenden: ja
Gateway0.0.0.0
Prim DNS IP: 192.168.178.1
Sec DNS 0.0.0.0


Hatte mal kurz beides am laufen, dann ging es wieder nicht. Nun geht es einzeln , aber nicht beides zusammen.

Am Lappi ist unter LAN:

TCP/IPv4

IP192.168.178.51
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway .nichts

DNS-Server auch nichts eingestellt

Unter

TCP/IPv6 Adresse Automatisch beziehen

DNS Serveradresse automatisch beziehen


Welche Einstellungen sollte ich wo vornehmen.
Muss man die Box jedes mal nach neuen Einstellungen kpl neu starten ?

Danke schon mal

- - - - - - - - - -

Geht es nicht irgendwie die Filme von der DM Festplatte auf eine externe zu kopieren, sodas man die am PC auslesen kann ?

Dann würde es ja reichen wenn ich die DM nur WLAN verbinde.

Habe mal per Lan und DCCE2 einen Film zum testen kopiert, da kam auch nur 4-5 MB/s zustande.
 
AW: Hilfe zur DM 8000

So habe das mal eben getestet.
Bekomme hier wenn ich per FTP einen Film auf meinen PC kopiere eine Übertragunsrate von ca. 11Mbyte/s was ansich annähernd dem 100Mbit/s Netzwerk entspricht. Per Crossover kann das natürlich langsamer sein mit Switsch sollte das aber immer erreichbar sein.
Übertragen 1 Datei (3,12 GB) in 4 Minuten 46 Sekunden (11,19 MB/s)
Und LAN und WLAN gleichzeitig ist eher selten wenn dann solltest du aber für beide Netzwerke verschiedene Subnetze benutzen z.B.
192.168.178.x und 192.168.179.x sonst wird es da zu Problemen kommen.
Auf eine externe FP kopieren wird auch nicht so der Hit sein da diese in ext3 formatiert sein müsste und du sie so am Windows-PC nicht lesen kannst. FAT32 dürfte auch gehen aber da wirst ein Problem kriegen wenn die .*ts Files grösser 4GB werden....
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Jetzt dreh ich langsam durch....von wegen läuft alles.

Wenn ich die Box ganz runterfahre und dann wieder starte hängt sie sich auf, bei ca. mitte des Fortschrittbalkens im Display.

Ich muss dann hinten mit Netzschalter ausschalten ein zwei mal dann läuft es wieder, es ist dann aber der Default Skin eingestellt.

Ich hatte vorher den Brushed Alu HD Skin gewählt, auch beim Kerni.Gnome HD Skin hängt sie sich manchmal bein booten auf

Was ist das nun wieder
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Mit Dreamup und Bad Sector Repaire hattest du schon einmal die Box geflasht ?
 
AW: Hilfe zur DM 8000

wie haste denn die skins installiert?

EDIT: dreamup und bad sector repair wäre mal angesagt....
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Ich habe jetzt noch mal den Kerni.Gnome Skin eingestellt. Neu gestartet Skin war da.

Box in Depp Standby, dann neu gestartet, ging ohne aufhängen.....nur war plötzlich wieder der Default Skin da

- - - - - - - - - -

Ja habe die Box mit Mit Dreamup und Bad Sector Repaire geflasht

- - - - - - - - - -

Dreamup und bad sector repair ?

Also alles wieder von vorne, neu flashen und so ?

- - - - - - - - - -

Wie kann ich einfach meine mühevoll sortierten Senderlisten speichern und dann ggf neu einspielen ? Falls ich wieder neu flashen muss ?

- - - - - - - - - -

Skins mit der online Funktion auf die Box gezogen. Im Bluepanel glaube ich.

Also nichts manuell reingeladen..
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Mit Dreamboxedit lassen sich die Senderlisten speichern und auch wieder einspielen .
Das mit dem Default Skin ist ein Bug im NN² 4.0.7 .
Man muss im aktuellen Skin vorher die Wetteranzeige deaktivieren und kann danach einen andern Skin auswählen .

Link ist nicht mehr aktiv.

mfg Vait
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur DM 8000

ohhh naja ich nutze kein newnigma deswegen ist mir davon nix bekannt....
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Na toll ich dachte New Enigma 4.0.7 läuft einwandfrei ? Deshalb habe ich es ja auch aufgespielt !!

Wo kann man die Wetteranzeige ausstellen ??
 
AW: Hilfe zur DM 8000

NN2 HD Skin aktivieren und unter NN2 Services/OSD Einstellungen Wetteranzeige deaktivieren.
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Ok habe Wetter ausgeschaltet bekommen, Skin Funktioniert, nur beim Kpl neu booten bleibt sie ab und zu hängen.

Werde nun nochmal mittels Dreamup die Software die un4given123 vorgeschlagen hat installieren auch wieder mit bootsektorrepair.

Wie lange wird das wohl dauern ?

letztes mal ist ja der grüne Fortschrittbalken von Dreamup stehengeblieben
 
AW: Hilfe zur DM 8000

[FONT=&quot]Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Jetzt steht wieder in Dreamup berechne Prüfsumme und es geht nicht weiter....
Habe allerdings die DM direkt mit Netzwerkkabel am Lappi verbunden, nicht überRouter !!!
Es ist auch ein normales Netzwerkkabel, kein Crossover Kabel !!!!

Hängt es vielleicht damit zusammen ?

Wieso eingentlich Netzwerkanschluss wenn die Box doch seriell verbunden ist ??
 
Zurück
Oben