Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image von DM 7020 HD auch auf DM 8000 HD kompatibel?

Manivela

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Zusammen

Erstmal alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Allen.

Ich habe seit Längerem eine Dreambox DM 7020 HD. Darauf habe ich die Newnigma2 Image drauf.
Jetzt habe ich mir eine DM 8000 HD PVR für`s Schlazimmer zugelegt und möchte die Image von der 7020er auf die 8000er auch übertragen um mir die ganzen Einstellungen, Setups und Kanallisten zu sparen manuell zu installieren ...
Sind beide Boxen überhaupt miteinander kompatibel? Läuft die Image von der 7020 HD auch auf die 8000 HD ?

Danke und viele Grüsse
Mani
 
Hallo Olaf

danke für die schnelle Antwort erstmal.
Welche Image ist vom Screen ähnlich wie dei Newnigma? Soll ich ne Gemini nehmen?
Aber die Settings und Cam etc. aus der DM 7020 HD kann ich übertragen, ... oder ?
 
Hallo Ghost
Vielen Dank für dein link.

Aufspielen geht auch über Webinterface ?

Edit:
... oder muss ich dflash benutzten???
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
settings kannste übernehmen, wobei du sie dir auch vorher mit dreamboxedit sichern und dann auf die andere box übertragen kannst.
bei den cams musste auch die scripte mitnehmen (usr/script). die wiederum passen aber nur bei gleichem image. bei nem anderen image musste deren scripte verwenden.
 
Hallo @Ghost, hallo @sky

Vielen lieben Dank auch an Euch für die Hinweise.
Werde mich an die Arbeit machen ....

Grüsse

Wieso kann man nicht mehr über die "Dreambox Control Center 2" = DCC2 flashen oder die Image sichern?
Da hatte man die Settings FTP und Sicherung etc. alles in einem Programm ...
 
Hab das DCC zwar selber nie benutzt....
Ein Image von Box Typ A auf Box Typ B geht eh nicht.

Image Sichern von Box Typ A und das Backup auf eine Box des selben Typ´s sollte gehen. Es muss(glaube ich) das dflash Plugin installiert sein.
FTP, Settings usw geht aber mit DCC..
Settings könntest du auch mit DreamBoxEdit sichern
 
Hallo Zuasammen.
habe es jetzt zum Laufen gebracht.
Newnigma2 - Image vom Link oben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2021-01-03 02:09​
100M​
... mit Settings von der anderen DM 7020 HD übertragen
und Cccam2.3.8 die ich in Cccam2.3.0 unbennnat habe installiert.

Leider hängt sich die Box auf nach 3 Min. auf, wenn der Netzwerkkabel eingesteckt ist ...
Der Ton hört man weiter noch, nur das Bild freirt einfach ein!
Ich benutzte die box per WLAN Funktion momentan.
Habt Ihr eine Idee wieso das so ist ?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die zwei Boxen zufällig die gleichen IP Adressen im gleichen Netzwerk?

Hast du die IP manuell zugewiesen oder über DHCP?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
neu flashen und sich mit Oscam beschäftigen; Plugin Partnerbox installieren.
Dann kann das eh alles zu, Frage war ja:

Image von DM 7020 HD auch auf DM 8000 HD kompatibel?​

Ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben