Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur DM 8000

AW: Hilfe zur DM 8000

ich denke blaue taste ?

bei grüner taste passiert Garnichts

habe neu gestartet
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Nein grüne Taste sollte schon stimmen.
Alternativ sollte auch gehen.
Menü - Erweiterungen
Die blaue Taste wird dann interessant wenn GP3 installiert ist da kommt dann nämlich erst das "BLUE Panel".
 
AW: Hilfe zur DM 8000

hi boxy

hast Du jetzt endlich geschafft GP3 zu installieren ???

Wen nicht dan lade Link ist nicht mehr aktiv. und mach per PC, ist ganz einfach emus kannst auch gleich mit installieren.

Reboot der box nicht vergessen.:ja
 
AW: Hilfe zur DM 8000

bin jetzt soweit das bei blaue taste unter 2 gimini3 wizard auftaucht habe draufgeklickt und installiert und neu gestartet
dann diecams installiert , finde sie dann aber unter wizard nicht
 
AW: Hilfe zur DM 8000

blaue taste addons/softcam wenn ich mich recht erinnere( habe gp3 nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur DM 8000

ja habe ich gemcht aber bei blaue taste erscheint nur gemini3 wizard der dann installiert werden kann
es geht aber nicht
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Ist denn GP3 nun schon installiert?
Was komtm denn alles wenn du auf Blau drückst?
Da müssen mehr Sachen kommen unter anderem auch
ein Eintrag der CI-Softcam heisst. Oder auch "addons".

- - - - - - - - - -

Ist denn GP3 nun schon installiert?
Was komtm denn alles wenn du auf Blau drückst?
Da müssen mehr Sachen kommen unter anderem auch
ein Eintrag der CI-Softcam heisst. Oder auch "addons".
Das klingt schon wieder alles sehr seltsam was du hier beschreibst.....
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Hallo und danke erstmal für Eure Geduld und Hilfe

Es hat Sonntag spät abends nach 3 Tagen versuchen endlich geklappt.......Wow

Problem war, das mein tmp Verzeichnis anders lautet: var/volatile/tmp

Ich hatte es so eingetippt wie beschrieben. Also konnte es ja auch nicht funktionieren, weiterhin hatte ich dann gemerkt das die reinkopierten dinge nach einem Neustart wieder weg waren.

Weiterhin dachte ich, das mit den Befehlen für telnet die Ihr mir geschrieben hattet, sich die Programme Wizart und die Cams sich selber installieren. Ich wusste nicht das die Box dazu eine Internetverbindung braucht.

Deshalb habe ich unter Blue Panel auch keine Erweiterungen gefunden.

Aber dann ging es.........huraaaaaaaaaaaa 3 Tage Urlaub im Ar..........wegen nur mal schnell die DM updaten.

Nun ist mir aufgefallen, das ich Erweiterungen wie z.b Skins usw. nicht per Knopfdruck wie bei der Anderen Version der Firmware installieren kann ?

Ist das normal ?
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Wie kann ich jetzt auf ganz einfachen Wege die nun laufende Firmware sichern und im Bedarfsfall wieder zurück sichern ?

Muß ich wenn ich Filme von DM Festplatte über Lan auf Pc Kopieren will unbedingt ein Crossover Kabel verwenden ?

Habe es ja bislang mit einem normalen Netzwerkkabel gemacht, aber da war es sehr langsam das Kopieren ca 4 MB/s.

Liegt es vielleicht daran ?
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Hast denn nun ein DMM Image mit GP3 am laufen?
Und ich hab klipp und klar geschrieben das die Netzwerk/Internetverbindung stehe muss zur Installation.
Ohne Switch wird es wohl nicht schneller werden. Mit einem 100Mbit/Switch (kostet ja nur 10.- EUR) sollten dann die vollen 100Mbit/s also ca. 11Mbyte/s trasnferrate drin sein. Schneller gehts halt nicht per Netzwerk...
Und ob ein normales oder Crosskabel ist in deinem Fall egal da dein PB oder Laptop mit Sicherheit Autonegation hat und das schon selber richtig stellt.
Sonst würde nämlich das gar nicht funktionieren und nicht mit 4MB/s.
Und Skins kannst du doch ganz normale auch über addons im Blue Panel runterladen und installieren...wo liegt das Problem?
Zum sichern des Images empfiehlt sich das Plugin "dflash"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja Immage läuft GP3 auch
Nur Netzwerk fällt immer wieder aus.
Kann mir jemand sagen was ich wo genau einstellen muss ?

Fritzbox hat für wlan die ip : 192.168.178.1

Auf DM habe ich für WLAN
DHCP: nein
IP: 192.168.178.30
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway verwenden:ja
Gateway:192.168.178.1
Prim DNS IP: 192.168.178.1
Sec DNS 0.0.0.0
Verstecktes Netzwerk:ja
SSID: Fritz
Verschlüsselung WPA----(WPA2 funktionierte nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben