Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur DM 8000

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo

Ich besitze seid einigen Jahren eine DM 8000.
Es ist New Enigma, GP 2 installiert , ist aber alles glaube ich von 2009 und eine S-Cam 3.7 oder 3.9

Ich schaue mit der DM 8000 Sky und HD+, habe für beide ein Abo.

Ich habe die DM 8000, weil ich auch HD+ und Sky aufnehmen möchte und auch auf eine Festplatte kopieren möchte.

GP2 wurde damals gewählt weil man damit automatisch einen S-Cam installieren konnte, denn ich bin Laie auf dem Gebiet !!!!!

Es funktioniert auch alles soweit, deshalb habe ich alles so gelassen, ist schwer für mich da was neues drauf zu machen.

Ab und zu bleibt ein aufgenommener Film beim Abspielen für ein paar sec. stehen läuft dann aber weiter. Keine Ahnung wo dran das liegt.

Was mich aber richtig nervt, ist die langsame Kopierzeit. Ich kopiere Filme über das Webiterface auf den Pc und das geht nur mit 4-5 KB/sec. Egal ob LAN oder WLAN.

Kann man nicht schneller von der DM auf PC oder Externe Festplatte kopieren ?

Geht das nicht auch direkt von DM 8000 auf Externe FP ? Wie muss die dann Formatiert sein ?

Währe toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Bin wie gesagt da Laie, bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, sonnst bekomme ich das nicht hin. Und bitte keine Fachausdrücke.

Sollte ich die Firmware nicht auch mal aktuallisieren ? Muss aber wenn ganz einfach gehen, habe Angst das ich es sonnst nicht hinbekomme und es muß dann weiterhin HD+ ohne Beschränkungen funktionieren und auch SKY Aufnahmen.