Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur DM 8000

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo

Ich besitze seid einigen Jahren eine DM 8000.
Es ist New Enigma, GP 2 installiert , ist aber alles glaube ich von 2009 und eine S-Cam 3.7 oder 3.9

Ich schaue mit der DM 8000 Sky und HD+, habe für beide ein Abo.

Ich habe die DM 8000, weil ich auch HD+ und Sky aufnehmen möchte und auch auf eine Festplatte kopieren möchte.

GP2 wurde damals gewählt weil man damit automatisch einen S-Cam installieren konnte, denn ich bin Laie auf dem Gebiet !!!!!

Es funktioniert auch alles soweit, deshalb habe ich alles so gelassen, ist schwer für mich da was neues drauf zu machen.

Ab und zu bleibt ein aufgenommener Film beim Abspielen für ein paar sec. stehen läuft dann aber weiter. Keine Ahnung wo dran das liegt.

Was mich aber richtig nervt, ist die langsame Kopierzeit. Ich kopiere Filme über das Webiterface auf den Pc und das geht nur mit 4-5 KB/sec. Egal ob LAN oder WLAN.

Kann man nicht schneller von der DM auf PC oder Externe Festplatte kopieren ?

Geht das nicht auch direkt von DM 8000 auf Externe FP ? Wie muss die dann Formatiert sein ?

Währe toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Bin wie gesagt da Laie, bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung, sonnst bekomme ich das nicht hin. Und bitte keine Fachausdrücke.

Sollte ich die Firmware nicht auch mal aktuallisieren ? Muss aber wenn ganz einfach gehen, habe Angst das ich es sonnst nicht hinbekomme und es muß dann weiterhin HD+ ohne Beschränkungen funktionieren und auch SKY Aufnahmen.


Danke schon mal im Vorraus
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Du solltest in Erwägung ziehen dein System zu aktualisieren !
Mit Link ist nicht mehr aktiv.
Scam liegt online.
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Ich verstehe wieder nur Bahnhof

Erneuern ja klar gerne, weiß aber nicht wie man das genau machen muss !
Scam liegt offline ?
Probier mal per FTP ?

Ich habe davon nicht viel Ahnung mir sagt das alles nicht viel......
 
AW: Hilfe zur DM 8000

So flashen:

Link veralten (gelöscht)

Scam dann per Newnigma2 Service Menü installieren (Blau/Newnigma2 Services/Emu Menü/Camd hinzufügen)
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe mir heute eine Dreambox 8000 gekauft... Habe dann als Volllaie, nachdem ich die Foren durchgelesen habe, die Software newnigma 4.0.7 raufgespielt, und irgendwie die scam 3.5.9 aktiviert. Dann meine G09 Karte eingeschoben, und die Sky Kanäle bleiben alle schwarz ... Was soll ich tun ? HILFE !!!! Bin Dankbar für jede Anleitung :) LG Adriana
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Karte auch richtig herum in den Slot gelegt(Chip soll nach unten zeigen)
blaue taste drücken,Newnigma Services Emu neustarten
bzw box mal neustarten
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Moin

Schon mal Danke für Eure Hilfen, werde im neuen Jahr wenn der Nachdurst verloschen ist, mal mit einem neuen Image beschäftigen.

Nun noch ne Frage zum Filme von FP Kopieren.

Das mit dem Programm: Ext2Fsd-0.51 hört sich gut an.

Wenn ich richtig verstanden habe, kann man mit dem Programm auf Windows System Linux Formatierte FP anzeigen und auslesen.

Meine Filme sind aber auf der internen FP der DM 8000. Wie bekomme ich da dann ran ?
 
AW: Hilfe zur DM 8000

hallo Boxy,

Lade dir Dreambox Control Center 1.50 (DCCE2 v.1.50) damit kanns du bequem deine Dream verwalten.

Da ist ein FTP, Telnet und fieles mehr schon dabei.
Login Daten fürs einrichten lauten
Benutzer: root
Password dreambox (ist standard)

Und noch ein Tipp:
Wen du auf deine Dream eine neue Image Installiert hast würde ich den standard Telnet Password ändern!!

Telnet anklicken
dann passwd und neue password eintippen.

gruß nonamee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur DM 8000

Hi NoNamee

Ja und was soll ich auf der Dreambox verwalten ?

Kann man mit dem Programm schneller die Filme runterkopieren ? oder was ist der Vorteil des Programms ?
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Wenn ich dann die neue Software aufspiele, läßt sich dann auch mit bluepanel die richtige S-Cam installieren ?

Habe jetzt S-Cam 3.7 oder 3.9 für Sky und HD+

Was für eine S-Cam wird dort angeboten ? damit alles wieder wie gewohnt läuft ?

Geht das kopieren der Filme auf Pc oder externe FP mit dem Control Center schneller ?
 
AW: Hilfe zur DM 8000

Mit Newnigma2 v. 4.0.7 kannst du deine Camds online installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben